Gehäuse Bau/Moding

S

Shadow 84

Gast
Ich möchte mir selbst ein Gehäuse bauen, wobei diese möglichst viel Platz haben sollte, so leicht wie möglich sein, so leise wie möglich sein, wobei mir das Gewicht eigentlich nicht so wichtig ist, das Gehäuse sollte einfach tarnsportierbar bleiben, das heisst es sollte auch robust sein, und eben nicht gerade 100 kg wiegen! Ebenfalls möchte ich nach einiger Zeit eine WAKÜ einbauen, diese kann ich jedoch nicht von Anfang an integrieren, da mir dazu die Mittel fehlen! Ich habe mir zur Konstruktion schon einige Gedanken gemacht, also Meine Ideen, Grundwerkstof ist Holz, Ausgekleidet mit Dämpfmaterialien (nur welche), das ganze wäre wohl um ein Grundgerüst aus Metall gruppiert, jedoch wie gestallte ich die Lüfter des Gehäuses so, das sie möglichst keine Geräusche nach aussen durchdringen lassen? Wie soll das mit der Aufhängung des Mainboards und der Laufwerke Funktionieren, und wie sollen eurer Meinung nach die Steckkarten Fixiert werden? Naja und habt ihr villeicht noch irgendwelche revoluitionäe Ideen, oder euch auch schon mla was in der Richtung überlegt?
Ich bin dankbar für jede Hilfe!
mfg Shadow
 
Top