News GeForce GTX 1060: Erste Partnerkarten von Gigabyte, Inno3D und MSI

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Irgendwie ist das doch schon verarsche mittlerweile. Das Referenzdesign möglichst auf Effizienz trimmen, woran sich die Partner dann sowieso nicht halten?

Bei der RX480 und der 1060 das selbe Spiel. Die Partner werden alle auf 8Pin oder 2x6Pin gehen wie's aussieht.
 
Da die Karte nur 6 GB Vram hat kommt die für mich schon mal nicht in Frage. Selbst unter FHD werden bald 4 GB zu wenig sein. Nach fast 10 Jahren treuer NVIDIA Kunde will ich mir eine RX 480 holen und AMD eine Chance geben.
 
Cardhu schrieb:
Deswegen brauchen die Karten doch nicht direkt mehr. Kannst auch 10 8 Pin dran machen und ich wage einach mal zu bezweifeln, dass sie dann 1,5KW zieht :D

Natürlich verbraucht sie deswegen nicht mehr.
Aber ohne Grund werden die wohl auch nicht verbaut.
 
Die Partnerkarten werden wohl einfach das abgespeckte PCB der 1070/1080 nutzen - wenig Arbeit und auch die Kühler passen.
Nebeneffekt, dadurch dürfte es deutlich leiser sein als noch bei der 1070/1080.
 
@M4deman: Die Hersteller verkaufen hier ja auch OC-Karten - da wäre es halt ein bisschen dünn, nur das Minimum an Stromversorgung zu verkaufen. Man sieht ja, worin das mündet, wenn man zu knapp kalkuliert. Bei AMD ist das Referenz ist schon absolut im Limit. Und warum? Weil man halt die "150W" verkaufen wollte. Hätte man 8-PIN verbaut, wäre das halt nicht so toll gekommen.

Am Ende - das zeigen ja auch die Tests der Vorgänger-Generation (meine MSI hat ja auch 8-PIN, anstatt nur 6-PIN), ziehen die Custom Karten in der Regel auch nicht mehr, als 'ne Referenz - wenn man Sie im Referenztakt laufen lässt ;). Das mehr Takt, mehr Stromverbrauch verursacht, erklärt sich von selbst.
 
sehen alle gleich aus...ja ist normal, aber ob das jetzt ne News wert war?
 
Also der angeblich nicht limitierende Speicher wird übertaktet und die angeblich bis 2 Ghz locker zu übertaktende CPU erhält lächerliche 76 Mhz mehr ?

Hui! Na hoffentlich liefern die anderen Karten etwas mehr.
 
Uuund komplett am Ziel der Karte vorbei . .
Kleiner, leiser, kühler.
NICHT größer, lauter, Heisser, MEHR POWER!
 
Vitali.Metzger schrieb:
Da die Karte nur 6 GB Vram hat kommt die für mich schon mal nicht in Frage. Selbst unter FHD werden bald 4 GB zu wenig sein. Nach fast 10 Jahren treuer NVIDIA Kunde will ich mir eine RX 480 holen und AMD eine Chance geben.

das kann man jetzt nehmen wie man will, aber bei diesen Karten wird dann wohl meist ehr die Leistung fehlen und nicht der Speicher :rolleyes:
 
Da für mich wohl keine AMD-Karte in Betracht kommt (Dual-Monitor Verbrauch), würde mich mal interessieren, ob meine einzige Wahl für einen guten Kühler mit Radiallüfter die Founders Edition ist? Ich benutze derzeit meine HD 7870 mit dem IceQ von His und bin damit schon sehr zufrieden, gibt es bei nVidia dafür ein Äquivalent? Habe mich nie sehr für die Partnermodelle bei den Grünen interessiert...
 
Ich warte auf eine Variante mit einen Kurzen Design. Habe ein ITX System. Da passen die fetten teile nicht rein :D
 
Wozu um alles in der Welt muss man OC-Karten mit 2,5 % mehr Speichertakt verkaufen?
 
Die Gigabyte Karten mit Lichtsteuerung gefallen mir. Aber ich warte definitiv die ersten Tests ab und werde auch auf Custom-Modelle der RX 480 warten. Ich glaube nämlich noch nicht an die 15% Mehrleistung der GTX 1060 im Vergleich zur RX 480 und umgekehrt traue ich den Custom RX 480 Karten mit 8-Pin deutlich mehr Leistung zu als das Referenzmodell.
 
also nach 249$ sieht das nicht aus :D ist ja bald der doppelte materialeinsatz der founders edition. bin mal gespannt, wie das bei der rx480 aussieht.
irgendwie witzig: wie die boardpartner wohl über das referenzdesign gedacht haben? "3+1, kein pci-e stecker? fuck this shit, neues board her!"
 
die Partnerkarten gibt es also mit SLI-Anschluss?! :)
Gibt es Angaben über die Länge der "Inno3D iChiLL GeForce GTX 1060 X3"?

Wenn Sie unter 270mm liegt und unter 300 €, dann wird sie meine GTX960 beerben :)
 
Denke die Karte sollte meine neue werden.
Sollte schon nen Stück schneller sein als die RX480 (Tests abwarten ich weiß ;) ) und die 6GB VRam sollten für FullHD ausreichend sein. Wenn jetzt nicht wieder überzogende Preise aufgerufen werden wirds wohl meine.
 
Zurück
Oben