News GeForce GTX 980 und 970 ab Freitag im Handel

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.148
In der Nacht zu Freitag fällt der Startschuss für Nvidias GeForce-GTX-900-Generation. Dabei wird es nicht bei der Veröffentlichung der Eckdaten bleiben, die Grafikkarten werden von verschiedenen Herstellern zur Markteinführung verfügbar sein. Das erfuhr ComputerBase von mehreren Händlern.

Zur News: GeForce GTX 980 und 970 ab Freitag im Handel
 
Dann müssten die ja bei den Händlern schon auf Lager sein, gleich mal nachfragen :D Preisempfehlungen sind doch schon lange vorher von den Großhändlern angegeben. Wenn die in 4 Tagen schon im Laden liegen sollen dann müssen sie ja schon bei den Händlern im Lager liegen, die kriegen die aber nicht für lau, der EK ist ja schon da und damit auch die Kalkulation. Erfahrungsgemäß hat schon der ein oder andere Mitarbeiter die Dinger gebencht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn jetzt geht das ganze aber wirklich schnell von statten.

Ich kann mir gerade im Augenblick aber noch nicht vorstellen, dass eine dieser Karten meine GTX 680 ablösen wird.
Ich denke mal das hängt sehr stark vom Preis ab.
 
Erst wenn die GTX 970 unter 300€ fällt wird sie interessant.
 
@Volker/NDA: Ihr dürftet nichtmal sagen, dass ihr da ggf. einen Testbericht liefern werdet? o.0

Wobei es mich wundert, dass ich bislang hier wenig über Spekulationen zur Leistungfähigkeit der Karte gelesen habe... :-/

Regards, Bigfoot29
 
Da bleibt nur zu hoffen dass das Ding keine Lahme Ente ist. Denn wenn bei der 970 nicht 15 - 20 mehr Power drinn sind werde ich mir das Stück nicht kaufen und meine 670 gegen die Baugleiche 780 austauschen. Und dass auch erst wenn der Preis etwas abgefallen ist.
 
Wer es braucht ..... meine GTX770 bleibt noch eine ganze weile, sehe auch keinen sin darin mir eine neue GK zu kaufen nur um
ein paar FPS mehr zu haben .
 
@Bigfoot29

ach komm wie genauer soll Volker das den noch sagen ohne die NDA zu brechen, ist doch schon verständlich genug oder nicht^^
 
@mfjade

aus einem anderen Thread hier.

Preise für die Karten:
GTX970 4GB Gainward GDDR5 DVI/HDMI/3xDP 329,50€ zzgl. MwSt
GTX970 4GB Gainward Phantom GDDR5 DVI/HDMI/3xDP 339,50€ zzgl. MwSt
GTX980 4GB Gainward Phantom GDDR5 DVI/HDMI/3xDP 499,90€ zzgl. MwSt


Und alle Karten aus der ersten Charge kommen direkt von nVidia ausschließlich mit nVidia Kühlung. Die einzelnen Herstellerkarten unterscheiden sich also überhaupt nicht.

Die Preise oben verstehen sich auch noch ohne Gewinnmarge.
 
Bigfoot29 schrieb:
@Volker/NDA: Ihr dürftet nichtmal sagen, dass ihr da ggf. einen Testbericht liefern werdet? o.0

So ist es. Aber sei unbesorgt, der Testbericht kommt natürlich wie üblich pünktlich auf die Minute :)
 
Volker schrieb:
Ein NDA ist ein NDA ist ein NDA ist ein NDA :D

Was denn, hast du einen Ferengi in der Familie? Ich interpretiere deine Antwort mal als klares Ja! :D
 
Die 970 wird auf jeden Fall schneller als die 770 und die 4gb 770er versionen liegen bei 330€ + von daher braucht eine 970 bei weitem nicht unter 300€ zu kommen um sinnvoll zu sein.Schon ab 350€ und darunter ist sie wohl die wesentlich bessere Wahl als eine 770 GTX.

Wenn sie schnell unter 300€ fallen würde dann könnte AMD ihre R9 290 einstampfen :D .
Was aber nicht so schnell passieren wird.
Derzeitiger angepeilter Preis inkl. Mehrwertsteuer dürfte eben um die 400 € für ne 970 liegen (angabe ohne Gewähr).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Testbericht ist garantiert schon fertig und mit einem automatischen Veröffentlichungsdatum versehen, as usual ;)

@
BlubbsDE schrieb:

merci
 
jetzt erzähl mir nicht volker das ihr laut nda nicht sagen dürft ob ihr einen test machen werdet.
das stand noch nie in der nda dan dreht nvidia jetzt aber voll durch.
normal ist doch nur daten und bild material ausgabe bis tag x verboten.

Die Karten sind schon in den Lagern.
hat man an der titan z gesehen.

Großhändler hatten die ofiziel bestätigt 2 wochen vorher rum liegen.
hat nicht sogar 1 endkunden händler was dazu gesagt wie lang das ding schon bei im einstaubt?

die händler haben schon längst ihren min vk berechnet.
allerdings regelt der markt sich ja selbst wen der preis hoch geht werden die händler zu extra geld nicht nein sagen.

edit achso das datum des test ist natürlich unmöglich zu sagen xD
lediglich wir werden einen test bringen aktion geht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen wie lange es dauert bis die ersten rumheulen, dass netto US-Dollar-Preise "wiedermal" und "völlig überraschend" in etwa den brutto Euro-Preisen entsprechen...
 
Ist das jetzt eigentlich was neues oder ein Refresh oder nur was umgelabeltes?

Sorry, wenn man es nur so nebenbei verfolgt, blickt man nicht mehr wirklich durch.

Sputnik
 
@ cloud

Das war schon immer Teil der NDA. Keine Aussagen über Releasedatum, Tests etc. Kurz du darfst gar nichts bekannt geben.
 
Zurück
Oben