Geforce kaputt???

U

Unregistered

Gast
Hallo Computerprofis.

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Geforce 2 MX.

Alle Leute vergleichen ihre Rechner immer mit 3DMark2000. Spitzenwerte liegen da ja um die 9000 Punkte. Ich habe mit meiner Karte aber nur 6054 Punkte. Auch mehrere Wiederholungen haben keine höheren Werte gebracht. Was kann ich noch machen? Ist meine Karte kaputt?
 

Morpheus

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
18
Defeckt würde ich mal nicht sagen .
es Könnte evtl. an den einstellungen liegen aber da ich dann ma meine GeForce2 GTS Pro 64 Mb zum Vergleich mal nehme liegt mein Benchmark bei knapp 6800 bei dem 2000.

Was hast du den Für ein system ?
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Watt? kaputt???

also ich glaube, daß der wert für ne MX schon richtig gut ist....
ich selbst hab zwar keine, aber mit nem duron027 und ner GF2GTS schaff ich gerade mal 7000 punkte...

also, nix kaputt
Quasar
 
U

Unregistered

Gast
also ich hab nen TB900 und ne Geforce2pro und schaff ca. 6000

wahrscheinlich packen die leute 9000 mit nem TB1400 und ner geforce3
 

Maxhead

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
67
also ich schaff mit meinem PIII 733@825 und GeForce2Pro bei 3dMark 2000 mit default Einstellungen knapp 7000 Punkte...denke das Dein Wert für ne MX klasse ist..was hast Du für ein Sys ???:schaf:
 

GuaRdiaN

Captain
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
3.211
Joh!
Also die karte is doch niemals Kaputt!
Das is doch ein Super wert für ne MX!
Ich habe ne GF2Ultra und nen 1,1Ghz Athlon... und ich schaffe gerade 9200pts!
Ich denke, dass das optimal für ne NX is außer für die MX von Creative... die hat als einzige MX den DDR Speicher, und die kannste treten bis zum umkippen!
MfG Kenneth
 

Bombwurzel

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
Original erstellt von Unregistered
Hallo Computerprofis.

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Geforce 2 MX.

Alle Leute vergleichen ihre Rechner immer mit 3DMark2000. Spitzenwerte liegen da ja um die 9000 Punkte. Ich habe mit meiner Karte aber nur 6054 Punkte. Auch mehrere Wiederholungen haben keine höheren Werte gebracht. Was kann ich noch machen? Ist meine Karte kaputt?
Wie in den Postings oben schon mehrfach angedeutet, ist deine Grafikkarte selbstverständlich nicht kaputt.
Benchmarks dienen dazu die Leistungsfähigkeit deiner Hardware zu analysieren. Der 3DMark testet dabei hauptsächlich Prozessor, Speicher und eben die Grafikkarte.
Da eine GeForce2 MX nun wahrlich nicht zu den schnellsten Exemplaren der GeForce-Reihe gehört, schlägt sich dieses eben in einer etwas niedrigeren Punktzahl im 3DMark nieder.
Darüber hinaus sagt der 3DMark wenig über die tatsächliche Leistung deines Systems aus, da er nur ein "synthetischer Benchmark" ist. Das heist, es werden Sequenzen berechnet die schon in fertiger Form vorliegen. Es werden also weder Interaktionen des Nutzers noch eine vom Computer zu berechnende KI (künstliche Intelligenz - bspw. andere Computergegner) berücksichtigt. Im wirklichen Spiel ist die Performance deiner Grafikkarte unter Umständen nicht ganz so ausschlaggebend wie beim 3DMark.
Als Referenz zum direkten Vergleich von Hardwarekomponenten ist der 3DMark aber recht gut geeignet.
Wenn du dich also noch mal über Benchmark-Ergebnisse wunderst, dann informiere dich mal über die eingesetze Hardware. Du wirst dann merken, daß bei ähnlich aufgebauten Systemen wie deines auch ähnliche Benchmarkwerte zu erwarten sind.

Deine 6000 Punkte gehen voll in Ordnung, freu dich über dein flottes System. Solltest du in wirklichen Spielen Geschwindigkeitsprobleme bemerken (wird sicherlich nicht früher als in 1 Jahr der Fall sein) dann kannst du mal dran denken eine bessere Grafikkarte zu erwerben. Für heutige Spiele reicht ´ne GeForce2 MX aber noch locker aus, es sei denn du legst Wert auf 150 Frames/s :D.
 

JC- Denton

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.312
Also mit sicherheit ist deine Geforce nicht kaputt. Ich würde mal sagen das ist ein Spitzenwert. Wäre aber bestimmt noch interessant mit was für eine CPU du Gas gibts. Daher ist es aber auch schwer zu beurteilen. Aber deine Karte ist i.O.

JC
 
Top