News GeForce FX 5900 Ultra mit 25 MHz mehr Speichertakt?

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Mit dem GeForce FX 5900 Ultra scheint nVidia nun wirklich die Leistung zu erreichen, die sich viele sicherlich vom GeForce FX 5800 Ultra, dem direkten Vorgänger, gewünscht haben. Anscheinend hat man die Leistung sogar noch weiter steigern können. So konnte man wohl auch den Speichertakt erhöhen.

Zur News: GeForce FX 5900 Ultra mit 25 MHz mehr Speichertakt?
 
Scheiss neue karten.. angeblich schon seit mai erhältlich !
und wo bitte??? nirgends.. die ganze FX karten !

ich habe noch nicht eine fx5800 gesehen ! nix !

und auch keine atis 9600, 9800 ...

ich will mir eine zulegen aber wenn die immer nur angeblich verfügabr sind is doch alles quatsch
 
Glaub ich auch, du schaust wohl immer in die flaschen Shops. Ich würd mal nen in den Bauernmarkt um die ecke schaun ;D sondern in nen bissal größeren Internetshop
 
Sehr gut, da brauch ich dann im Winter die Heizung nach einer halben Stunde nicht mehr, da der PC voll ausreicht.
 
Heizung brauch ich schon lang net mehr ;)
der Compi reicht aus -..............
 
Jaaaa, ich glaub fast, diese Grafikkarte ist bestimmt ein warmer Bruder
ein gaaaanz warmer
hi hi hi
 
jauhu nvidia meine nächte graka ;-) war schon gut aber jetzt noch besser FETT
 
*Auf die ersten Benchmarks wartet*

Mal sehen was draus wird.

Achja, nochmal wegen der Kühlung:

Vielleicht kennt einer von euch die QuadroFX, die ist eigentlich ganz schön leise (Ist ne Workstation GraKa). Die allerselbe Kühlung kommt auf die 5900Ultra, nurmal nebenbei als Info.
 
Hui, 25 Mhz mehr! Na gut, sind effektiv 50 Mhz, aber auch bei Grakas ist 50 Mhz heuzutage wirklich kein so großer Sprung mehr. Trotzdem gut.
 
also ich finde es etwas witzig. Ich dachte ja eigentlich, das die endlich mal mit gedacht hätten, und eingesehen hätte,. das es an mhz nix aus macht. Es ist doch so. Radeon 9700 pro 325 mhz. fp ultra 500. und trotz dem ist die radeon besser. Da warte ich wirklich lieber auf die Benchmarks, als auf ein ach so schnelles Moinster, was es eh nicht bringt.

Andy
 
@15

Ähm, hätte die FX5800 auch 256 Bit Interface würde die Sache bisschen anders aussehen :-)

Und dein letzer Satz ergibt irgendwie keinen Sinn. Also willst du Benchmarks aber keine Grafikkarte?
 
Das wird wohl meine nächste Karte. Die macht bestimmt richtig Banane.
 
Zurück
Oben