Geforce4 auf A7N8X-E Deluxe

MasterBee

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
8
Ich habe folende Frage:

in kürze möchte ich mir das Mainboard Asus A7N8X-E Deluxe zulegen.
Die Entwicklungen auf dem Grafikkartenmark möchte ich noch etwas beobachten und werde mir deshalb keine neue Grafikkarte zulegen. - Ich werde vorerst den Rechner eh nur für Büroanwendungen verwenden - später zum Spielen.
Deshalb würde ich gerne meine Geforce4 MX (AGP) in dieses Board einbauen.

Jetzt meine Frage: ist das möglich?

Ich habe vor kurzem gelesen das wohl nicht alle alten Grafikkarten auf diesem Board laufen weil es angeblich eine andere Voltspannung unterstützt. Stimmt das? Brauche ich evtl. eine andere Grafikkarte?

Danke für die Hilfe!

Gruss MasterBee
 

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
10.979
Dies trift auf extrem alte AGP-Karten zu. Deine GeForce 4 läuft ohne Probleme auf dem Board!
 

Arne

Commodore
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
4.959
wenn dein jetziger rechner noch halbwegs zu gebrauchen ist, würde ich an deiner stelle mit dem board und mit der graka warten bis es beides mit pci-express gibt.
natürlich unter der voraussetzung, dass noch das ein oder andere sockel a-board für pci-express entwickelt wird...

ansonsten wird die mx sicher auf dem board laufen.
 
Top