News GeForce GT 1030: DDR4 statt GDDR5 halbiert die Leistung im Benchmark

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.621
Solche Produkte sollte es nicht geben, zumindest nicht zu dem genannten Preis.

Würde die Grafikkarte für 40 Euro angeboten wäre das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5, atb2006, Sascha631 und 12 andere
70€, nice.

Bin mal gespannt wie viele Leute die Benches der normalen 1030 im Kopf haben und dann dieses Modell kaufen, "weil war ja 8 Euro billiger"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toprallog, Rhino One, latexdoll und 4 andere
Die arme GPU. Nvidia mag es echt ihre Grafikkarten durch Speicherlimitierungen zu verstümmeln....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeWhopper und atb2006
Wie sieht das aus mit reiner Medien-Wiedergabe?
H265, H265, 4K Filme/Serien ETC?
Hat die dafür genug power?
 
Die Karte kann doch maximal Punkten, weil sie mehr Anschlüsse bieten kann als eine igpu und das wars.
Und selbst hier ist sie einfach zu teuer für das was sie bietet, wenn man für 8€ Aufpreis schon die DDR5 Version bekommt.

Kann mich da der Meinung von Crogge nur anschliessen , dass es so eine Karte gar nicht geben dürfte.
 
Und der Betrug am Kunden geht weiter.

nVidia at it's best.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5, oldi46, HornyNinja69 und 17 andere
Eine weitere Nutzlose Grafikkarte... aber ich denke die ist eh vorwiegend für OEM Hersteller gedacht, damit die beim Fertig PC mit Nvidia Geforce Grafikkarte werben können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, alkaAdeluxx, Massaka01 und eine weitere Person
Sowas sollte man einfach nicht 1030 nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kastinuk
NVIDIA hat echt einen internen Wettbewerb laufen wer das unnötigste Produkt auf den Markt bringen kann. Der Gewinner bekommt ein Aktienpaket geschenkt.
Die GT 1030 ist ja schon jetzt nur bedingt als Multimediakarte empfehlenswert da sie ja nicht einmal Netflix in 4K ausgeben kann.
Mit DDR4 Speicher ist die Karte dann komplett nutzlos. Speziell zu den aufgerufenen Preisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M1812M, Massaka01, chuckie und 4 andere
crogge schrieb:
Würde die Grafikkarte für 40 Euro angeboten wäre das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung.
So isset. Als reine Bildanzeigekarte mit aktuellen Codecs und Ausgängen auch bitte lowprofile und passiv für alte Geräte für 35€.

So ist das Ding nur für Nvidia interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxcivi
Das Ding hätten sie besser GTX 1010 genannt.

So nen Müll sollte man echt nicht mehr vertreiben dürfen.
 
Ahahaha! Ach, Nvidia lernt echt nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxcivi, Massaka01 und Oneplusfan
NVIDIA, ich hätte da eine Frage: WTF!

Hätten sie dieses Ding wenigstens GTX 1020 oder so ähnlich genannt, aber die Bezeichnung gleich zu behalten aber die Leistung zu kastrieren ist schon richtig frech.

Gebt mal Gas, AMD...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
ScorpAeon schrieb:
Und der Betrug am Kunden geht weiter.

nVidia at it's best.
welcher betrug? liegt doch eher am user ob er diese karte kauft oder nicht . wenn man sich vorher nicht darüber informiert, sollte man sich hinterher nicht beschweren, das man zu bequem war, frei verfügbare Informationen aus dem inet zu holen, bzw sind diese ja auch auf der Verpackung angegeben;)
Ergänzung ()

hans.maulwurf72 schrieb:
NVIDIA, ich hätte da eine Frage: WTF!

Hätten sie dieses Ding wenigstens GTX 1020 oder so ähnlich genannt, aber die Bezeichnung gleich zu behalten aber die Leistung zu kastrieren ist schon richtig frech.

Gebt mal Gas, AMD...
warum der chip ist ja gleich^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeed, sysrq, Dandelion und 3 andere
Nepper, Schlepper, Bauernfänger.... :grr:
 
Wolfgang schrieb:
[...]Der 2.048 MB große DDR4-Speicher wird mit 2.100 MHz angesteuert. Die Speichermodule stammen von Hynix und sind als DDR4-2400 spezifiziert.

Gibt es im Bios programmierte Timings für 2400MHz? Dann könnte man einfach auf 2400MHz ocen und hätte +15% Performance! Geheimtipp! Ironie aus purer Verzweiflung über diese überteuerte Gurke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Massaka01, Rhino One, Alphanerd und 2 andere
Shoryuken94 schrieb:
ich denke die ist eh vorwiegend für OEM Hersteller gedacht, damit die beim Fertig PC mit Nvidia Geforce Grafikkarte werben können.
Das denke ich auch. Da wird halt auf irgend einer OEM-Kiste einfach 1030 drauf stehen ohne weitere Angaben und dann weis man mal wieder nicht, was man da eigentlich bekommt. Ist aber auch egal, weil von uns kauft das eh keiner und der potentielle Käufer kann sowieso nicht einordnen was eine 1030 ist, es steht halt nVidia drauf^^.
 
hans.maulwurf72 schrieb:
Gebt mal Gas, AMD...

AMD hat doch Gas geben, dank nvidia's Namenspolitik schlägt die RX570 jetzt die 1060 ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5, HornyNinja69, EadZ1 und 4 andere
scornthegreat schrieb:
Nvidia lernt echt nix.
Doch. Sie haben gelernt das sie einfach alles verkaufen können solange GeForce auf der Packung steht. Ob dann die Karte nur 2D darstellen kann oder eine wirklich gute Grafikkarte ist interessiert die Kundschaft dann eher weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517, Rockstar85, Smartcom5 und 3 andere
Zurück
Oben