News Gentoo Linux 2004.3 veröffentlicht

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.888
Seit heute steht Version 2004.3 der Linux-Distribution Gentoo für eine ganze Reihe von Computer-Architekturen zum Download bereit, darunter selbstverständlich auch X86 und AMD64. Bei diesem Release hat man sich in erster Linie auf das Beheben von Fehlern konzentriert.

Zur News: Gentoo Linux 2004.3 veröffentlicht
 
udn wer lust am basteln hat, formartiert und fängt nochmal von vorne an
so wie ich, ich hätte wohl nochmal die finger von dem amd64 release lassen sollen, net so mein ding :)
 
Aehm, wer jetzt ein bestehendes Gentoo hat, braucht die CD nicht saugen und dann neuinstallieren. In der LiveCD wurden nur ein paar Bugs entfernt, der 2.4er Kernel entfernt und eine neuere Version des 2.6ers installiert.

mfg
 
marcel, das steht sogar in der News, nur will ich von amd64 wieder auf x86 ;)
 
ich habe die neue version schon bestellt, ist hoffentlich bald da ;)
nicht falsch verstehen, es ist natürlich nicht nötig gentoo irgendwie upzudaten oder so nen krampf auf der windows welt ;)

gentoo springt durch die regulären updates automatisch immer auf die neue version, so lange es keine compiler oder größeren glibc wechsel gibt

larry the cow, says "yes"

wer wissen will für was gentoo überhaupt steht (könnte man in den news verlinken):
http://de.wikipedia.org/wiki/Eselspinguin

Gentoo Pinguine sind besonders kleine und schnelle Pinguine, genau das solle auch Gentoo wiederspiegeln.
Ansonsten ist Gentoo ein bequemer Mix aus Linux-From-Scratch und Debian, mit einem guten Schuss BSD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@throx
hab auch wieder mein mixsystem drauf, is die beste combo aus performance und kompatibilität. (was bringt mir das x86_64 wenn mein wlan und die grafikbeschleunigung nicht geht?)
 
Zurück
Oben