Geforce3 --> Alles Sieht Besser Aus!

TimoTei

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2001
Beiträge
465
#1
also ich habe eine Beobachtung mit meiner relativ neuen
GeForce3 gemacht .... ich frage mich ob ich mir das nur einbilde
oder ob das wirklich sein kann?
(vielleicht können mir andere GeForce3 besitzer helfen) :)

also seit dem ich mit der GeForce3 zocke (z.B. QuakeIII, da ist es
mir als erstes und am extremxten aufgefallen) dann bemerke ich

1. die Qualität hat sich verbesser (ist ja logisch -> höhere Auflösung.)

2. was ich mir nicht erklären kann ist, dass jetzt alles "leuchtet",
nicht direkt leuchtet, damit meine ich ... die Farben sehen alle
viel viel besser aus ... alles sieht besser aus! Die ganzen Effekte
sehen einfach schöner aus....

kann dass sein? oder bin ich behindert? :D :D :D
 

No-Future

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.107
#2
@ TimoTei

was für eine karte hatest du früher??

sers
GreeZ
¤NØ~FUTÚ®E¤
 

Crazy_Bon

Rear Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.628
#3
Gründe könnte es mehrere geben.
Vielleicht ist das Bildsignal deiner GeForce3 besser als von deiner alten Grafikkarte.
Welchen Detonator nutzt du? Vielleicht sind die Farbeinstellungen vom Herstellertreiber etwas anderst. Ich glaube bei Elsa-Treiber gibt es doch Einstellungen für warme Farben, oder?
 

TimoTei

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
465
#4
@ No-Future

vorher hatte ich ne ProphetII MX mit Dual-Display

@ Crazy_Bon

ich habe die Detonator 12.40 drauf und niX an den Farben rum-
gefummelt :) ... habe ne Leadtek Winfast GeForce3 ....

 

Crazy_Bon

Rear Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.628
#5
Hab ich mir doch gedacht, daß die eine Leadtek hast. Ich weiss nicht ob alle Geforce3Karten so sind, aber Leadtek werbt auf der Verpackungsrückseite mit einer besseren Bildsignal als normale Grafikkarten. Vielleicht strahlen die neuen Grafikkarten nicht mehr so viele elektrische Störsignale aus und daher konnte das Bildsignal erhöht werden, auf jedenfall werden Farben brillianter und Pixel schärfer dargestellt.
Noch´ne Frage nebenbei, hat die Leadtek 4ns-DDR-Bausteine oder doch 3,8ns drauf?
 

KPV

The Kristian with a K
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.081
#6
Original erstellt von TimoTei
also ich habe eine Beobachtung mit meiner relativ neuen
GeForce3 gemacht .... ich frage mich ob ich mir das nur einbilde
oder ob das wirklich sein kann?
(vielleicht können mir andere GeForce3 besitzer helfen) :)

also seit dem ich mit der GeForce3 zocke (z.B. QuakeIII, da ist es
mir als erstes und am extremxten aufgefallen) dann bemerke ich

1. die Qualität hat sich verbesser (ist ja logisch -> höhere Auflösung.)

2. was ich mir nicht erklären kann ist, dass jetzt alles "leuchtet",
nicht direkt leuchtet, damit meine ich ... die Farben sehen alle
viel viel besser aus ... alles sieht besser aus! Die ganzen Effekte
sehen einfach schöner aus....

kann dass sein? oder bin ich behindert? :D :D :D
Nein Du bist nicht behindert!!! Oder wir zwei sind es.

Ich habe die GF2 Ultra und die GF3 und ich dachte auch, das erste was mir bei der gf3 auffiel die wesentlich bessere Qualität Farben etc nur Einbildung sei.. Aber wenn ich nicht der einzige bin der das bemekrt hat scheint das schon so zu sein.

Meiner Meinung nach sind die Farben wesentlich sauberer, kräftiger und mit den Effekten hast Du vollkommen recht!
 

Jacek_K

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
564
#7
yep

die geforce 3 hat eine bessere signalqualität als die geforce 2, dadurch haben sie ein bessseres bild, ist vor allem in der schärfe des bildes zu merken.
 

TimoTei

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
465
#8
@ Crazy_Bon

sie hat 3,8er ram ... und ich habe mich verliebt in diese karte!
ich werde gleich noch einen Screenshot posten ... es sieht
nämlich wirklich zum verlieben aus :)

 
Top