News GEiL stellt DDR500 Module vor

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Der bekannte Arbeitsspeicherhersteller GEiL hat seine erste DDR500 Module aus der Golden Dragon Serie vorgestellt. Dank eines neuen Herstellungsverfahrens kommen die neuen Speichermodule ohne eine zusätzliche Kühlung aus.

Zur News: GEiL stellt DDR500 Module vor
 
tja, das mal wieder typisch, die preise kommen irgendwann mal raus, und dann kriegt man erst mal nen ordentlichen schock, nun ja egal, was ist eigentlich mit der kompatibilität dieser module bei den unterschiedlichen ganzen chipsätzen auf dem markt, die weitere frage meinerseits stellt sich mir, wie sind die signalwege der module, sprich werden die daten fehlerfrei verarbeitet im modul, damals hiess es mal das es schon bei ddr 3200 ram probleme geben könnte diesbezüglich
 
und die dinger haben bestimmt wieder 233t61 zeiten
damit wir auch schön vorwärts kommen.
die solln erst mal ihre ddr400 verbessern!
 
DDR gut und schön aber irgendwann muß mal Schluß sein mit dem Rumkrebsen und dem Suchen nach Methoden die Fehler, die ja bei DDR 400 schon auftreten, zu minimieren. Stattdessen sollte man neue Wege gehen, und Alternativen zum doch schon sehr betagten SDRAM suchen, siehe RAMBUS. Leider wurden RIMMs nicht akzeptiert, und nun da immer mehr Leute bereit sind RIMMs zu kaufen stellt Intel komplett auf DDR um. Aber so ist das nun mal, im OEM Markt wird das Geld gemacht, und der OEM Kunde kauft das wo die größte Zahl draufsteht.
 
Das ding habe ich live gesehen... was man nicht sieht, der rechner der drunter arbeitet is n P4 mit nem FSB von 250 (1000)... der lief aber nur auf 3.2Ghz
 
Mich interressieren STARK die LATENZZEITEN!!!
Was nutzen DDR 500 bei CL 3 ???
 
Beachtung sollte man dem Timing der Riegel schenken, die PC3500 (DDR433) Module werden in sehr "zurückhaltender" Weise programmiert, um Stabilität und Kompatibilität zu verbessern, was aber die Leistung in zahlreichen Anwendungen beeinflußt. Dies soll bei den neuen GEiL-Modulen nicht der Fall sein.
 
Nich schlecht, aber welches Board schafft 250er FSB? Der in Frage kommende Kundenkreis wird sehr klein sein, also das komplette Gegenteil vom Preis.
 
steht doch oben auf dem Bild :) übrigens mit GFFX und gar nicht soo sehr laut (könnte auch am umgebungsgeräusch gelegen haben)
 
der BEKANNTE hersteller GEiL??? Kannte ich bis heute nicht! und da bin ich nicht der einzige.
 
naja wer bis heute geil nicht kennt ists selbst schuld .... die waren seit min. 6 monaten bei jeden guten speichertest dabei ....
 
Jetzt bin ich platt, GEil ist wirklich innerhalb von 6 Monaten zum besten Ram Hersteller aufgestiegen.

Trotzdem, ich bleib bei Crucial.
 
@ 16
von Corsair hast du wohl noch nichts gehört!
Warum werden bei allen Prof. Testes Corsair verwendet und nicht geil?
 
@9

Das ist keine GeForce FX, sondern eine Abit Siluro GeForce4 Ti 4200 "OTES", oder siehst du da eine zusätzliche Stromanbindung?
 
Zurück
Oben