News GeForce FX Benchmarks

A

Anonymous

Gast
also....nur in verbindung mit AA unf AF sind die dinger schneller, oder bzw. gleich gut mit der 9700......WIE ERWARTET !"!!!!!
Für den scheiss geb ich keine 500-700 Euro aus !!!!!!
Lieber ne 9700 pro!!!!!!
 
Vollmundige Versprechen und eine Leistung die an einem Konkurrenten der schon 3 Monate vor Markteinführung vorne war scheitert, das erinnert mich an dei Voodoo 5 6000.. Solange das Geld den Markt regiert wird es aber wohl immer so bleiben..
 
jungs...ich bin zwar nvidia fan....aber diese sind jetzt voll am Arsch..!!!!
Bal kommt der r350 und dann???
Adios nvidia...man man man....
 
Booooaaahhh....

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht von der GeForceFX :(

Ich hatte eigentlich erwartet, dass auch die "Normalos" unter den Spielern, die unter 1024*768 zocken, extrem von dieser 'Hyper'karte profitieren würden ! Ich denke die MEISTEN unter den Zockern sind schon glüclich wenn sie unter 1024*32bit*all details flüssig zocken können. Und so ein RIIIEEESENUnterschied zwischen den Auflösungen besteht da meiner Meinung nach net. Also ich werde sie mir GARANTIERT net kaufen, habe einen 17' Monitor und wenn ich da mit 1600er Auflösung spiele, da seh ich ja kaum mehr was, weils halt alles extrem detailliert aber WINIZIG ist :)

Naja, die nächste Karte die meine GeFurz2pro ablösen wird, wird zum ersten Mal ne ATI sein !
 
LOL fsaa und den ganzen sch*** braucht keiner!
Und sonst is die Karte langsamer dazu gibts nur ein DICKES



LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL @Nvidia

ahahah und dann auch noch teurer!
 
o_O OHHHHHH. Da ham sich woll alle, eingeschlossen mir, mehr erhofft. Obwohl es wohl auch auf den Benchmark ankommt. Aber bie diesem hat sie mich echt enttäucht. Meien Überzeugung für Nvidia bröckelt und rutsch immer mehr zu ATI. Da werd ich wohl lieber 200 € sparen und damit lieber die Urlaubs kasse füllen und mir ne ATI9700 Pro holen oder wraten bis der r350 Chip kommt.
 
Ihr habt das wichtigste vergessen: "Vollaufdrehen" heisst die Lautstaerke eines Foens zu erreichen. *brrrrr*

Damit wird der Nachfolger meiner Gf4Ti wohl ganz sicher keine FX.
 
ich lach mich kaputt...))))))))))))))
jetzt überlegt mal!!!500-700 Euro ???!!!!??????!!!!
DAS IST VERARSCHU...............!!!!!!!
 
Der fette lüfter, 1 pci slot weniger...dann die länge der karte.!!!!! + die enttäuschenden benchmarks.........
Also ab jetzt spricht wohl alles für ATI !!
 
Die Werte könnt ihr doch wohl knicken!!!
Das geschriebsel glaube ich erst wenn ichs so in der PCGH lese...gott sei habch nen abo und man konnte schon vorm release der r300 von einem Forumsfacker lesen der angebliche Benchmarkwerte veröffentlich hat und eins dtinkt an der Sache ganz gewaltig...der botmatch bench...nvidias vorzeige Bench soll ohne FSAA und AF auf ner GFX langsamer sein als auf ner Ti4600 könnt ihr doch vergessen!!!
 
@Alex nr.11
also....damals Geforce 3 gegen geforce2 ultra !!

bei CS war die Ultra schneller....nur so als tip
 
Was habt ihr denn erwartet? Es war doch vorauszusehen, dass nur mit aktiviertem FSAA und AF die GeForce FX deutlich schneller sein wird als eine ATI Radeon 9700 Pro und vor allem als eine GeForce Ti-4600. Der Flyby-Modus von UT2003 ist ja bekanntermaßen Grafikkarten limitiert und daher in der Praxis eher uninteressant - da ist es mir egal ob ich 201 oder 196fps habe. Eventuell sind die Treiber bzw. UT2003 noch nicht optimal auf die FX eingestellt.
Beim Botmatch zählen eher CPU und Speicherpower als die rohe Grakapower (sollte auch bekannt sein, daher liegen auch alle dicht beisammen), es sei denn, es kommen FSAA und AF zum Einsatz - nur hier denke ich kann eine FX deutliche Vorteile gegenüber allen anderen Grakas erringen. Denn wer einmal auf einer Ti4600 (+2,8 GHz P4) bei UT2003 bei 1024x768x32 + max. Texture-Details zusätzlich noch 4x FSAA + AF + trilinearen Filter aktiviert hat, wird feststellen, dass das Spiel im Grunde genommen nicht mehr spielbar ist. Mit einer Radeon 9700 Pro sieht es schon anders (hatte ich zur Probe mal drin), und erst recht mit einer FX (hoffe ich). Die Benchmarks oben sagen zwar aus, dass es mit 2X FSAA + 4:1 AF bei 1024x768x32 keine Unterschiede gibt (alle 65 fps), aber in der Praxis sieht das denke ich mal anders aus, da ich weiß, dass eine 9700 Pro bei genau dieser Einstellung nicht so stark einbricht wie eine Ti-4600. Und eine FX wird es hoffentlich noch besser können.

Ausserdem werden erst Benchmarks über die ganze Bandbreite an vorhandenen und kommenden Spielen zeigen, was die FX drauf hat. Schließlich ist UT2003 noch kein reines DirectX8 Spiel, Vertex und Pixel-Shader werden nicht benutzt oder zumindest kaum. Ich denke mal, dass z.B. bei Aquanox 2 sich das Blatt deutlich zur FX ändern wird, da ja dort massiv Vertx- und Pixel-Shader zum Einsatz kommen. Lange Rede kurzer Sinn: Erst einmal abwarten, was die FX in anderen Benchmarks bringt, obwohl der Preis auch für mich zu hoch ist (eine 9700 Pro war aber bei der Einführung auch nicht soooooviel günstiger).
 
Der Lüfter ist denke ich auch nicht ganz billig und treibt dadurch den Preis hoch, und dass dabei der 1. PCI-Slot flöten geht, ist gar nicht schlimm, da er sowieso frei bleiben sollte (wegen der IRQ-Verteilung, Luftuirkulation usw.). Ich denke aber einmal, dass es nVidia sich nicht erlauben kann, die Preise lange Zeit so hoch zu lassen, wenn die ATI Konkurrenz mit günstigen Preisen weiterhin Druck macht. Wer sich sofort eine FX kaufen will, soll das tun, ich würde lieber abwarten bis die Preise bei weit unter 500 € gefallen sind. Und außerdem: Es ist doch ein ständiges hin und her gewesen - eine ganze Zeit lang war nVidia vorne, dann kam die Radeon 8500 und hat es der GeForce 3 gezeigt. Dann kamen die GeForce 4 Ti`s und alle waren wieder gut Freund mit nVidia - bis die Radeon 9700 Pro kam. Und nur weil nVidia bislang dieser nichts entgegensetzten konnte, geht wieder dieses "nVidia ist gestorben", "nVidia ist im Ar***" oder "Jetzt geht nVidia den Bach runter" Gerede los. Seit doch eher froh, dass sich beide Firmen so unter Druck setzen, denn das bringt neue Innovationen, schneller sinkende Preise usw. - und dies soll auch so bleiben, solange die Qualität erhalten bleibt und nicht lauter verbugter Chips auf den Markt geschmissen werden nach dem Motto "Hauptsache schneller als die Konkurrenz- Uups, den und den Fehler haben wir aber übersehen".
 
Aehm der Forum"facker" (also entweder faker oder fucker - du held) ist zufällig Thilo Bayer und in der Redaktion der PCGH tätig. Du Noob, du. ;)
 
Ihr habt eh alle keine Ahnung. Dieses ganze gelaber über Benshmarks. Ich kann es nicht mehr hören !
 
bei den amis kann man sich ne Fx 5800 ultra für 399.99$ preordern das ist doch kaum teurer als ne raedon 9700 pro oder sogar billiger und wenn dieses CineFX würklich ne super qualy bringt würd ich mir lieber die FX kaufen

http://img.hexus.net/personal/NV30.jpg
 
@ Jannik: schonmal was von pre-tax gehoert?!
schlag da mal noch die Steuern drauf. ;)
Dann liegste bei um die 600€ Strassenpreis. *autsch*

ich erhoffe mir von der FX nur eins und das ist ein Preisrutsch fuer den R300.
 
ich bin entäuscht. dafür geb ich keine 650EUR aus. erst will ich wissen wie schnell der R350 ist.
das einzig positive für mich: die preise des R300 werden fallen und man bekommt viel viel leistung für einen sehr fairen preis.
 
Das ganze führt doch zu nix. Die Frage ist doch, welche Software profietiert denn von dem ganzen Schmotter den beide Karten beherschen. Ich für meinen Teil werde mir die Karte kaufen die einfach billiger ist, ob ich bei der einen 10fps mehr oder weniger habe ist doch shit egal.
 
Zurück
Oben