Geforce2 GTS oder GTS PRO???

Pingu

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2001
Beiträge
8
Ich wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, was die Hercules 3D Prophet II GTS PRO mit 64 MB DDR im handel kostet.....weil ich habe ein angebot von 450 DM vorliegen, weiß aber nicht ob das jetzt gerechtfertigt ist oder nicht, und in nem onlineversand hab ich die auch noch net gefunden....wär nett, wenn ihr mir helfen könnt. Grundsätzlich ist die GTS Pro ja besser als "normal" GTS, oder? Ach ja, und was taugen andere GTS Pro karten, z.b die von gainward? Ihr seht schon.....FRagen über Fragen *gg*
Grüßle Pingu
 
GeForce2 Pro

Das dir vorliegenden Angebot ist wirklich nicht schlecht. Für eine original Hercules GeForce2 Pro mit 64MB DDR-RAM bezahlst du normalerweise deutlich mehr. Der Unterschied zwischen der GTS und der Pro liegt hauptsächlich im Speichertakt und damit in der Datenrate des Speichers. Die GTS taktet ihre DDR-Speicher mit 166MHz, die Pro takte ihre mit 200MHz. Außerdem ist die Pro fast immer mit 64MB ausgestattet, bei der GTS sind es meistens "nur" 32MB. An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall zur Pro greifen, da der Preisunterschied zur GTS wirklich sehr gering ist.
 
Ist ein guter Preis für die Hercules, habe seit 3 Monaten selber so eine Karte und bin voll zufrieden. Allerdings lässt sich meine Karte nicht sonderlich gut übertakten. Ich bin von 200 MHz Chip auf 215 MHz und 400 MHz Speicher auf 420 MHz gekommen, das ist leider nicht so toll. Ansonsten ist die Karte schon allein von der Optik beeindruckend.
Also kauf dier ruhig die Karte.
:daumen:
 
Graka kaufen

Schau einfach auf http://www.geizhals.at/ und klicke dort auf die deutsche Flagge , dann hast du eine Übersicht über einfach alles :-)
einen besseren Preisvergleich für PC-Hardware gibt es nicht :) :D :D
 
wo gabs die pro denn für 450?? wo ich die gesehen gab hat die immernoch 800 gekostet!
 
Bei K&M und auch bei Snogard gibt es GeForce2 Pro Karten für unter 400,- DM, allerdings keine Hercules. Aber ASUS macht auch ganz gute Grafikkarten.
 
SOOO also ich danke euch erst mal für eure antworten. Ich hab inzwischen mal weitere infos gesammelt:Bei der Karte, die ich für 450 DM kriegen könnte handelt es sich um eine Hercules 3D Prohet II PRO, was die orginal kostet hab ich noch nicht rausgefunden. Dann bin ich aber noch auf eine andere Hercules-Karte gestossen, welche ich immerhin für 700 bekommen würd: eine 3D Prophet GTS PRO, für welche ich als ungefären neupreis ca 920 DM ermitteln konnte :-). Also wenn ich auf dei schnelle nen Sponsor erwisch dann hol ich mir wohl die *lol*. Achso, da fällt mir ein: Was ist eigentlich von Anbietern wie Powercolor oder Gainward zu halten? Dort habe ich jeweils Karten mit diesem chip entdeckt, so wie oben schon jemand geschrieben hat, für unte 400 DM. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich so eine Karte holen soll......Also, steht mir bitte weiter mit Rat und Tat zur Seite *G*

Grüßle Pingu

PS: Das Zeug bezieh ich von meinem Onkel ->der arbeitet in ner Hardware-Firma und bei den Karten handelt es sich jeweils um Modelle, die mal ein paar tage im Rechner der Kunden waren, dann aber doch zurück gegeben wurden, aus welchemn gründen auch immer....aber die sind trotzdem voll ok, die werden ja vorher noch mal geprüft.
 
Zurück
Oben