Gehäuse Mod

Duron

Ensign
Hi Leute !

Ich denke mal das ich hier mit meinem Problem richtig bin .
Und zwar :

Ich habe mir in meinen Big-Tower 4 Zusatzlüfter eingebaut ( 2 seitlich und 2 oben ), welche jetzt auch mein System richtig kühl halten . Nur kann ich nichts finden mit dem ich die scharfen Kanten am Gehäuse abdecken kann . Wollt mir auch noch seitlich ne Plexi-Scheibe einbauen , aber wenn ich das mit die scharfen Kanten nicht geregelt bekomme lasse ich das lieber .
Was habt ihr dafür genutzt ? Und woher bekomme ich das ?

Danke!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
also am besten wenn du ein window selber machen willst ist kantenschutz hab ich selber auch drin muss du nur mal in nen motorradladen gehen und da nach kantenschutz fragen hab für 2meter 8€ bezahlt ist zwar nicht billig sieht aber gut aus und allemale billiger als die sachen aus oc-shops

Hi !

Danke , das ist eine gute Idee . Das man auf das einfachste aber auch nie selber kommt .

scharfe Kanten

Öhm wie hast du die Scharfen Kanten hinbekommen ?
Ich hab 4 Lüfter und ne Plexischeibe mit ner Stichsäge in Tower gesetzt. Und da is keine einizige Kante is da richtig scharf.
(und wenn se nen bissl scharf is einmal mit ner Feile rüber und gut is

mit feilen und schleifen hab auch ich meine scharfen kanten rausbekommen. ich hab jetzt mein window ohne irgendeinen kantenschutz oder so eingebaut und ist auch ok

ich auch, mitm dremel noch mal rüber und gut iss.

was ist kantenschutz? sowas wie FSAA fürs gehäuse? :D

gruß palo

Zuletzt bearbeitet:
Billiger als mit Einfassband geht's auch mit Textilband in der passenden Farbe. Fällt dann auch nicht so auf und klebt wie der Teufel! Vorher natürlich abfeilen oder -schleifen!

Ich muss sagen wenn man diese Knaten nicht richtig überdeckt siehts auch nicht so gut aus.

Solche Streifen bzw Bänder bekommt auch in einem Modellbau Geschäft.

Grüsse Hüpfal

HüPfAl

:daumen:
das denke ich auch , daß das ein wenig besser aussieht .
:daumen:

The Rebel

:p
Mit scharfen Kanten denke ich nur an die Schnittkanten und nicht an ein Messer .
:p

palooza

:confused_alt:
Die Öffnungen für die Lüfter habe ich mit einem Dremel ausgeschnitten !!!!!!!!
?????????FSAA????????????

Original erstellt von Duron

?????????FSAA????????????

FSAA = Full Screen Anti Aliasing
Treibereinstellung um Kanten in Spielen zu glätten.

Ich will auch nen Dremel,weil ich die dummen Gitter bei mir mit dem Seitenschneider voll schlecht rauskriegt :(

Hab uch einen zu Haus brauchst nur zum Baumarkt gehen und dir einen holen. *gg* Eine geniale erfindung finde ich.

Grüße Hüpfal

Original erstellt von SL45user
FSAA = Full Screen Anti Aliasing
Treibereinstellung um Kanten in Spielen zu glätten.

Ich bin halt kein Spieler und Zocker !
Aber danke für dir Nachhilfe !:D

!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So Leute ,
Ich habe mal auf HardwareKing gehört , und das ganze mal mit " den hier nicht so beliebten kantenschutz " verbaut .
1.JPG

Nun ja , was ihr nun davon haltet ist mir Wurst , aber ich denke mal , daß ich das so lassen kann .
Mit diesem "kantenschutz " , werde ich nun auch meine Plexi einbauen , und dann gibt es noch mal ein Foto von der Seite .
Dann biba , und immer raus mit besseren Vorschlägen .

DURON

Hi Leute !!

Nun habe ich es mal geschaft die Plexi in mein Gehäuse einzubauen , und wie versprochen nun auch ein Bild davon .
Das mit dem LOGO hat wohl am längsten gebraucht , aber was soll´s . Habe es noch nicht geschaft die Lüfter wieder einzubauen , was auch gleich an der Temp zu spühren ist . 60°-65°C !!
Hat noch einer einen Vorschlag was ich da noch besser machen könnte . Ein paar Tips für die Gehäuselackierung bräuchte ich auch noch.

2.jpg

DURON

sag ich doch das kantenschutz gut aussieht und die gravur in deinem window ist wirklich gut geworden also ich habe meinen tower schwarz lackiert und meine das das extrem gut aussieht einfach 2 sprühflaschen bei meiner mutter aussem baumarkt gehohlt und dann kanns losgehen
nur schwarz ahben schon die meisten

Hallo HardwareKing !

Danke für die Blumen .
Das mit die Sprühflaschen ist mir schon klar , aber wenn das mit die CD-Laufwerke nicht beim ersten mal funzt , dann habe ich aber die Arschkarte .
Muß ich die Plaste-teile erst mit Haftmittel vorbehandeln ?

DURON

also beim gehäuse habe ich vorher die teile abgeschmiergelt und dann bevor ich lackiert habe grundierungsspray drauf damit der lack besser haftet bei den laufwerksblenden würde ich empfehlen kein grundierungsspray zu nehmen
habe erst die blenden so besprüht sah auch echt gut aus nur ich dachte es geht noch besser und habe den lack nochmal entfernt und grundierung aufgetragen nun kann man die blenden total vergessen und ich werde nun nen stealthmod machend da die blenden echt schlimm durch das grundierungsspray aussehen

@Duron
Sieht super aus, dein Case! Das Band sieht echt edel aus. Die Gravur ist auch sehr gelungen, wenn Du mich fragst!

Gehäuse: Gut anschleifen oder besser blankschleifen, weil sich der Sprühlack nicht immer mit der Originalfarbe verträgt, sorgfältig reinigen & entfetten, mehrere dünne Schichten im Kreuzgang mit kurzen Pausen zwischendurch auftragen.

Laufwerksblenden: Plastik anrauhen und sorgfältig (!) entfetten, dann in zwei bis drei dünnen Schichten mit kurzen Pausen zum Antrocknen besprühen.

Wenn's Blasen oder Tropfen gibt, einfach nochmal anschleifen und reinigen.

Hallo Leute .

Habe mich heute mit dem Gehäuse beschäftigt , und da mal ein wenig Farbe drauf gebracht . Sieht ganz gut aus , ,aber mit einem Bild kann ich noch nicht dienen , da meine homepage zur zeit nicht funzt. Wird aber nachgereicht.
Dann machts erst mal gut.
DURON

So

Nun hier noch schnell das Bild .
3.JPG

Was man alles aus einem 6 Jahre alten AT-Tower alles machen kann . Den Tower habe ich mal in einer Auktion für 1,00 Euro gekauft , und halt ein wenig arbeit . Die Front werde ich noch schwarz lackieren und die Lüfter sind schon in arbeit ( Chrom-Effekt-Lack )
Dann biba .
DURON

Zurück
Oben