GeForce2Ultra

GuaRdiaN

Captain
Hi!
Ich habe da mal ne Frage:
Habt ihr Erfahrungen mit Treibern für die GF2U von Elsa gemacht?
Mit den Detonatoren habe ich wirklich einen beschämende Leistung! ZB. mit dem derzeitig vorletzten Treiber von Elsa habe ich nun zb. @ CS @ 1280x1024@OpenGL kontinuierlich 100fps
Wisst ihr noch etwas darüber...?
MfG Kenneth

tja, also ein kumpel von mir nennt sich ebenfalls stolzer besitzer der elsa gladiac ultra. und die karte rennt ohne ende. (eine der schnellsten, wenn nicht sogar die schnellste ultra karte von allen!) ausserdem, habe ich gehört, soll der support von elsa erste sahne sein.

ein anderer freund war sogar so wahnsinnig und hat sich die gladiac 920 gekauft. <kein kommentar.
und kauft sogar seit seiner tnt2 pro ausschlieslich elsa! noch nie auch nur ein problem seitens der graka gehabt. sie haben ihm sogar support zur haupauge wintv-irgendwas gegeben.

zurück zum thema:
also probiere erstmal ein komplettes bios und treiber update aller komponenten deines systems, ob dir das hilft weis ich nicht, ich hoffe aber schon

ach ja, hast du zufällig ein asus-mainboard?

Wie du in allen Tests nachlesen kannst ist die Leadtek die schnellste. Ist nur nicht so weit verbreitet.

Moin!
Jepp, habe ein Asus Mainboard! A7V
@ Post # 2!
Aber warum hat die Elsa Dann testmäßig eigentlich alle GF2U Karten uberrannt? Naja, das is letztendlich auch egal.
Ich habe das neuste Bios und nicht den neusten Treiber!
habe den neusten Via Treiber, bzw. das neuste Update für mein Board! Darum wundere ich mich ja etwas, dass der neusete Treiber da echt derbe Zicken macht!
ps: Wollte auch ne GF3 haben, habe mir die ultra aber 3 wochen zu früh gekauft... -> dumm gelaufen!<-
Aber trotzdem erstmal danke sehr!
MfG Kenneth

---
Dum spiro, spero... Dum spero, amo... Dum amo, vivo!

Original erstellt von HighVoltage
...kontinuierlich 100fps...
Auch wenn ich mir mit 100FPs in einer 1200er Auflösung wirklich noch keine Sorgen machen würde, klingt das für mich, als hättest du VSync aktiviert.
Mit der Funktion VSync wird die Bildwiederholrate der Grafikkarte mit der des Monitors syncronisiert. Die Folge ist eine ständig gleichbleibende "niedrige" Framerate. Der Vorteil besteht darin, das bei flüssigen Bewegungen die vertikalen Verschiebungen der Texturen (tearing) nicht mehr auftreten - also eine bessere Grafikqualität.
Ist das bei dir nicht der Fall (also VSync ist schon deaktiviert) solltest du wirklich mal schauen, ob dein System noch auf dem neuesten Stand ist. Schau nach neuen BIOS-Versionen für MainBoard und Grafikkarte. Besorg dir aktuelle ServicePacks und Patches für dein Betriebssystem (bei VIA-Chipsatz sind die 4in1 Treiber sehr wichtig). Gegebenenfalls solltest du mal dein System komplett neu installieren - eine absolute Neuinstallation macht Windows wieder richtig flott ;).

hey jo, thx!
Also: Den neusten Via Treiber habe ich! Mein OS: win98
Treiber sind alle ganz neu... okay, habe win seit nu... ca. 9monaten nicht mehr neu eungrichtet!
So lange hat mein compi noch nie gelaufen!
Aber werds mal versuchen!
MfG kenneth

---

Bei CS werden max. 100 Frames angezeigt. (seit glaube der 1.01 Version). Schau mal unter http://www.counterstrike.de/ und tweaking rein. Dort kann man den consolen-Befehl finden, mit dem man das einstellen kann.

Moin! ich habe den max fps auf 200 gesetzt! Aber das Spiel kann nur maximal 100 frames anzeigen, also das habe ich schon bedacht aber trotzdem danke fürden Tipp!
MfG Kenneth!!!

---
Dum spiro, spero...Dum spero, amo...Dum amo, vivo...!!!

asus

@HighVoltage

das war nur für meine persönliche theorie, dass ca 90% aller "ich habe ein problem!" threads mit asus komponenten zu tun haben.

ich finde, dass asus die hinterletzte dumpfdödelfirma ist! obwohl sie sicher schnelle boards herstellen, ist die verarbeitung und qualität eher besch..., bescheiden! nach nem halben jahr machen fast alle teile mucken, da irgendwelche teile wohl eher fcc-class z wären, als wie meistens angegeben b.

und alles nur damit die boards in der herstellung 50 pfennige billiger sind.

na ja, ich meine elsa, leadtek und gainward sind wohl die top-hersteller. beim mainboard sage ich nur abit, ein gutes stück teurer aber so stabil wie ein 2 wochen altes baguette!

mfg
Post # 2!

->
Also ich hatte wie ich sagt das A7V!
Ich hatte vor dem ASUS ein ABIT BE6... hast recht, das beste was es gibt!!!
Trotzdem läuft mein Asus gut, und früher hatte ich auch ein Asus!
Und das hat 3 Jahre ohne Probs gelaufen!
-> Darum!

Aber der mit dem Baquette war gut! *g* und cya

---

Egal was du in der Console von Cunter-Strike einstellst - du wirst nie mehr als 100fps haben. Liegt wohl an der HL Engine

Is klar... trotzdem hat es mich allgemein interessiert, ob es noch was gibt, womit ich mehr Leistung bekomm!!!!!

-> Aber allgem. Danke!

MfG kenneth

---

das kommt schon auf den rest deiner hardware an, nicht das die arme karte auf nem pentium2 266 mit 32MB ram oder so was läuft ;)

mfg
unregistered oder auch post # 2!
(nun hab ich mich doch noch registrieren lassen)

neee, neee!

ASUS A7V
Athlon TB (b) 1,1Ghz
512MB-Ram (Infineon CL2 @ 133mhz)

-> 4X AGP Enabled
-> 256MB AGP Apparture Size
-> FSB @ 104Mhz

Also... geht doch, oder? :D

Cya

---

Also:
Ich habe überigens einen 19 Zöller von Iiyama! *stozlsei*
Und 2x 256MB CL2!
Dann ne IBM DTLA 407040! -> 40GB
Und ein Soundblaster 5.1 Platinum... *g*

Das heißt:
Solange ich athme, hoffe ich... Solange ich hoffe, liebe ich... und solange ich liebe, L E B E ich! (mir hat der spruch sehr gut gefallen und er is @ Latein... *gnarf*)
Na denn cya

Zurück
Oben