Gehäuse, Lüfter & Co

No-Future

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.107
ich weiß das es ein paar threads zu dem thema gibt, aba nicht zu dem was ich eigentlich wissen will und zwar

welches gehäuse (offen oder zu), mit wievielen lüftern habt ihr? und wie heiß wirds im gehäuse bzw. wie heiß wird die cpu (bitte auch dazusagen welchen cpu kühler ihr habt)

nicht vergessen: auch erwähnen was für ein system ihr habt

ich habe nen yy-big tower, offen, ohne lüfter da sie fast unmöglich anzubringen sind --> 1ghz tb 100fsb @ 1,1ghz tb 133fsb mit thermosonic 4210: cpu bei vollast: 56 gehäuse: 45 (quelle msi pc alert) 45 is doch ein bischen seeeehr viel oda?
mein system
board: msi k7t 266 pro -r
cpu: 1ghz tb-b @ 1,1 ghz tb 133 fsb
ram: 512 micron ddr
hd's: 2x ibm 41gb (ic...........)
graka: hercules 3d prophet II gts: gefurz2 mit titan majesty vga kühler
der rest spielt keine rolle

habe vor mir ein cs-601 zu kaufen, das haben ja hier im forum einige, also sagt auch bidde wirklich welche lüfter ihr eingebaut habt, ty

schon mal ty im voraus :cheerlead:
sers
GreeZ
¤NØ~FUTÚ®E¤ :schaf:
 

NoName

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.033
Ich hab' jetzt keine Lust alles noch mal zu posten, aber nur soviel:

45 Grad ist wohl die mieseste Gehäusetemperatur die ich bisher gesehen habe.

P.S.: Ich hab' bei 28 Zimmertemperatur 35 Grad Gehäusetemperatur (jetzt !)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Unregistered

Gast
Noname Gehäuse
2x92 über PCI bzw. CPU
1x80 rein vorne
1xGK raus
und ansonsten den üblichen schnickschnak wie CPU etc...
Temps:
Raum 25°
Gehäuse 27°
CPU 33°
 

Scorb

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
516
*grrr* vergessen eizuloggen

Das eben war von mir,hab vergessen,mich einzuloggen.

Scorb
 

Peer69

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
435
aaaalso

Ich hab nen stinknormales Gehäuse vom PC-Spezialist. Nen Bigtower.

Hab 2x 80mm Gehäuselüfter. Einer bläst von der Seite Luft aufs Board und CPU und einer über dem Netzteil bläst die warme Luft nach draußen!

VIA Hardwaremonitor zeigt bei der Gehäusetemperatur auch schonmal 45° an. Allerdings habe ich im Gehäuse einen Außentemperatursensor baumeln und der hat mal 35,6° angezeigt, das war aber auch maximal!(Bei 29° Raumtemperatur..scheiss Wetter!!! :( )

Ich weiß ja nicht wo der Temperaursensor für die Gehäusetemperatur angebracht ist, aber vielleicht zu nah an der CPU oder das Board strahlt zuviel Wärme ab oder so...:confused_alt:

Nunja Durschnittswerte sind:

(Bei 25° Raumtemperatur)

CPU-Temperatur = 33°
Gehäusetemperatur= 29°




-----

Gruß

Peer


PS: Ich hab nen TITAN Majesty Kühler, nen TB 1000 und das K7VZA von ECS.
 
E

elmex

Gast
cs-601

@ No-Future
Ich habe auch vor, mir nächsten Monat ein cs-601 Gehäuse zu besorgen
Dazu hole ich mir 4x Gehäuselüfter , die etwas mehr Power haben

Gestern habe ich mir ein Enermax 350 Watt eingebaut , und die Prozzi Temp ging um 2 Grad(52Grad / 50Grad) herunter!

Ich habe jetzt :
Volcano II
90 GH Lüfter ( der von der Seite reinbläst)
2X 80 GH Lüfter( 1xvorne und 1x hinten )
AMD 1.333 GHZ
MSI Turbo Raid
GH Temp =29 Grad
Prozzi Temp = 51 Grad
Operation Flash Point zocken = 56 Grad

Mit dem neuen Gehäuse und den 80 Lüftern dazu, werde ich wohl einige Grad darunter liegen

gruss elmex
 

DerKleine

Ensign
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
194
mein System:

AMD Thunderbird C 1333 Ghz -> Idle 43°, Vollast so um die 55°
Nonmame Miditower -> 35°(Dachgeschoss,30° Lufttemp)
TITAN Majesty Kühler
250 W Netzteil (ich weiss... das wird noch mehr)
2x 80 mm Gehäuselüfter (1 vorne, bläst rein; 1 hinten, bläst raus)
...und was man sonst so noch braucht
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Also ich habe das CS 601 mit einem noname Lüfter und das KT7-Turbo mit nem Duron 750 @ 840 MHZ gekühlt mit einem MODIFIZIERTEN VOLCANO2 läut auf 39-44°C.

SystemTemp: 29° Sagt aber im Moment nicht viel aus! Müssen wir im Winter vergleichen wenn wir alle ca. 21° im Haus haben.
 
Top