GeForce RTX™ 3060 VENTUS 3X 12G OC Erfahrungen

XEnianX

Ensign
Registriert
März 2020
Beiträge
218
System:
Mainboard: ASUS ROG B550 Gaming-F
CPU: Ryzen 5 3600
RAM: Corsair Vengeance 16 GB 3200 Mhz
Netzteil: Seasonic Focus GX 650 Watt
Gehäuse: Corsair 465X GB


Hallo,
ich möchte mir die GeForce RTX™ 3060 VENTUS 3X 12G OC kaufen, da ich sie aktuell zu einem sehr guten Preis bekommen würde (330€). Da ich nichts zu der Grafikkarte hier im Forum gefunden habe und auf Youtube auch weniger Benchmarks zu finden sind, wollte ich euch mal fragen, ob ihr schon Erfahrungen mit der Karte gemacht habt und sie mir empfehlen könnt.
 
wenn sie für deine Anforderungen reicht ist sie bei dem preis ein nobrainer
 
Für 330 € ein sehr gutes Upgrade von Deiner 1060! Aber nur weil die Preise so durch sind. Von der Leistung ist selbst meine 2070 super dicker im Geschäft... Abgesehen von mehr RAM liegt die Karte momentan noch auf 2060 super Bereichen.
 
Also 330 Euro ist minimal über der UVP von nVidia für eine RTX 3060 und in der jetzigen Situation wie der berühmte 6er im Lotto und das 2x hintereinander.

Ich selbst habe eine RTX 3060 Ti Ventus 2X OC und bin super mit der Karte von MSI zufrieden. Denke der "kleine Bruder" RTX 3060 sollte von denen auch prima sein.

Hinterfragen solltest du die Herkunft der Karte bei dem Preis. Seriöser Händler? Denn bei idealo geht es ab 999 Euro los. Bei eBay Kleinanzeigen oder irgendwelchen Versendern aus China wäre ich vorsichtig.

@Jossy82 die Karte liegt zwischen RTX 2060 Super und RTX 2070 Super, hat die neuere Raytracing Variante. Und auch zu normalen Preisen wäre eine 3060 zu einer 1060 ein sehr, sehr gutes Upgrade.
 
bei ebay sind auch viele betrüger mit fake angeboten , da wäre ich auch vorsichtig.
 
Ltcrusher schrieb:
Hinterfragen solltest du die Herkunft der Karte bei dem Preis. Seriöser Händler? Denn bei idealo geht es ab 999 Euro los. Bei eBay Kleinanzeigen oder irgendwelchen Versendern aus China wäre ich vorsichtig.
Ja das ist alles sicher. Ich kaufe die Karte über die Firma meines Vaters.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Dann gibt es keinen Grund es nicht zu tun. Wenn die Karte bei dir einwandfrei läuft, kannst du die 1060 in der jetzigen Zeit gut verkaufen, so daß am Ende nicht so viel Eigenanteil beim Kauf der RTX nötig ist...oder legst sie als "Notkarte" in den Schrank.
 
Zurück
Oben