Gemeinsame Dokumente verschieben

Geht eigentlich nicht.
 
Wo möchtest Du überhaupt das Verzeichnis hin verschieben und zu welchem Zweck ?

Ich muss hier meinem Vorredner beipflichten und Dir sagen, dass dies wahrscheinlich ein aussichtsloses Unterfangen werden wird, denn hierbei handelt es sich um einen Systemordner, welchen alle installierten Anwendungen nutzen und welcher einen festen Platz im Betriebssystem hat.
 
Hehe,

habs schon gelöst. Eigentlich wollte ich nur wissen, wie ich meine Systempartition noch kleiner halten kann.

Eigene Daten kann man ja einfach verschieben, aber den Ordner "Gemeinsame Dokumente" (der heist so) leider nicht.

Jetzt hab ich einfach den Inhalt von "Gemeinsame Dokumente" dahin kopiert wohin er sollte, und Shortcuts erzeugt. Diese hab ich einfach in die Verzeichnisnamen umbenannt, und diese in den Ordner "Gemeinsame Dokumente" geschoben.

Schon klappts so wie ich es wollte.
 
Das geht solange gut bis Du Dich als Admin oder einen anderen Benutzer anmeldest, dann ist Dein System Fratze.
 
Hast Du einen neuen Benutzer erstellt und mal nachgesehen ob die Gemeinsamen Dateien nicht wieder im Ordner erstellt worden sind, wo sie vorher auch waren? Benutzt Du Home oder Pro, NTFS oder Fat32?
 
Der Benutzter war schon vorhanden. Ich benutzte XP Home und NTFS.

Wenn ich einen neuen Benutzer anlege könnte es zu Problem kommen, muss ich mal testen, aber das ganze kann ich ja nach der Neuinstallation durchführen, da es sehr schnell geht.

edit:

hab grad neuen Benutzer erstellt. Es kam nur eine Fehlermeldung irgendwas mit %NoDir% oder so ähnlich, die könnte aber auch sonstwoher rühren. Aber sonst funzt alles ganz normal.
Windows legt die Ordner nicht neu an. Es waren nur die Verknüpfungen vorhanden.

:heilig:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es bei Dir dann gut läuft, o.K., ich würde es aber nicht unbedingt befürworten, da es sich um einen ziemlichen Eingriff in die Struktur von XP handelt. Muß aber jeder für sich selbst entscheiden.
 
Zurück
Oben