Gehäuse >7 Kg (ALU) + Schalldämmung

Hallo Leute, ich suche ein Leichtes, hochwertiges, aber nicht übermoddetes Gehäuse ( übermoddet ist für mich z.B ein Thermaltake Xaser II / III )

Ich habe mir mal das hier ausgesucht, allerdings finde ich den Preis schon ein wenig happig. LINK

Zusätzlich suche ich dazu noch 2 - 3 Gehäuselüfter, die absolut super Silent sind, maximal 20 € Pro Gehäuselüfter.

Danke schonmal im Voraus, und wenn einer ähnliche Angebote, wie das Gehäuse hat, postet alles was ihr habt :D

greetz

Zuletzt bearbeitet:

Sugarrole

Cadet 1st Year
Hi Silent,

schau dich mal hier um, Silentmaxx

Das ist finde ich die beste Alternative, wenn du bei ebay schaust, bekommst
die noch viel billiger.

Gruß, Sugar

geh im Menü einfach auf leise Produkte, leise Gehäuse und dann auf das ST-11.

Şilent³şniper

Banned
Ersteller dieses Themas
Erstmal THX, aber a: kenn ich die Seite schon und b: wiegt der "kleine" St11 ( midi ) ja auch schon wieder 12 Kg, scheint aber eine ausgeklügelte Kühltechnik zu haben, ausserdem kann ich dann den 120 mm Lüfter mit einbauen (lassen).

Das einzige Negative an diesem Gehäuse, abgesehen vom Gewicht, sind die absolut potthässlichen :D Standfüße, die man aber mit dem 120 mm Lüfter lieber dranlassen sollte, sonst macht der ja irgendwie keinen Sinn ;)

Şilent³şniper

Banned
Ersteller dieses Themas
Nochmal was, ich wollte dafür keinen neuen Thread eröffnen, also:

2-3 Gehäuslüfter absolut Silent bitte! Ich hab mir mal diese hier dafür ausgesucht, oder bräuchte ich bei meinem System etwas, was mehr als 20³ m Luft bewegt? ( xp2400 + @ Zalman 7000 al-cu / 9800 Pro @ VGA Silencer )

Also, Netzteil zieht ja die Luft rein, also z.B ein Lüfter an der Seite ( Luft nach draussen ) und der hintere auch. Der Vordere saugt dann Luft wieder ein, wäre das zu empfehlen oder auf was muss man besonders achten?

/edit

und, klar, wenn ihr sie billiger seht, sagt mir das natürlich auch :D

waldorf

Lieutenant
Hi Silent³Sniper!

Lian-Li stellt wirklich schöne Gehäuse her, die teilweise - wie beim PC 6070 - auch schon schallgedämmt erhätlich sind. Darüber hinaus gibt es für Lian-Li jede Menge passende Alu-Laufwerksblenden und sonstigen Schnick-Schnack den zwar kein Mensch wirklich braucht, aber jeder gerne hat :D

Die meines Erachtens schönsten und edelsten Alu-Cases bietet Stonetek an! Leider gibt es aber wohl auch einige Schönheitsfehler und auch hinsichtlich eines Dämmmattensets wirst Du wohl auf ein UniversalKit zurückgreifen müssen. :( Der große Bruder des bei CB getesteten TJ02 (s. vorstehenden Link) - das TJ03 - ist aber bisher das "geilste" was ich als Alu-Case gesehen habe (hat aber einen höchst "ungeilen" Preis)!

Ich habe mich für - die preislich gesehen "Vernunfts"-Variante - das Casetek 1019 mit einer Noiseblocker-Dämmung entschieden und bin damit mehr als zufrieden! Sieht sehr ansprechend aus, die Hardware lässt sich gut verbauen und das Case bietet gute Lüftungsmöglichkeiten (ReviewI - ReviewII). Einzig die silber lakierten Plastikapplikationen an der Front und am Seitenteil finde ich nicht sooo gelungen!

Wer die Wahl hat ... ;)

Good buy and Best Regards,

//: edit:

Was die Lüfter angeht kann man mit den Päpsten wohl nichts verkehrt machen! Ich persönlich habe die Noiseblocker USF S2 verbaut, die - wie auch schon CB festgestellt hat (Link) :) - sehr leise gute Arbeit verrichten (fördern etwas mehr Volumen als der Papst)!

Bei der Anordnung würde ich darauf achten, dass vornehmlich die Warme Luft aus dem Gehäuse abgesaugt wird, das Nachströmen der kalten Umgebungsluft kommt von alleine! Ein zusätzlicher Frontlüfter bekommt - wenn entsprechend angebracht - vor allem Deinen Festplatten gut.

Zuletzt bearbeitet:

Şilent³şniper

Banned
Ersteller dieses Themas
So, hab gestern Abend noch diese zwei Lüfter mir geholt ( im Paket mit dem Thermalright ), die lass ich dann auf 5 Volt laufen und hab noch ganze 3 m³ Luftstrom :freak:, das wären dann noch 6 m³ Luftstrom ;) !Hier zu entnehmen!
Hehe, dann könnte ich genauso gut gar keine Lüfter reinbauen, nein, laufen dann alle (2 Stück) auf 12 Volt + der, der beim Alu Chieftec noch dabei ist, der dürfte ordentlich mehr Power haben, der wird dann noch gedrosselt und darf absaugen :D

Zuletzt bearbeitet:

Şilent³şniper

Banned
Ersteller dieses Themas
So,

ich hab hier grad noch nen Bild von meinem Rechner hier rumfliegen:

Zu dem Zeitpunkt hatte (habe) ich: 9800 Pro @ VGA Silencer + 2400+ cooled by Zalman 7000 al cu @ 1350 U/min + Absolutes billig Netzteil ( Föhnt extrem ) + ungedämmte IBM 80 gig.

Şilent³şniper

Banned
Ersteller dieses Themas
So, und jetzt das ganze mal von Aussen: