GeForce RTX™ 3080 Ti GAMING OC 12G vs. GeForce RTX™ 3080 Ti VISION OC 12G

Blumentopf1989

Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
2.608
Moin,

gibt es außer der Farbe und einer leicht anderen Außenhülle hier wirklich einen Unterschied zwischen den beiden Modellen?
Bei der Gaming OC hat man zudem 4 Jahre Garantie, bei der Vision wird dies zumindest nicht extra beworben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torcher, minimii, schiz0 und eine weitere Person
Und - die Gaming hat 4 Jahre Garantie und die Vision 3 Jahre ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: glZmO
@glZmO Wow, da wäre ich ja nie drauf gekommen.

Entgegen solcher 0815 Vergleiche gibt es manchmal ja noch andere Unterschiede beim Kühler die sich lediglich im Gewicht auswirken, z.B. mehr Heatpipes. Dazu findet man aber nichts auf Geizhals.de oder auf der Produktseite des Herstellers, da er sich dazu komplett ausschweigt. Optisch gehe ich vom an sich gleichen Kühler aus, aber 50-150€ für die Farbe zu bezahlen ist unabhängig von den eh abnormen Preisen auch nochmals heftig.
 
Blumentopf1989 schrieb:
Wow, da wäre ich ja nie drauf gekommen.
Sry...aber, woher soll ich wissen, ob du diese Funktion kennst oder nicht kennst. Und diese Vergleichsfunktion, finde ich, ist doch etwas besser als eine "0815 Vergleichsfunktion". Man kann doch einige Sachen herausfinden und auch Details gut Gegenüberstellen.

Und woher soll ich/wir wissen, dass dich Detailfragen zum Lüfter interessieren? Dein Startpost hat dann doch sehr allgemein geklungen ;) Und meine Antwort war nicht böse gemeint...ein bisschen sarkastisch, aber nicht böse :)

Zurück zum Thema - 50 bis 150 EUR für 1 Jahr mehr Garantie bei einem Produkt das aktuell zwischen 1000 und 1500 EUR kostet...ich würde da den Aufpreis zahlen.
 
Ich war auch auf der Produktseite und habe auch da die Vergleichsfunktion genutzt. Sonst wäre ich ja nicht auf die Idee gekommen zu schreiben, ob sich die beiden wirklich nur in der Farbe und leicht anderen Außenhülle unterscheiden. Das bezog sich auf die 3mm und etwas andere Form.

Einzig das mit der Garantie hatte ich bei Geizhals zugegebenermaßen übersehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: glZmO
Zurück
Oben