News GeForce GTX 1070 Katana: Die stärkste flachste Grafikkarte kommt von Galax

Ist ja schön und gut, aber ich finde irgendwie keinen Anwendungsbereich, in viele kleine itx-systeme passen 2slot grakas meistens locker rein, die dann zwei lüfter und viel mehr kühlfläche haben.
 
PCB und GPU begrenzen auf 150W, obwohl 225W zur Verfügung stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das ergibt keinen Sinn. Muss nur die GPU sein.
 
Evtl wieder begrenzt durchs Bios. Dann sollte es theoretisch höher einstellbar sein.
 
Sieht klein und kraftvoll aus. :) Wahrscheinlich muss man jedoch mit hoher Lautstärke rechnen, wenn per Radiallüfter auf so engem Raum ca. 150 Watt abgeführt werden müssen.
 
"Die stärkste flachste Grafikkarte kommt von Galax" :confused_alt:

Vielleicht sollte es besser heissen "Das stärkste flachste Grafikkärtchen"?:evillol:

Das hier ist ´ne starke flache Karte:
7-630.2046018728.jpg :daumen:
 
Einzig HTPCs könnten vielleicht davon profitieren und selbst in die passt eigentlich immer eine 2 Slot, wenn nicht sogar eine 2,5/3 Slot Karte rein.
 
dodolein schrieb:
"Die stärkste flachste Grafikkarte kommt von Galax" :confused_alt:

Vielleicht sollte es besser heissen "Das stärkste flachste Grafikkärtchen"?:evillol:

Das hier ist ´ne starke flache Karte:
Anhang anzeigen 618079 :daumen:

Wasserkühler fällt aus der Wertung..
 
ein test wäre cool:D

den DVI-D-anschluss hätte man auch weglassen können bzw durch nen weiteren (m)HDMI/(m)DP-anschluss ersetzen können, dann wäre mehr platz für austrittsöffnungen gewesen.

mal ganz blöd gefragt: wer ist die zielgruppe für so ne karte?

edit @ dodolein: funktioniert nur leider nicht ohne (teure) wakü.
 
Deathangel008 schrieb:
mal ganz blöd gefragt: wer ist die zielgruppe für so ne karte?

Das wissen die Leute von Galax/KFA² bestimmt selber nicht. Somal ich es merkwürdig finde, dass ausgerechnet eine 1070 angekündigt.
 
hmm in ein ITX Case wo ich ehr Temp Probleme habe als in einem Big-Tower bzw. mehr drauf achten muss, noch eine GPU rein die nicht unbedingt die "beste Kühlung aufweist" :rolleyes:...
weiß nicht ob es "viel Kundschaft" für die Karte gibt, aber man kann sich auch täuschen...
 
Vielleicht wieder eine GTX7800 Föhn glaube die hält immer noch den Rekord was Lautstärke angeht.
 
Würde in so einem Fall nicht eine Lösung ähnlich der GTX480 (nur in Gut) helfen, indem man das Kühlergehäuse Aluminium mit Finnen und der ein oder anderen Heatpipe ausführt?
 
Warum braucht man sowas? Selbst in den kleinsten ITX-Systemen ist doch die Gesamtlänge der Karte viel entscheidender als die Slothöhe. Kenne kaum ein Gehäuse, dass nicht für mindestens Dualslot-Design gemacht ist, hingegen gibt es genug Gehäuse wo man mit der Länge der Graka sehr aufpassen muss. Dazu noch die verminderte Leistungsaufnahme auf 150W. Wenn man echt so spezielle Gehäuse hat, soll man einfach auf ne andere leistungsschwächere Karte setzen.
 
Mcr-King schrieb:
Vielleicht wieder eine GTX7800 Föhn glaube die hält immer noch den Rekord was Lautstärke angeht.

FX 5800 Ultra sollte lauter gewesen sein ^_^
 
Frage mich auch wer so etwas braucht. Damals bei den News zur kurzen 1070 bzw. 1080 Mini habe aber viele rumgeheult das die Länge egal ist, sie aber eine 1 Slot Karte brauchen und daher sei die Mini Quatsch.
 
Wenn nur die GPU 150W hat passt es. Denn die anderen 75W werden an anderen Stellen noch gebraucht. So ein kompakter Radiallüfter kommt gerne auch auf 5W@12V wenn man ihn scheucht. Dazu noch den Verbrauch vom RAM. Ist ja kein HBM und damit relativ hoch.

Ich sehe da schon potentielle Orte für diese Karte im OEM Segment. Bastler werden alleine wegen der Geräuschkulisse auf eine Karte mit großem Kühler setzen oder gleich Wasser verwenden.
 
Zurück
Oben