News GeIL Evo Spear: Flacher DDR4-RAM für SFF-Enthusiasten ohne LEDs

Wichtig wäre die CAS Latency zu wissen. Und natürlich der Preis.
 
Bin ja mal gespannt wie viel preiswerter es werden soll aber man brauch ja auch nicht unbedingt LEDs da dran nea ^^
 
Was ist an denen bitte "flach"?? Nur weil sie auf weit ausladendes Gedöns verzichten?!? Und da auch noch SFF mit in den Mund nehmen; macht euch nicht lächerlich. VLP, das wäre flach.
 
Knut Grimsrud schrieb:
Was ist an denen bitte "flach"?? Nur weil sie auf weit ausladendes Gedöns verzichten?!? Und da auch noch SFF mit in den Mund nehmen; macht euch nicht lächerlich. VLP, das wäre flach.

Da muss ich dir allerdings uneingeschränkt Recht geben.
 
Der hier ist LP, also ganz normale Größe. VLP gibts Meines Wissens keinen für DDR4, zumindest wenn man ihn ohne ECC will. Er verzichtet eben auf die Panzersperre.
Den Normalzustand als flach zu bezeichnen ist allerdings etwas seltsam.
 
Schon interessant, wie man einen Speicher mit zwei stinknormalen Blechen vermarkten kann.
 
small form factor war auch für mich der grund mir nen pärchen Hyper X Fury's zuzulegen. der Ekl Alpenfön is wirklich sehr gross bzw ausladend richtung rambänke und ne vollbestückung mit solchen zerklüfteten Adata's oder GSkill steinen würde sicher probleme bereiten bzw schier unmöglich machbar sein.

zu ddr1 und ddr2 zeiten hatte ich jeweils Ocz Ram nur leider wird der ja nicht mehr gebaut. :/

die geil module find ich jtz weniger hübsch. naja wird sicher den einen oder anderen käufer finden.
 
Schließe mich der Kritik der Vorredner an. Der Speicher ist weder "flach" noch "für SFF-Enthusiasten" geeignet. Keine Ahnung wie der Autor auf so einen Unsinn kommt (Pressemappe per Google Translate zum Artikel gemacht?).
 
"GeIL Evo Spear: Flacher DDR4-RAM für SFF-Enthusiasten ohne LEDs"

Ich weiß nicht, ob man unter Nutzern eines SFF-PCs/ Gehäuses überhaupt "Enthusiasten" finden kann.
Dafür ist der Sachverhalt doch etwas zu eingeschränkt bzw. trivial.
Es gibt z.B. PC-Gaming-, Mod-, Overclocking-Enthusiasten usw. alles umfangreiche Gebiete- aber Formfaktor-Enthusiasten ? Gibt es auch Brötchen-Enthusiasten ?

Aber es ist jedenfalls eine phantasievolle Artikelüberschrift:D.
 
Na endlich mal RAM ohne schnick Schnack.
Und da passt auch nen kühler drüber.
 
Sie hatten mich bei "Ohne ausladenden Heatspreader und der Verzicht auf eine LED-Beleuchtung,...".
Schon so gut wie gekauft... wenn ich denn jetzt welchen brauchen würde. Kommt aber definitiv oben auf die Liste für anstehende Projekte.

@Redaktion
"Diese sollen laut Hersteller besonders optimiert auf die entsprechenden Chipsätze nebst der dazugehörigen Prozessoren hin sein."
Das sollte der besseren Lesbarkeit wohl anders lauten:
"Diese sollen laut Hersteller besonders auf die entsprechenden Chipsätze nebst der dazugehörigen Prozessoren hin optimiert sein."
 
Zuletzt bearbeitet:
Als jemand mit NH-D14 immer gut zu sehen ;).

Hohen Takt + gute Timings - ohne Kühlturm welchen die Hersteller am liebsten bis zur Seitenwand hochbauen würden - gab es ja fast nur noch bei Corsair zu finden.
Normale XMS3 (DDR3)- bzw. Vengeance LPX (DDR4)-Serien fallen mir da auf die Schnelle ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin einfach mal so frei und wage zu behaupten: Die sind normal hoch. Hätte hier gerade Ballistix Sport von Crucial liegen, die weiße DDR4-2400 Variante.

Außerdem kriegst in ITX in den meisten Fällen auch höhere RAM Riegel rein.
Ergänzung ()

@Wake-X

Ich habe einen D15 somit habe ich das gleiche Problem. Allerdings kann meine Plattform X99 ohnehin nichts mit DDR4-3000 anfangen
 
Das ist DDR3 ;). Bin auch schon ewig auf der Suche. Wird wahrscheinlich Crucial VLP
 
Den Normalzustand als flach zu bezeichnen ist allerdings etwas seltsam.
Hab ich mir auch gedacht, komische Überschrift.

Das hier sollte Standard und Norm sein, damit so wenig Risiko wie möglich besteht das man mit Kühler kollidiert.

Normaler perfekter Ram für Zen: 2400er 1,2 Volt, DR, 16GB Ram Riegel(2x 16GB wenn man kann/will) ohne Hut. Bzw. wie hier beschrieben, ich würde eher low Profile dazu sagen.
 
Zurück
Oben