News GeForce FX 5900 SE in Japan aufgetaucht

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.737
In Japan sind erste Modelle einer abgespeckten GeForce FX 5900 auf den Markt gekommen. So scheinen Leadtek und Gainward mit der Auslieferung ihrer GeForce FX 5900 SE Karten begonnen zu haben. Die Zugriffszeit des Speichers ist etwas höher und der Chiptakt bei diesen Modellen etwas geringer.

Zur News: GeForce FX 5900 SE in Japan aufgetaucht
 
also die Winfast sieht komisch aus ...

kann mir jemand sagen, wie die performance der 5900 SE karten aussieht? ich habe so ein bißchen den überblick verloren.
 
Genau diese Art der FX möchte ich haben... aber passiv gekühlt... sollte ja wohl locker möglich sein wenn man sich die Temp anguckt. Aber vom Preis her muss sie schon an die 300 wenn nicht sogar drunter kommen bevor ich zuschlage.
 
380Euro? lol Na spätestens im Winter will ich meine ti4200 gegen ne schnellere tauschen....Hab bis jetz noch keine Ahnung, welche das sein soll. Vom Preis Leistungsverhältnis war die 4200er absolut top.
 
@1
ich find das winfast design einfach geil (und effektiv) - hab mir kürzlich selber eine 5900 zugelegt

@3
wird kaum möglich sein das teil passiv zu kühle, da der chiptakt ja gegenüber der "normalen" 5900 unverändert bei 400 mhz bleibt!
 
@5 Dito
 
@5 Dito
 
@3 & 6

In einer aktuellen PC Zeitschrift lief ein Test mit etlichen Karten und selbst die FX Ultra kam kaum in die Regionen der 9800 PRO die es ja auch passiv gekühlt gibt. Wenn auch bei hoher Temperatur. Ich habe einen relativ perfekt belüfteten Tower, da brauche ich keinen zusätzlichen Lüfter auf der Grafikkarte.
 
Für knapp 340€ bekommt man ne FX5900 non Ultra. Also die Preise der "Value" müssen noch ganz schön runtergehen bevor, aber die FX5700 kommt ja auch noch. Da wirds langsam eng mit den Preisen :-)
 
jaja michi red ati gut ....... lol ich hab 2 identische pcs daheim stehn bis auf graka . Der eine hat ne FX ultra von Gainward und das andre is ne 9800 Pro und ich weiss net wieso die 9800 die benchies wie 3dmark gewinnt .... aber ich weiss das sie in BF,UT(nich bench),splinter cell, U2 langsamer is es schwangt zwar aber sie ius immer deutlich 5-10 frames langsamer.
Ach wenn du jetzt wissen willst wieso ich 2 high-end rechner hier rumstehn hab dann kann ich dir das au beantworten....
ich hab genuegend geld ;-)
 
@11 Träum weiter - Deine Aussage hatte 0 Inhalt. Und wo habe ich Ati gut geredet ?

Ich bin sicher das es alleine an deiner Konfiguration liegt.
 
@12

Jap, kommt auch aufs Sys an, ob AMD oder Intel. Und vor allem auf die Einstellungen, mit AA ist die ATI bissle langsamer als die NVIDIA Karte, da sie die bessere Bildqualität hat (Kommt auch aufs Game an). Mit AF is die NVIDIA Karte bissle langsamer, da sie hier die beste Qualität hat.

Kommt immer aufs Sys und aufs Spiel an. Muss man abwarten, auf die nächste Kartengeneration, ob es da nen klaren Sieger gibt oder nicht.
 
Zurück
Oben