GEforce DDR overclocking

U

Unregistered

Gast
ich könnt total abkotzten ,
hab meine anhilator DDR übelst zugepackt mit kühlern und kühlrippen(2pci slots gross) aber liegt gut auf,ist planar geschliffen und mit arctic silver ähnlichem zeuch geklebt und garantiert keijn wärmestau (23°C gehäuse)ABER EGAL wie wenig ich sie übertakte ,sofort übelste bildfehler ,sie geht weit zu übertakten ,aber was nützt das wenn ich nur noch zerhacktes sehe....
BITTE HELFT mIR ....50 ,- mark und 10h arbeit für umsonst ?? ;-(
WAS MACH ICH FALSCH ,oder lügen die andern alle ??
 
U

Unregistered

Gast
ich hatte auch mal ne geforce sdr
konnte alles um 20mhz übertakten keine bildfehler keine zusätzliche kühlung und vor allem keine bildfehler
 
U

Unregistered

Gast
ja aber 20 HZ ?? die leute auf den seiten haben teilweise 40 - 80 ,mann du müsstest die karte sehen die ist zu 90 % mit kühlerfläche volll hab nen riesen Duron-kühler und eineen P2 -slot kühler auf dem ding verarbeitet,hätt ich ne cam würd ich's gerne beweisen....
 

GuaRdiaN

Captain
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
3.211
Ähm!
Hallo!
Es geht da wohl kaum um Kühlung... ehr darum, dass der Speicher nicht weiter kann! Der hat glaube 5,5ns oder 5,0... ka!
Und da is dann nämlich auch schon bald schluss!
Sorry!
MfG
 
H

hieronymus

Gast
[oki geht ja doch mit normalen namen]
nee nee ich meine beides meien läuft glaub ich standart-mässig mit 200 - 230 oder so und ich hab so oft gesehen das dieleute auf 270 - 250 haten oder sowa...das verwundert mich ,ich eine 10 Hz sind keine problem aber dafür 2 PCI slots belegen ??? PFFF....neeee
 

la3mmch3n

Ensign
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
183
das mit bildfehlern hat ich au, lag an den detonator treiber (keine ahnung welche version). mit den aktuellen gings dann aber wieder
 

Mogadischu

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.783
hmmmm, nuja, eigentlich gehtas doch hier um ne GeForce DDR, soweit ich noch lesen kann. Und die läuft nun ma standardmäßig auf 120 / 300, wobei meistens 6ns speicher verbaut wurde, womit 333 MHz kein prob darstellen sollten..........

warum es allerding bei extremer kühlung auch nich weiter geht, nuja, das kann mehrere gründe ham. zum einen is vielleicht dein netzteil einfach zu schwach, denn die geforce256 is wirklich n ordentlicher stromfresser, obwohl ich damals auch mit 200 W keine probleme hatte (celeron nimmt allerdings auch nich 70 W davon weg, wie manche athlons *g*). desweiteren kann es auch sein, dass die karte vielleicht schon "kaputtgetaktet" wurde und nu aussem letzten loch pfeift......
 
Top