Geforce2 Pro kaufen?

F

Frankfire

Gast
zur zeit besitze ich ein geforce2mx. (übertataktet)
leider kann ich auf meinem cel. 900 spiele wie max payne, gothic oder opf nichtmal in 2 fach antialaising oder 32 bit farbtiefe spielen weil es sonst massiv bei 1024x768 ruckelt.
nun bietet snogard ja eine geforce 2 pro (4.5ns) für 299 mark an und ich überlege ob ich die mir holen soll um obengenannte spiele mit kantenglättung und 32 bit spielen zu können.
was meint ihr? ist der geschwindigkeitsunterschied so gross das sich das lohnen würde und reicht eine pro auch für ruckelfreies 4 fach antialaising?

thx:)

Carsten

Commodore
Niemals!
4XFSAA kannste höchstens mit ner GF3 sinnvoll nutzen, und auch mit 2XFSAA wird eine "pro" ihre müh' und not haben...
1024 in 32Bit sind für die "pro" sicher kein Problem, nur 2XFSAA kannste auf jeden vergessen!

hth Quasar

Carsten

Commodore
Auch die schafft in den allermeisten Fällen keine vernünftigen Frameraten. Außer in 640x480 natürlich ;)

Quasar

BlueSky

Cadet 3rd Year
Lohnt es sich denn überhaupt noch ne "pro" zu kaufen???
kann man nich ne "gts" so weit übertakten das sie auf "pro" niveau läuft??? oder gibts da Unterschiede?
Und was is mit der Tatasache das demnächst der GF3 MX kommt????

Carsten

Commodore
naja, die wenigsten mir bekannten GTS' laufen auf pro niveau....au0erdem kann man ne pro auch wieder auf ultra niveau übertakten, bes. die sog. "Golden Samples"

Quasar

Blacksurfer

Lieutenant
nimm ne redeon 1 von ati, vollste zufreidenheit........... preis is auch ok

guillome

Captain
Original erstellt von BlueSky
Lohnt es sich denn überhaupt noch ne "pro" zu kaufen???
kann man nich ne "gts" so weit übertakten das sie auf "pro" niveau läuft??? oder gibts da Unterschiede?
Und was is mit der Tatasache das demnächst der GF3 MX kommt????
kannst du schon.....
nur eine pro kommt von haus aus mit 400mhz speicher daher und eine gts nur mit 333mhz. d.h. du kannst eine pro sogar auf weit über 400mhz übertakten an die dann wiederum keine übertaktete gts rankommen wird.
gr33tz guill

Prophet

Lt. Junior Grade
Anialising geht echt nur so richtig flüssig mit ner GF3, da warte doch besser noch etwas ab bis die Radeon8500 voll in den Markt eingedrungen ist, da dürften dann die Preise für GF3-Karten um einiges sinken - hoffentlich :)

BlueSky

Cadet 3rd Year
Naja, in anbetracht der tatsache das in meinem rechner immer noch ne TNT 2 M64 rechnet ist (war) höchste Zeit aufzurüsten.
Ich hab mich nun doch zu ner pro durchgerungen, da eine zu nem guten Preis bekommen habe:
MSI G2 Pro Plus-T64D mit 64 MB DDR-RAM.
und bekommen hab ich sie für 341,-DM, müsste so gegen ende der woche da sein!!
Habt ihr schon Erfahrunen mit dieser karte gemacht?

DriztDoUrban

Lt. Junior Grade
Der wichtigste Punkt bei GeForce2-Karten ist die Geschwindigkeit der Speicherbausteine.
Je schneller, desto höher kannst du ihn Übertackten.
Pro Karten haben normalerweise 5ns manche sogar nur 5,5ns Speicher, wenn du also eine mit 4,5ns bekommen kannst, würde ich zugreifen.