News GeForce FX 5200 PCI von PNY

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
PNY stellt mit der GeForceFX 5200 PCI eine Grafikkarte der GeForceFX Serie vor, die nicht wie die anderen Modelle auf den AGP-Slot setzt, sondern über den herkömmlichen PCI-Slot angeschlossen wird. Neben 128 MByte Arbeitsspeicher stattet PNY die Karte mit einem MPEG2-Decoder und TV Encoder aus.

Zur News: GeForce FX 5200 PCI von PNY
 
Also ich habe die AGP-Version der Geforce FX 5200 von Leadtek getestet und musste festtellen, dass die Leistung der Karte auf dem Niveau einer Radeon 9000 liegt!!!
Also für mich völlig unakzeptabel bei einem Preis von ca. 120-130€.
 
@ 1
Da hast Du vollkommen recht! Vorallem wenn man sieht was ne Radeon 9500 Pro kostet (Ab 160 €). Die ist ja 3 mal so schnell!!!
 
Wir reden aber hier von PCI Karten und nicht von AGP Karten. Da PCI nur noch am Rande und nicht in der Masse produziert wird, sind PCI Modelle immer teurer als das gleiche Modell in AGP!
 
wer hat sonst in der Leistungsklasse eine PCI Karte
kenne nur noch eine MX440 als PCI und die ist nicht so Schnell
als Bitte nicht mit einer AGP Karte vergleichen
 
Also ich bekomme die 5200 Ultra für 90€. Aber ich würde die mir nie kaufen, auch wenn sie DX 9.0 hat. Ich habe momentan eine GeForce 4 Ti4200 und die reicht föllig aus. Wenn man keine schnelle CPU hat lohnt sich eine große Grafikkarte sowieso nicht. Ausserdem soll dieses Jahr noch die NV35 rauskommen und die ist bestimmt schneller uns leiser als eine FX!
 
ich finde es gut das es auch in pci version die garka gibs
z.b büro und für die kds die nicht so ein leistungs starkes rechner haben aber die schon eine bessre graka benötigen
 
Zurück
Oben