geld ins ausland überweisen?

Geforce

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
1.261
hallo,
ich möchte mir nach italien geld überweisen,also ich will von hier stuttgart nach udine geld überweisen, damit nur ICH da unten das geld abheben kann.

wie geht das?gibt es da eine bestimmte firma?oder kann das auch meine kreissparkasse?


mfg geforce
 
Informiere dich mal bei deiner Sparkasse - du benötigst wahrscheinlich die IBAN-NR. von der Bank in Italien!
IBAN -> International Banking Number
 
Ich weiß, das Thema ist zwar schon bisschen älter, aber mittlerweile hat sich auch einiges getan im Bereich der auslandsüberweisungen. nun ist es nämlich möglich Überweisungen genauso einfach in Ausland zu machen wie auch eine Inlandsüberweisung. Das ganze hat den Namen "Sepa Überweisung" Link Überweise auch abundzu mal was meiner Familie nach Portugal und kann bestätigen, dass es um einiges einfacher geworden ist.
 
hallo,

wieviel geld darf ich ohne grosse probleme ( finanzamt) in nicht euro Länder übeweisen?

LG
miji
 
Auslandsüberweisungen können steuerrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen und sind seit kurzem ab 12.500 Euro meldepflichtig.
 
Jede Bank wird Dir dazu die Auskunft geben können, weil sie dazu verpflichtet sind Überweisungen der Bundesbank zu melden, die über 12.500 € gehen.
Bundesbankmerkblatt als PDF
 
Zurück
Oben