Geforce GTX 280 von point of view

GeneralGGG

Cadet 2nd Year
Meine PC hat aktuell folgende Eigenschaften:
Mainboard: Gigabyte Ga-ep35-ds4
CPU: Dual Core E6600 2.4 Ghz
GEIL 2 GB Arbeitsspeicher Dual Channel 667 Mhz
620 Watt Netzteil von Cooler Master
Geforce GTX 280 1024 MB von point of view
4 Festplatten sind über SATA 2 Angeschlossen
2x500GB Raid0
2x400GB Raid1
2 Laufwerke sind über IDE angeschlossen:
1x DVD Laufwerk
1x DVD Brenner

Mein Monitor ist ein Philips 47pfl9732d/10

Ich habe Windows XP installiert und den Treiber der CD (die bei der Grafikkarte dabei war verwendet).

Problem Bild wird immer wieder kurz Schwarz (Meldung kein Signal erkannt erscheint)

Ich habe eine Auflösung von 1920 x 1080 bei 32 Bit und 60 Hz.

Wenn ich das spiel starte ist das noch viel schlimmer. Also 4 sec. kein Bild 1 sec. wieder ein Bild da. Gehe ich aus dem Spiel raus passiert das nicht mehr so oft.

Wenn ich keinen Grafiktreiber installiert habe bekomme ich keine solche aussetzer.

Folgende Treiberversionen für die Grafikkarte habe ich dann vom Internet heruntergeladen:
169.21_forceware_winxp_32bit_international_whql
178.13_geforce_winxp_32bit_international_whql
178.24_geforce_winxp_32bit_international_whql

Problem hat sich dadurch nicht lösen können.

Was seltsam ist bei meinem alten 19 Röhrenmonitor habe ich keine Aussetzer (1600x1200 Auflösung)

So damit niemand schreibt es liegt am Monitor ich habe mit meinem alten System keine Probleme gehabt:
Ursprüngliche zusammensetzung:
Asrock Dual series 4coredual-VSTA
Gainward Bliss 7800GS AGP 512 MB Golden Sample
2gb Ram von Geil 667 mhz
450 Watt Netzteil (habe mir noch 550 Watt Netzteil geholt Problem blieb bestehen)

Meinen Monitor habe ich auch das neueste Update verpasst. Es muss an der Grafikkarte liegen 100 pro! Sonst würde meine alte AGP Karte das nicht schaffen. Deswegen habe ich mir ja einige neue Sachen geholt (siehe PC Daten oben)

Problem bleibt bestehen.

Gruß GeneralGGG

Hi,
wenns an der Graka liegen soll, wieso funzt die dann mit dem CRT Monitor?

Treiber schon korrekt deinstalled? Neuster Treiber drauf?

Überhitzung würd ich ausschließen, da sich sowas anders outed, trotzdem kanns net schaden paar tools a la Rivatuner oder so drauf zu schmeissen und die temps zu überwachen.

bei mir lags am NT ich hatte ein tagan 800 watt pipe rock das schlicht und einfach inkompatibel mit der graka war
nun nutze ich ein BeQuiet P7 650Watt und habe seidher NIE mehr nen Black Screen gehabt

Habe auch ne POV GTX280

Nett wie du einen LCD Breitbild TV als Monitor beschreibst.

sorry aber dein tv mag es leider nicht gern dass du ihn als gaming monitor benutzt. hatte ungefehr das selbe prob. versuche mal das kabel zu wechseln. weil eventuel die uebertragungs rate nicht ausreicht.

Hallo Elekrolyt,

Mein 19" CRT Monitor hat ein Adapter von DVI auf VGA und dann ein Kabel von VGA zum Monitor direkt.

Mein Fernseher hat ein DVI Kabel auf HDMI.

Ich hatte auch ein 550 Watt Netzteil angeschlossen mit der GTX 280 und ich hatte auch diesen Schwarzen Bildschirm.

Bei der alten Grafikkarte Geforce 8700 GS hatte ich keine Probleme obwohl die 1,5 Jahre alt ist.

Ich habe auch eine ATI HD 4870 angeschlossen die keine Bildaussetzer hat. (Problem war die Auflösung konnte ich in den Spielen nicht höher wie 1280 aufdrehen). Im Desktop hatte ich die Auflösung 1820x1080 und keine Bildaussetzer.

Überhitzung der GTX 280 glaube ich nicht mein Gehäuse ist momentan offen und kommt genügend luft dran. (denke der Lüfter würde auch total abgehen fals das der Fall sein sollte aber dreht nur beim starten des PC kurz hoch was normal zu sein scheint und dann läuft der wieder normal weiter.

Hi Lotzi,

am Netzteil dürfte es nicht liegen habe es mit einem 550 Watt Netzteil getestet und das gleiche Problem gehabt.

Dino73,

Ja klar ich habe mir nur einen Fernseher geholt weil ich dann Fernsehen kann und noch meinen PC anschließen kann. Wenn ich mir nur einen LCD Fernseher geholt hätte wäre der teurer gewesen und ich hätte niemals so einen großen bekommen.

suppendahl,

ich habe ja 3 HDMI Steckplätze an meinem TV. Aber es tritt das gleiche Problem auf egal welchen TV Steckplatz ich nehme.
Da ich ja meine ganz alte Karte mit dem Kabel angeschlossen hatte also Geforce Bliss 7800GS AGP Golden Sample und die ATI Radeon HD 4870 und keinen Schwarzen Bildschirm hatte ist das auch sehr unwahrscheinlich.

Vielen Dank mal für eure möglichen Vorschläge. Ich habe ja schon alles getauscht wie Mainboard, 3 x Grafikkarten, 2 x Netzteile und dann habe ich noch 2 neue Festplatten eingebaut als Raid0.

Hm vielleicht kommt da der Rat meines Chefs von früher zum Einsatz: Never Change a running System.

Obwohl ich meinen selbst zusammengebaut habe vor 1,5 Jahren hat der einwandfrei funktioniert. Habe damals den aktuellen Grafikkartentreiber benötigt für meine 7800GS und meinem Monitor ein update verpasst. (davor hat meine Grafikkarte den monitor nicht erkannt und die seltsamst verzerrtesten auflösungen meinem TV zugemutet).

Falls ich falsch liegen sollte mit manchen Sachen einfach sagen. Bin ja schon seid 1.5 Wochen dran nur eine bessere Grafikkarte einzubauen. Leider unterstützt mein altes Board Asrock Dual series 4coredual-vsta nur agp 8x und pci express 1x. Hier hatte ich schon meine ATI HD 4800 eingebaut (Problem: Treiber sagt mir ist mit dem System nicht kompatibel). Danach habe ich mir die gtx280 geholt (Problem schwarzer Bildschirm).

Deswegen habe ich mir neues Netzteil geholt 550 Watt. Problem besteht immer noch.(habe das mit der gtx 280 getestet.

Dann habe ich mir ein neues Mainboard und Netzteil geholt was aber immer noch nicht hilft. (gigabyte und 620 Watt Netzteil)

Da habe ich sehr viel Zeit investiert um das Problem finden zu können und habe es leider nicht geschafft.

Falls ich irgendwo falsch liegen sollte einfach sagen. (habe ja schon soviel getestet das ich sogut wie alle Probleme die mir einfallen könnten ausschließen kann). Deswegen frage ich euch mal alle ob ihr nich noch lösungsansätze habt.

Vielen dank für eure bisherigen Antworten.

Gruß GeneralGGG

Versuchs doch einfach mal an nem andren TFT anzuschließen, dann hast du wenigsten Gewissheit.

Es liegt an der HDMI Verbindung. Der Grafikkartentreiber unterstützt meinen Monitor nicht richtig. Da die HDMI Verbindung einen gewissen kopierschutz habt wie auch der Fernseh. Wenn beide nicht richtig kommunizieren ist das klar. Übrigens auch mit der Geforce GTX 260 von Gainward habe ich das gleiche Problem.

Kennt jemand eine Grafikkarte die keine Probleme macht und die spitzenklasse ist?

... kann ja nur HDCP (der von dir angesprochene Kopierschutz) sein und die 260 unterstützt mit Sicherheit HDCP.

Zitat Wiki:
"Mit HDCP soll das Abgreifen des Video- und Audiomaterials innerhalb der Verbindung zwischen Sender und Empfänger verhindert werden. Fordert das abspielende Gerät (Sender, z. B. SAT-Receiver oder DVD-Player) eine HDCP-Verbindung, muss die wiedergebende Komponente (Empfänger, z. B. TV-Gerät, Beamer) ebenfalls HDCP unterstützen, um das Video darstellen zu können. Falls die wiedergebende Komponente HDCP nicht unterstützt oder keine digitale Verbindung besteht, kann die Wiedergabe eingeschränkt (z. B. in geringer Auflösung) oder ganz unterbunden werden. Genaugenommen wird die Forderung nach HDCP-Verschlüsselung nicht vom abspielenden Gerät selbst erhoben, sondern diesem vom wiederzugebenden Medium bzw. den wiederzugebenden Inhalten mitgeteilt (Ausnahme: DVD-Abspielgeräte, hier ist die Forderung nach HDCP Bestandteil der DVD-Lizenz). Ein HDCP-fähiger HDTV-Sat-Receiver etwa wird HDCP nur dann aktivieren, wenn der eingestellte Sender dies gerade verlangt."

Das wundert mich auch. Ich habe keine Chance das zum laufen zu bekommen!
Ich habe schon bei gainward wegen der (GTX 260) angerufen und diese meinen nvida macht den treiber und es liegt dann nicht an gainward!
In diesem Falle sind mir alle Hände gebunden.
Bei Geforce macht die HDCP Probleme.
Bei ATI HD 4870 bekomme ich nur 1280 Pixel unterstützt da ich meinen Fernseher über HDMI angeschlossen habe.
Mit DVI unterstützt die Grafikkarte aber bis ca. 2500 x 1600 Pixel. (Bringt mir aber nichts da mein Fernseh 3 x HDMI anschlüsse hat. Ausserdem wäre das ein fataler Schärfeverlust des bildes.

Was kann ich da noch machen? Nur warten bis beide Probleme nicht mehr bestehen oder?:mad:

Finde ich echt schade!:mad:

Gruß

GeneralGGG :)

Zurück
Oben