News GeForce 8800 GT mit 256 MB von Leadtek

Schlecht sieht sie ja nicht aus, aber n Preis und verfügbarkeit wär nicht schlecht...
 
Naja, nicht schlecht .. Aber sicherlich viel zu teuer und deutlich über 150€, in dem Preissegment hat sich ATI ab sofort etabliert.

mfg,
Markus
 
Wenn die nichtmal ne 8800 GT 512 vernünftig liefern können, dann wird das mit der 8800 GT 256 erst recht nichts. Und wenn werden die die 8800 GT 512 liefern, denn die bringt im Verkauf einfach mehr Geld ein. Dann kann immerhin ATi einigermaßen in dem Mainstream-Segment mit ihrer HD 3850 wildern, vorrausgesetzt die ist dann mal verfügbar...
 
meine ich auch bigben...ich warte schon ewig auf die verfügbarkeit on der XFX 8800GT mit 512MB...bis anfang Januar will ich die endlich haben;(
 
Ich glaub auch das die Karte viel zu teuer sein wird gegenüber einer ATI HD3850 und HD3870.
Ein unnötiger Schritt, wie ich finde!
 
@ Gr3 und markus1234
das glaub ich nicht die wird wahrscheinlich zumindest in den niedrigeren auflösung besser sein als die beiden atis und der preis wird etwa der selbe sein wenn nicht sogar etwas unter 150€
wenn sie mal ein oder zwei wochen auf dem markt ist
 
Ich finde sowas mit 256 MB Speicher mehr oder weniger unnötig. Die Karte an sich hat eine "brachiale" Leistung, und ich find es sinnlos, dass man jetzt den Speicher halbiert. Dadurch kann man die Leistungsfähigkeit der Karte in neueren Spielen gar nicht auslasten. Ist genau so unnötig heut zu Tage wie eine Karte mit mehr als 1 GB VRAM. Ausser für Grafikdesigner natürlich.
 
naja warum soll Nvidia das nicht machen ? Ist doch kein großer Aufwand weniger Speicher raufzubauen.
Obwohl ich natürlich 256MB für die neuste Generation und dann noch die HighEnd Karte einfach zu wenig finde.
 
Klar ist das kein großer Aufwand, aber sooo viel mehr kostet 512 MB Speicher für die besitmmt auch nicht. Da würde ich lieber ein paar Euro mehr bezahlen, dafür eine in allen Punkten ausgelastete Karte haben.
 
Der Weinachtskracher hat bereits in Form der HD 3850 Gestalt angenommen.
Da erscheint diese Karte weniger interessant.
 
Moin,

256mb sind einfach nicht mehr zeitgemäss, also wozu einen aktuellen Chip mit so wenig Speicher raus bringen?

in diesem Sinne
Greetz blueGod
 
Ist euch mal aufgefallen dass diese Karte einen viel größeren Lüfter hat, als das Referenzdesign von Nvidia. Wohl um die Temperatur zu drücken ;)
 
Könnte ein Knaller für bescheidene Auflösungen bis inclusive 1280x1024 werden. Sprich 19" TFTs. Da war aber ausnahmsweise AMD-ATI dieses mal schneller und hat die - wie man hört verfügbare - 3850 bereits in den Startlöchern. 138€ mit 256mb oder 156€ für 512.

Nein Danke Nvidia... Rückt mal lieber mit ner Karte für 400 € raus, die Crysis in HD schafft. Dann sprechen wir uns wieder.
 
Schön und gut die Karte, aber in meinen Augen verschwendet man da das Potenzial des G92 Chips und das nicht zu knapp. Besonders kommende Spiele profitieren sehr stark von mehr VRAM.

mFg tAk
 
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. 256MB VRAM ist wahrlich zu wenig für moderne Spiele und wird der Leistung des G92 nicht gerecht. Leider hab ich den Link nicht mehr, aber ein aktueller und umfangreicher Test hat bewiesen, dass 256MB heute einfach zu wenig für einen Spieler sind.
 
Die 256MB sind zu wenig für die Karte. Ich selber besitze die damals stark diskutierte GTS mit 320MB und wenn ich in einem Spiel an die Grenzen stoße, dann ist immer der zu kleine VRAM Schuld. Wie soll das erst aussehen, wenn man den Speicher nochmal schmälert und der Karte trotzdem mehr Rohpower gibt? Für mich ist diese Karte ein klarer Rohrkrepierer. Auch für 1024x768 reichen de 256MB nicht, denn den größten Verbrauch machen immer noch die Texturen aus. Von AA will ich lieber gar nicht erst reden.
 
Zurück
Oben