Geldschein-Problem bei Photoshop CS

Feerix

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
107
Bei Photoshop CS kann man ja keine Geldscheine mehr scannen. Gibt es dagegen schon einen Patch, der diese Funktion abstellt?
 
M

Mr. Snoot

Gast
Ist vielleicht beim Scanner ein Programm zum Scannen dabei? Dann machs einfach damit, speichern -> Photoshop!?

Oder mit sonst irgendeinem anderen Prog.
 
G

Green Mamba

Gast
das ist so gewollt, um fälschern das fälschen zu erschweren. ;)
ich denke nicht dass es da einen patch gegen gibt. du kannst bei der bundeszentralbank nach entsprechenden mustern fragen, wenn du sowas brauchst.
hier kannst du das nachlesen.
 

schamsen

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
968
Ich glaub da wirds keinen Patch geben denn das ist irgendeine verordnung dass das nicht mehr möglich sein darf. Wenn Pics von geldscheinen brauchst such im netz oder ansonsten verweisst Adobe auf die währungsanstallten die dir dann die Pics wohl zur verfügung stellen
 

Flipstar

Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
2.474
andere Frage: Wie erkennt denn Photoshop ob der Bildmatsch, der eingescannt wurde ein Geldschein ist?
Aber Lösung wie von Gauder beschrieben, einfach mit dem, dem Scanner beiligendem Program einscannen und dann mit Photoshop öffnen.
 
G

Green Mamba

Gast
das wird auch nicht funktionieren! auch das importieren oder öffnen von grafik-dateien die abbildungen von banknoten enthalten wurde untersagt.

ps: da war flipstar wohl eine sekunde schneller... ;)
 

qman1

Ensign
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
201
hmm mit acdsee kann man scannen! dann als psd speichern
und mit photoshop 7.1 öffnen ;)
ka obs funktioniert (habs zumindest mal gelesen), hab keinen scanner ...
 

chris.

Commander
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
2.423
gibt nen patch dafür.. einfach mal bissl augen auf halten.
 

Jakxx

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
864
wenn du welche gedruckt hast, schick mir doch auch bitte welche ;P
 

Kim

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
1.320
Gibts alles bei ALDI, nur die Augen aufhalten!

Sowas gehört hier eigentlich nicht ins Forum
 

Damokles

Commander
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
2.228
Das kopieren von Geldscheinen wird doch bei den Scannern und Kopierern durch Hardware-Technische Sicherungen in den Geräten selber verhindert. Oder?

Wer diese Sicherungen umgeht, macht sich strafbar.
 

Feerix

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
107
Danke, danke ;)

Mich ärgert nur, dass es solche bekloppte Sperren gibt. Aber kleinere ungenaue Geldscheine kann man problemlos öffnen, das reicht mir eigentlich auch.
 

j*design

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
28
habs auch erst nicht geglaubt, aber es gibt einen sehr sehr einfache trick, ohne, dass man des teil erst als psd speichern muss....

man öffnet das bild ganz einfach erst in image ready, da gibts gar keine probleme! :D
und dann einfach auf "datei - > in photoshop öffnen" klicken und schwupp di wupp ist das bild ohne fehlermeldung in photoshop und lässt sich ohne weiteres bearbeiten!!

zwar ein leichter umweg, aber trotzdem leicht zu umgehen...
 
Top