Geforce2 Pro Preis/Leistung unschlagbar

F

FutureAttack

Gast
Geforce2 Pro ist im Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar.
Die gibts schon ab 369 DM und durch ein wenig übertakten ist sie so gut wie eine mehr wie doppelt so teure Ultra.

System:
AMD C 1,33 GHz
MSI K7T266 Pro +R
256 MB DDR RAM
Geforce2 Pro von MSI mit 64 MB DDR RAM (400 DM)
IBM IC35 L0 40

3DMark2000 1,3@1,4 10000 Punkte
3DMark 2001 1,3@1,4 4400 Punkte

Was sagt ihr dazu.

Wer sich jetzt eine Geforce2 Ultra kauft der ist nicht ganz richtig im Kopp.

Die Geforce 2 Pro gibt es aber schon günstiger!

Ich habe für meine Karte 339DM bezahlt und das war kein Sonderangebot (mit TV out).

Pixelview X-Player pro 64MB DDR

und bin sehr zufrieden.

Gruß Valium110

hmmm....

Hi!
Ich hab mir gestern ein neues System zugelegt:
MSI 6380 K7T-266 Pro RAID
Athlon 1400
256 MB Micron Crucial DDR Ram
Thermoengine Silent
PowerColor 64MB DDR GeForce 2 Pro TVOUT
IBM IC35L040 7200rpm 40GB
Toshiba SD-M1502 16/48
Ricoh MP7200A-DP 20/10/40
Soundblaster Live! Player 5.1 B
unter Windows ME.

Aber ich bekomme nicht annähernd so einen 3DMark 2001 wie du...
Momentan liege ich (nach ein wenig Tweaken etc. mit neustem Detonator) bei 3420.
Woran kann das liegen.
Danke im voraus
dk

Re: hmmm....

hi,

ich habe:
amd 900
biostar m7vkb via kt133, 4in1
256 sdram
und die gleiche graka wie unser unregistrierter freund, eine
powercolor gts/pro 64 ddr
unter win98
und mache ohne tweaking:
3dmark2000: 6606
3dmark2001: 3305

wenn du (unregisterd) oder irgendjemand anders weiß ob die karte scheiße ist und wir eigentlich viel mehr machen sollten, dann lasst es uns wissen. habe nämlich das gefühl die msi und asus-kollegen gehen deutlich mehr ab. meine läuft aber standartmäßig auf 200/400, ist also kein fake. hab den propellor nich runtergemacht und verlass mich auf die angabe "nvidia geforce 2 pro" die kommt bevor das bios startet. any infos welcome!
so long schönen gruß
palli

Re: Re: hmmm....

Original erstellt von palooza
hi,

ich habe:
amd 900
biostar m7vkb via kt133, 4in1
256 sdram
und die gleiche graka wie unser unregistrierter freund, eine
powercolor gts/pro 64 ddr
unter win98
und mache ohne tweaking:
3dmark2000: 6606
3dmark2001: 3305

wenn du (unregisterd) oder irgendjemand anders weiß ob die karte scheiße ist und wir eigentlich viel mehr machen sollten, dann lasst es uns wissen. habe nämlich das gefühl die msi und asus-kollegen gehen deutlich mehr ab. meine läuft aber standartmäßig auf 200/400, ist also kein fake. hab den propellor nich runtergemacht und verlass mich auf die angabe "nvidia geforce 2 pro" die kommt bevor das bios startet. any infos welcome!
so long schönen gruß
palli

Nein du brauchst keine Angst zu haben dass dein System zu langsam wäre! Durch overclocking und einige optimierungen könntest du zwar noch ein Bisserl was rausholen aber im Grunde stimmt die Leistung. In den Spielen würde dir das aber auch nicht mehr viel bringen. Nur bei den diversen benches würdest halt noch ein paar Pünktchen mehr abräumen.

Re: Re: Re: hmmm....

hab nur gerade das posting von dir gelesen:

"Also nachdem ich die neusten Test gelesen habe und du anscheinen nicht zu einer GraKa der neusten Generation greifen willst/kannst plädiere ich für die :Gainward Cardexpert Geforce 2 Pro/400 GS.
Die ist Testsieger bei PC-Welt und läuft standardmäßig schon mit Taktraten von 220/440! Mehr als beeindruckend sag ich da nur.

Kommentar eines Besitzers:
"......also, bei mir läuft die karte ohne zusätzliche kühlung stabil mit 250/490......rivatuner ist übrigens besser als das mitgelieferte oc tool....."

Na was sagste da?"
und da dacht ich mir: gehtz das alles mit rechten dingenzu bei meiner karte?

schonen gruß
palli

@palozza

deine 3dmark ergebnisse sind doch zufriedenstellend
vergiss net das du nur eine 900MHz cpu hast, welche die leistung im gegensatz zu einer 1,4GHz cpu mächtig drückt

bei http://www.snogard.de/ gibts schon eine geforce2 pro 64mb ddr für 299,90 DM
absoluter hammer finde ich wenn man überlegt, dass man für ne mx400 64mb ddr mehr bezahlen muß.
wer bestes preis leistungsverhältnis will, sollte langsam zugreifen, denn die gts2 gpu wird von nvidia nicht mehr produziert.
gr33tz guill

ich hab meine Leadtek Winfast geforce2 Pro mit 64MB DDR und TV-OUT (und ein paar billig games) für 389,- gekriegt, is doch auch was...0der? :D

gainward gf2 pro golden sample

ich bin mir nicht ganz sicher denn ich habe jetzt 2 golden sample karten von gainward gesehen. das sind die golden sample 400 und die golden sample 450 die eine ist mit 4,5 ns ram zu haben und die andere mit 5ns.

450 = 4,5ns ram
400 = 5ns ram

es ist irgendwie verwirrend denn ich habe diese karte um 350DM gesehen und dass ist schon ein bisserl günstig oder ??

kennt ihr denn andere unterschiede bei dieser karte? oder hat die schon jemand?

bitte warte auf eine antwort

Re: gainward gf2 pro golden sample

Original erstellt von Killa
ich bin mir nicht ganz sicher denn ich habe jetzt 2 golden sample karten von gainward gesehen. das sind die golden sample 400 und die golden sample 450 die eine ist mit 4,5 ns ram zu haben und die andere mit 5ns.

450 = 4,5ns ram
400 = 5ns ram

es ist irgendwie verwirrend denn ich habe diese karte um 350DM gesehen und dass ist schon ein bisserl günstig oder ??

kennt ihr denn andere unterschiede bei dieser karte? oder hat die schon jemand?

bitte warte auf eine antwort

Nicht großartig wundern sonder einfach nur kaufen sag ich da. Wenn es die wirklich zu dem Preis gibt dann sollten besser alle sofort zuschlagen die ne Graka in dieser Preiskategorie suchen. Außer ihr wollte auf die Radeon7500 warten und die Ti200, das könnte euch noch einiges an Leistung einbringen und Geld sparen.
Der heiße Herbst hat begonnen. *freu*

Hier ist noch ein Test der Karte (Gainward):
http://www.tbreak.com/hard/grfx/gainward_gf2pro/gw_gf2p_1.asp

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben