Gembird 5.1 Sound-System WCS 6006~30€

Prom07

Lt. Commander
Hallo allerseits!

Habe gerade im lidl-webshop dieses soundsystem für 29,99€ zu gesicht bekommen.

Ich denke darüber nach mir dieses System anzuschaffen, was haltet ihr davon?
Ist eigentlich hauptsächlich für Musik/Filme gedacht, muss aber nicht 100pro Top sein. =)

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet, da ich mit Soundsystemen nun wirklich keine ahnung habe (Im Moment habe ich ein 2.1. System von SilverCrest an meinem Rechner hängen, also auch Lidl^^)

MfG

Prom07

"Einen Sound wie im Kino oder Konzertsaal", laut Anbieter :D

Was erwartest Du für unter 30€? Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Dinger der Hammer sind, aber wenn Deine Meßlatte nicht zu hoch hängt, wirst Du Deinen Spaß schon haben.

Gruß
Doly

Ich hatte übergangsweise auch mal ein billiges 5.1 System und würde dir davon abraten. Ich habe nicht viele Ansprüche, aber hier war bei hohen lautstärken ein Rauschen im ton und der Bass war einfach nur schlecht.

Ich würde dir zu einem Logitech 2.1 oder 5.1 System raten, die erfüllen ihren Zwekc eigtl ganz gut. Sowas: http://www.amazon.de/Logitech-X-530-5-1-PC-Lautsprechersystem/dp/B000FKP2VW ist alle mal besser als das Lidl System...

Achja und bei 5.1 Systemen musst du natürlich schaun ob deine Räumlichkeiten eine gute Anordnung der hinteren Boxen zulassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
naja das logitech ist minimal besser....

wenn du was gutes haben willst dann nimm einfach das Das Teufel Concept E Magnum Power Edition (link) oder das Teufel Concept F (link), klar die kosten das 3 fache des hier verlinkten logitechsystems sind aber 10x besser! + der garantie service von teufel ist unschlagbar.

Also wenn er bisher auch mit einem Sylvercrest leben konnte dann wäre das Teufel System viel zu überzogen...

Also wenn er bisher auch mit einem Sylvercrest leben konnte dann wäre das Teufel System viel zu überzogen...

ich konnte vor knapp 9 jahren auch mit einem billig 5.1 system von aldi leben, danach hatte ich mir von creativ das megaworks besorgt reichte für ca 2 jahre, dann hatte ich mir das gigaworks gekauft, nach nichtmal einer woche habe ich es zurückgegeben (war mir zu teuer und sound war nicht gut) seit ende 2005 habe ich das concept g von teufel habe damals dasfür 299,00 € bezahlt, das GigaWorks kostete glaube ich 50-60 € mehr.

ich nutze es genau so wie Prom07 für Filme und Musik. deshalb die empfehlung bei teufel zu kaufen lieber etwas mehr investieren als sich dann jedes jahr? was neues kaufen.

@Prom07
wäre noch interessant zu wissen an welche sounkarte du das system anschliesen willst?

Edit: der Test sagt eigentlich alles, nicht zum TV/Filme gucken oder Musik hören geeignet!

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe mir die Testberichte durchgelesen und bin ebenfalls zu den Schluss gekommen, dass dieses Soundsystem nicht meinen Ansprüchen entspricht. =)

@Bunb
Ich benutze den Onboardsoundchip meines Mainboards (Ich weiß nicht gerade die Ideallösung, aber im Anbetracht des Alters meines Systems lohnt sich ein Upgrade Richtung X-Fi oder so wohl eher nicht.)

Teufel Concept G? Ich dachte Concept E wäre so der Schlager der Saison?? =)

Danke für eure guten Antworten!

Prom07

Du könntest dir ja sonst auch gebraucht noch eine Creative Audigy Soundkarte holen. Kosten: ca. 10-20 EURO. Macht auch schon einen Unterschied zu Onboardsound. Wenn du jedoch mit deinem Onboardsound zufrieden bist, reicht der auch aus.

Dazu noch ein günstiges Edifier/Logitech 5.1 System und schon hast du zum Filme gucken einen guten, und günstigen Sound. Auf alle Fälle besser als ein "Silvercrest" mit Onboardsound. ;)

MFG

ja es ist besser du besorgst dir irgendeine audigy karte von creative...

hier (Link) ist eigentlich ein ganz gutes angebot...

fals du nur die soundkarte brauchst hier die ergebnisse bei eBay (Link)

zu dem concept g..... es wird leider nicht mehr von teufel angeboten... ist ein 7.1 THX system, das concept e magnum und concept f sind alles 5.1 systeme.

edit: habe mir grade das Edifier 5.1 Soundsystem test durchgelesen...

wenigstens geben die nicht die übertrieben PMPO watt leistung an, sondern die sinus leistung. das einzige was noch stören könnte, das system wird bestimmt in china hergestellt! es hat nur eine kabel-fernbedienung aber ansonsten kannste es damit versuchen, kannst es ja wenn es dir nicht gefällt imma noch zurückgeben.

Zuletzt bearbeitet:
@BunB

Alle Edifier Soundsysteme werden in China hergestellt !
Jedoch produzieren Marken, wie z.B. Teufel auch in China. Ist ja auch klar, da dort, am günstigsten produziert werden kann.

Zurück
Oben