GeForce und Absturz???

[-JACOP-]Leut

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
28
geforce==>absturz???

hi leutz ich brauch help:
hab ne gforce (1) bekommen und eingebaut alles funzt ausser ........... ja ausser games egal was wenn ich starte und in einen level reinkomme bzw in die map ZACK absturz .. entweder automatischer neustart oder hängenbleiber
netzteil reicht eigentlich aus (230 volt) mhhhh help
thx im vorraus.....
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Moin Moin!

Wenn du nur ein Netzteil (mit 230v ist auch ratsam, da unser Stromnetz auch mit dieser Spannung betrieben wird ;) ) und eine Grafikkarte auf deinem Schreibtisch liegen hast, wundert es mich sehr, daß du überhaupt einen Level geladen bekommst...

Im Ernst, wie wäre es mit ein paar mehr Details? Dann könnte man Dir vielleicht auch helfen...?

mfg,
Quasar
 
P

PC-Techniker

Gast
Mogadischu wrote:

> *g* du sollst auf die Leistung gucken (in WATT)

Richtig - und wieviel A auf 5V+ gezogen werden können. Laut Aussage eines Asus-Holiners in Bezug auf V3/3000 (der ersten stromfressenden Graka) von letztem Jahr sollten es min. 22 A sein (300W-NT bringen es meist auf 30 A).
 

hapelo

Commander
Dabei seit
März 2001
Beiträge
2.117
Es muss nicht am Netzteil liegen, da die Graka über das Mainboard versorgt wird.
Die Geforce 1 gehört zu den stromhungigsten Karten, die es gibt, und nicht jedes Mainboard ist in der Lage, diesen Strom zur Verfügung zu stellen.
Und gerade ältere Boards kommen da mitunter gehörig ins straucheln, dafür würde auch sprechen, dass sein System erst zusammenbricht, wenn die Graka gefordert wird (Games).


P.S.: Das mit den 230V war köstlich.;)
 

[-JACOP-]Leut

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
28
jo thx

jo hatte nur 200 watt netzteil und wie es jetzt aussieht geht alles!
 
Top