News GeForce GTX 970/980: 31 Partnerkarten mit GM204 im Überblick

Nightmare25 schrieb:
Was ich grade nicht checke, oder vielleicht habe ich was verpasst aber wo ist den die 8er Generation sprich 870 ... 880 etc. pp. ? Irgendwie finde ich da nirgends was zu.

Nvidias Marketingleut' haben sich entschieden, dass 900 anscheinend besser und frischer klingt. 800er gibts schon bei den Notebooks.
 
800er gibts schon bei den Notebooks.

Ok, dann muss ich mal davon ausgehen das bei den Notebooks umgebastelte 7er Serien drinn sind, ich habe einen bekannten der hat sich ein Alienware mit einer 880 geholt, so ganz konnte ich das nicht glaube da es selbst im PC Segment nirgendwo eine 8er Serie gab. Aber gut zu wissen das es ne Marketing Geschichte ist.
 
Tidusmaster schrieb:
Ich fände es schön, wenn die Länge der Karten noch mit in die Tabelle kommen kann?

GamingWiidesire schrieb:
Und auchnoch die Anschlüsse. Da gibt es auch viele verschiedene Varianten.

Muss grad mal sehen, ob ich das platzmäßig hinbekomme. Wäre aber definitiv ne interessante Info

Theobald93 schrieb:
Melde Verlinkungsfehler:
Gainward GTX 970 Link führt zur Palit Karte

Ups, wird gleich verbessert. Danke
 
Nightmare25 schrieb:
Aber gut zu wissen das es ne Marketing Geschichte ist.

Schlussendlich finde ich es eigentlich gut, da es Kreuz und Quer versch. Chips gab, Fermi-Kepler-Maxwell, alles war mit von der Partie. Jetzt kann man sich wenigstens sicher sein, dass die 900er alle Maxwell sind(und es hoffentlich auch bleiben - Stichwort 920,930,940).
 
Nachdem die Netzteilfrage hier jetzt schon mehrfach aufgekommen ist, schließ ich mich mal an: Seh ich das richtig, dass ein 400W-Markennetzteil genug Saft hat für eine (nicht übertaktete) GTX970 oder GTX980?! (Restsystem ist ein Ivy Bridge i7)

Wenn ja, dann hätte die Verspätung bei meinem Upgrade ja doch noch was extrem gutes - ich bräuchte dann wirklich nur die Graka auszutauschen...
 
Meint ihr es kommen auch gekürzte Versionen der GTX 980?

Generell gefällt mir MSI sehr gut. Nicht nur optisch, sondern auch von der sehr guten Leistung her. Reviews findet man auf Guru3D und Kitguru.
 
omg wer hat diese Inno3D GeForce GTX 980 iChill Air Boss designt erfunden... also echt mal, voll übertrieben.
 
EVGA GeForce GTX 970 Superclocked von CaseKing ist morgen schon bei mir :D
 
QDOS schrieb:
Nachdem die Netzteilfrage hier jetzt schon mehrfach aufgekommen ist, schließ ich mich mal an: Seh ich das richtig, dass ein 400W-Markennetzteil genug Saft hat für eine (nicht übertaktete) GTX970 oder GTX980?! (Restsystem ist ein Ivy Bridge i7)

Wenn ja, dann hätte die Verspätung bei meinem Upgrade ja doch noch was extrem gutes - ich bräuchte dann wirklich nur die Graka auszutauschen...

Viel wichtiger ist, ob es ein billig NT oder NT von einem guten Hersteller ist.
 
Der Großteil [EDIT] der 970er [\EDIT] ist schon wieder ausverkauft bzw. nicht lagernd.
Ich hoffe, dass zumindest ein Design praktisch lautlos ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein be quiet! - denke die gelten als guter Hersteller.

Mit einem beQuiet liegst du schon weitaus besser als mit den "Chinaböllern" die es so gibt. Sicherlich klingt das nicht nach "viel" Leistung heutzutage, aber wir gehen von den vergangenen Geforce Karten aus. Wenn es stimmt was die 970 bzw. 980 frisst denke ich wird ein 400 Watt Netzteil das Teil stemmen können.
 
Das hört sich doch mal vielversprechend an - schwanke noch zwischen MSI und ASUS, sollte bald bestellen sonst wird das diesen Urlaub nichts mehr...

@Miuwa
Laut PCGH soll die ASUS die leiseste unter ihren Customs sein - leider ist bisher kein umfangreicher Vergleichsartikel verfügbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Miuwa
Sind noch einige lieferbar. Zumindest den Caseking Lagerbestand kann man über einen österreichischen Händler checken, der über Caseking bezieht:

Inno3D GeForce GTX 970 HerculeZ X2
49 Stk.

Gainward GeForce GTX 970
15 Stk.

Inno3D GeForce GTX 980
13 Stk.

Gigabyte GeForce GTX 980
4 Stk.

ASUS GTX980-4GD5
12 Stk.

Gainward GeForce GTX 980
7 Stk.

Leider fast alles Ref Designs. Wie sieht es eigentlich mit Custom Kühlern wie den Arctic Accelero aus? Ist da schon etwas bekannt, ob die passen?

Die großen Deutschen Distris werden ihre Bestände nach dem Wochenende einspielen. Auch wenn die GTX 970 sicher viele Käufer finden wird, von einer Knappheit gehe ich bei fast keiner der Karten aus.
 
Finde es lustig wie alle darüber schreiben ihre gtx x70/x80 x>5 mit denen hier auszuwechseln.
Ja, ich hole mir auch die 770, aber ich schicke meine 7 jahre alte gtx 285 in den ruhestand. Ich werde sogar eine träne für sie vergießen, wegen ihrer guten Dienste.
 
Bin mal gespannt ob die Preise im November/Dezember wenn ich ne neue Karte kaufen will immer noch so sind, hab nämlich die Befürchtung das gerade die GTX 970 sehr gefragt sein dürfte.
Jedenfalls will ne Karte im Referenztakt oder wenn nur leicht übertaktet aufgrund des viel höheren Stromverbrauch beim OC der GTX 970 als auch GTX 980, die doppelte Leistung meiner GTX 660 hat die GTX 970 ja sowieso schon.
 
Also da bin ich mal gespannt wie sich die MSi GTX970 mit meinem Intel Xeon 1231 und 450 Watt schlägt :)

wird/werden da envtl. ein oder mehrere Games seitens Nvidia nachgereicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd noch ein wenig warten, bis ich meine ASUS GTX 570 CU II durch eine GTX 970 ersetze. Dann heißt es endlich BF4 in High in FHD. :D Jippie!

Aber wo kommen die ganzen DP und mDP Ports her? Ist der Markt so von Monitoren mit DP Ports überflutet? Das versteh ich irgendwie gar nicht. Braucht man die für 4k Gaming?
 
Kann mir jemand erklären, warum es von EVGA die GTX 970 Superclocked und die normale Version jeweils als ACX und ACX 2.0 Version gibt? Der Kühler soll bei der 2.0 ja optimiert wurden sein, aber warum bringt man dann bei einer Neuvorstellung zwei Versionen auf den Markt?
 
hmm ich hätte ja gerne eine 980, aber nicht mit Referenzkühler. wenn dann einer der den maximalen Turbo auch ermöglicht. Aber wenn ich sehe dass eine leicht übertaktete 970 die gleiche Performance bringt und dabei 200€ weniger kostet....da fällt es mir schon echt schwer abzuwarten bis brauchbare 980er Custom modelle erscheinen welche zudem noch max 500€ kosten (meine persönliche Schmerzgrenze).

jetzt eine EVGA GTX 970 SC/FTW und dann vielleicht mit DX12 etwas früher wieder upgraden scheint mir die sinvollere Lösung zu sein
 
Zurück
Oben