News GeForce GTX 11xx: Board-Partner nennt Termine für GTX 1180, 1170, 1160

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.855
Dem YouTube-Kanal Gamer Meld liegt eine E-Mail eines Board-Partner von Nvidia vor, in der voraussichtliche Termine für die Veröffentlichung neuer GeForce-Grafikkarten genannt werden. Demnach soll die GeForce GTX 1180 am 30. August den Anfang machen. Einen Monat später werde die GTX 1170 folgen.

Zur News: GeForce GTX 11xx: Board-Partner nennt Termine für GTX 1180, 1170, 1160
 
Wow, dass ist doch früher, als ich dachte.

Warum muss jeder Hersteller jetzt ein "+" hinter sein Produktnamen setzen? Ich she überall nuch noch "+"

Edit:
Stahlseele schrieb:
Warum eigentlich keine 1190?
Die 90 stand bei nVidia bisher immer für zwei Grafikchips auf einer Karte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, flo.murr, mac4life und eine weitere Person
Mich stört viel mehr, dass die AMD B450-Boards nicht endlich mal verfügbar sind, wo out-of-the-box Ryzen 2xxx unterstützt wird...
 
Stahlseele schrieb:
Warum eigentlich keine 1190?
macht doch Nvidia nicht mehr.

AMD hat ja noch eine dual-chip-Graka aber nur für Professionelle oder so.
 
Verkaufspsychologie: Kontrastprinzip
funktioniert am besten mit 3 Produkten und nicht mit 4.

Man weicht das Prinzip schon mit den + Varianten auf, aber für den Käufer sind es noch immer 3 Kategorien und nicht 4 oder 5.
 
Ich hätte gedacht die Chips kommen später, aber irgendwie muss man die Produktpalette ja vor Weihnachten komplett auf dem Markt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman und qappVI
Na dann werden hier im Forum ja bald viele in der Signatur eine 1180 für ~800€ drin stehen haben, obwohl ja angeblich niemand die hohen Preise von Nvidia bezahlen will...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: vascos, Simpl3Moe, Alphacrypt und 60 andere
Abverkauf? Hat hier jemand Abverkauf der GTX Pascal Karten in den Raum geworfen? Jedenfalls würde ich gerne Abverkaufspreise sehen. Leider sind die Preise derzeit auf dem Nvieau des Launch, also ca. 2 Jahre alt :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loading--------, Andre Prime, flym und 38 andere
Schon witzig. Da werden Grafikkarten nach hinten geschoben weil von der Vorgängerversion Überbestände bestehen, aber man tut sehr wenig dafür diese Überbestände abzubauen.
Könnte man leicht machen indem man die Preise der Karten auf ein Niveau bringt, das dem Alter der Chipgeneration und der Tatsache das eine neue Generation vor der Tür steht, Rechnung trägt.

Einfach mal über die gesamte Produktpalette die Preise um 25 bis 30% senken könnte eventuell helfen die neuen Karten schneller an den Start bringen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loading--------, Alphacrypt, Andre Prime und 28 andere
Na spätestens zum Weihnachtsgeschäft werden die 11xx-Karten dann verfügbar sein. Das NV die Altbestände zu einem möglichst hohen Preis verkaufen will macht wirtschaftlich Sinn, wird sogar funktionieren weil AMD aktuell (und siehe Polaris Refresh 2 offenbar mittelfristig) nichts dagegen zu setzen hat.

Und ehrlich gesagt frage ich mich ob einige hier ernsthaft glauben das NV eine 1080 Ti zum Preis einer 1070 Ti raushaut? Warum sollten sie? Ja der Chip hat mehr als zwei Jahre auf dem Buckel aber Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis und da sich am Performance Gefüge (dank Vega-Flop im Gamer-Bereich) nichts getan hat, ist das auch vollkommen nachvollziehbar.

Ich warte auf die 1180 Ti im nächsten Jahr, sofern die 1180+ nicht schon die Ti ist.

Wenn man ganz pessimistisch denkt hat NV die Zeit vielleicht sogar genutzt um Turing langsamer zu machen als der Chip sein könnte, man muss gegenüber AMD nicht viel drauflegen, die haben aktuell nix dagegen zu setzen. Ich würde mich nicht wundern wenn Turing einfach ein kleiner Pascal-Refresh ist und (technologisch) fast nix mit der Volta-Generation zu tun hat. Den Vorsprung könnte sich NV auch aufheben wenn Vega in 7nm auf dem Markt ist. Aber das ist zum Glück alles Spekulation ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BIESNAKER, Zockmock und Mar1u5
MichaG schrieb:
Viele weitere Gerüchte, etwa rund um die Leistung der Karten, sind jedoch bisher allesamt als falsch anzusehen.
...weil?
 
Bin mal gespannt, ob sich diese Datum bewahrheiten :D

greetz
hroessler
 
Schön das es keine Abverkaufs Preise gibt, die dummen Schafe kaufen schon.:alien_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym, Deathless, poly123 und 3 andere
Hört sich gut an, 4-6 Monate danach sollten dann die Ti´s kommen, da werd ich dann meine 1080 Ti in "zweite Hände" geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Helmo- und Zockmock
R00tMaster schrieb:
die hohen Preise von Nvidia
Hmm, weil der Preis, den ich für die gleiche Leistung bei der Konkurrenz bezahle so viel geringer ist. Wenn, dann sollte es heißen "die hohen Preise neuer Grafikkarten", weil die Preisgestaltung jenseits von fair und gerechtfertigt, trifft momentan auf beide großen Hersteller zu (aus welchen Gründen auch immer).
Ergänzung ()

DocWindows schrieb:
Einfach mal über die gesamte Produktpalette die Preise um 25 bis 30% senken könnte eventuell helfen die neuen Karten schneller an den Start bringen zu können.
Wozu denn die Milch verschenken, wenn man die Kuh noch ein bisschen melken kann. Erst recht, wenn der Bauer nebenan keine bessere Milch im Angebot hat und auch keine besseren Preise bietet.

MaW85 schrieb:
die dummen Schafe kaufen schon
Wieso dumm? Welche Wahl hat man denn bei neuen Grafikkarten? Du kannst ja Leute für dumm halten, wenn sie sich etwas kaufen, was es bei der Konkurrenz für sehr viel weniger gibt (Apple *hust*), aber bei Grafikkarten sehe ich da wirklich keine Optionen, wenn man Leistung braucht/haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Helmo-
Also ich habe ja eine 480gtx.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: (-_-), ZeusTheGod, flym und 12 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: kennbo82, -Helmo-, ZeusTheGod und 20 andere
Aphelon schrieb:
Hmm, weil der Preis, den ich für die gleiche Leistung bei der Konkurrenz bezahle so viel geringer ist. Wenn, dann sollte es heißen "die hohen Preise neuer Grafikkarten", weil die Preisgestaltung jenseits von fair und gerechtfertigt, trifft momentan auf beide großen Hersteller zu (aus welchen Gründen auch immer).
Das Problem sind hier auch die Boardpartner, also die großen Firmen. Die bleiben auch bei den Preisen hängen. Den Schuldigen nur bei NV zu sehen greift der Sache wesentlich zu kurz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy
Zurück
Oben