Geplante Verbesserungen ....

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
#1
Da das Forum momentan doch recht gut laufen zu scheint, möchte ich euch über geplante Verbesserungen informieren.

Zum einen will ich den leeren Bereich oben Links mit einen Text aufüllen, der den Top Poster des vorherigen Tages auflistet.

Des weiteren hätte ich die Möglichkeit eine Newsgroup Funkion in das Forum einzubauen, mit der man aus dem Forum heraus, Beiträge in klassische Newsgroups wie z.B. von Microsoft lesen und verfassen kann. (Die Frage ist nur, welchen Sinn es denn machen würde)

Gibt es von eurer Seite noch Wünsche an Funktionen, dir ihr gerne im Forum hättet?
 

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
13.481
#2
Ja, das Forum läuft derzeit wirklich sehr gut! :D Ich denke die Durststrecke ist überstanden... ;) Allerdings hatte ich heute Nachmittag mal einen MySQL-Datenbankfehler, als ich auf das Forum zugreifen wollte...

Zum einen will ich den leeren Bereich oben Links mit einen Text aufüllen, der den Top Poster des vorherigen Tages auflistet.
Hmm, grundsätzlich füllt das die Seite schon. Nur über den Zweck bin ich noch am rätseln. Willst du so die Members anspornen noch mehr zu posten? Ich glaube dann wird viel Müll gepostet, nur um links oben seinen Namen lesen zu können, worunter die Qualität des Forum leiden würde! :(

Des weiteren hätte ich die Möglichkeit eine Newsgroup Funkion in das Forum einzubauen, mit der man aus dem Forum heraus, Beiträge in klassische Newsgroups wie z.B. von Microsoft lesen und verfassen kann. (Die Frage ist nur, welchen Sinn es denn machen würde)
Es stellt sich dann nur die Frage, was mehr benutzt wird: Das Forum oder die Newsgroup-Funktion. Wenn man dann ein Problem hat und es in eine Newsgroup passt, wird man es wohl eher darein setzen (mehr Leser) und Teile der ForumBase könnten verkümmern. :(

cya
Steffen
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
567
#3
Ich weiß nicht so recht ........ das neue Forum ist technisch und funktionsfäßig gesehe zwar ein Glanzstück.
Aber ich mochte das "Alte" gerade deswegen, weil es übersichtlich, schnell und einfach aufgebaut war und es erfüllte voll seinen Zweck. Nämlich das Austauschen von Erfahrungen und gemeinsames Lösen von Problemen.

Als ich zum ersten mal das neue Forum besuchte traf mich erst mal der schlag: "Hilfe- wo zum Geier muss ich denn jetzt da hinklicken ?" :confused:

Deshalb glaub ich nicht, das es eine sinnvolle Aktion ist den noch "freien" Platz auch noch vollzustopfen.

Und Newsgroups ? - Ich bin der Meinung das sei zu viel des Guten.

 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.066
#4
moin moin,

dett mit der NewsGroup is gloob ick en bischen zu ville des juten, lassen wir doch erstmal dett Forum ne Weile so loofen, wie et iss, dann kannste immer noch ne NG uffmachen.....bis dann dann. :)
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
#5
Ich meine auch, lass es erst mal so weiterlaufen. Alles Andere ergibt sich dann. So wie es im Moment ist, läuft es doch einigermassen, viel langsamer darf es aber nicht mehr werden.
 

Tommy

Chef-Optimist
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
#6
Es geht voran ...

Ok das mit den Newsgroups muss ja nicht sein :) Ich habe dafür aber noch eine neue Forumfunkion akivitiert, die bei allen Beträgen an denen ihr teilgenommen habt eine einen großen Punkt in der Thread Grafik anzeigt.

Ich denke dadurch wird die Navigation durch die Seite etwas einfacher :p

Update: Oben rechts werden jetzt die aktuellen Statistiken vom Tag angezeigt :) Ich denke das lockert die Sache etwas auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crazy_Bon

Rear Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.624
#8
Merkwürdig!!

Wieso ist da ein Leerzeichen im dem Wort Seiten, also Sei ten?
Hab doch kein Leerzeichen geschrieben und wenn ich meinen Posting editieren will, sehe ich da auch krin Leerzeichen, sondern korrekt.
Forum putt-putt oder mein Opera?
 

Tommy

Chef-Optimist
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
#9
Its noch a Bug, its a Feature

Nein ist ne Forumfunktion. Das soll verhindern, dass ein Spinner floodet und so das Tabellengefüge aus dem Gleichgewicht bringt. Coole Sache oder?
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.066
#10
Re: Its noch a Bug, its a Feature

Original erstellt von Tommy
Nein ist ne Forumfunktion. Das soll verhindern, dass ein Spinner floodet und so das Tabellengefüge aus dem Gleichgewicht bringt. Coole Sache oder?
jo jo, unser Tommy is schon ein ganz ausgeschlafener Hund, und ausserdem hat er heute sein 300 Post geschrieben...dett jibbt ne *LOLLYRUNDE*....is doch wohl klar...ick komm morgen rum, und hol mir meinen schon mal ab....:)
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
#11
So, das hättest du wohl gerne. Mal eben beim Admin rumfahren und Lollies abgeben.
Aber dann will ich zu meinem 300 Post auch ein paar Lollies von dir haben, frei Haus natürlich. ;) Mal sehen, vielleicht hole ich sie mir auch ab. :smokin: Wir wollten uns ja sowieso noch mal zu Grillen treffen.
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.066
#12
tja, Stewi,

solch *räumliche Nähe* hat eben ooch seine Vorteile...aber zu Deinem 300sten Post bekommst Du selbstverständlich nen schönen LOLLY, ick weeß doch, das Du da voll drauf abfährst....;) .....und, falls Du mal in der Nähe bist, kriegste ooch einen....nur so, weil Du so ein fleissiger CB- Aktivist bist....;)...beim grillen werde ich extra für Dich ein Kopfsalat mehr kaufen......dett Fleesch is natürlich abjecählt...;) :smokin:
 

Doggi

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.356
#13
Moin Moin
Ich würde vorschlagen das hier nur noch registriete User ihren Senf dazu schreiben dürfen, denn was sich hier so einige Unregistriete Schreiber erlauben ist doch nicht normal.
Ich bin zwar noch nicht so lange hier aber mit der Zeit habe ich fast alles durch gelesen. Also ich denke das wäre auch im Intresse der anderen Mitglieder. Lesen sollte es aber jeder können.
also denk mal darüber nach
Doggi

Unregistrieter:cool:..............:utripperRegistrieter
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
#14
der meinung bin ich aber auch

manchmal beschleicht mich das Gefühl, das hier manche Mitglieder absichlich anonym posten um irgendwelche Beleidigungen und verblödete Postings abzusondern

sowas sollte wieder unterbunden werden
 
E

elmex

Gast
#15
Ich weiß nicht ob das so gut ist?

Hi Ich finde diesen Vorschlag nicht so gut, von wegen unter sich
= ausschließen der Nichtregestrieten
Das einige Unregestriete mal blöden Mist schreiben ,da muß man drüber stehen und nicht so drauf achten
Ich habe bestimmt 10 oder 11 mal gepostet bevor ich mich hier regestiert habe
Einige schauen erstmal , ob das Forum richtige für sie ist !!!
Gibt ja auch einige von uns, die ein bißchen angreifend oder patzig schreiben und das verträgt nicht jeder!!!
Mitlerweile weiß ich ,oder ich kann es abschätzen das es nicht so gemeint ist
Es gibt bestimmt Nichtregestriete die einmal eine Frage haben und nie wieder kommen oder eimal antworten, und die sollen sich regestrieren????


Wollen wir jetzt einen MS REGESTRIERUNGZWANG ????

Ich möchte das nicht

Gruss elmex
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
13.481
#17
Kann so bleiben!

Ich habe im Moment überhaupt keine Probleme mit den Posts der nicht registrierten Teilnehmer. Natürlich wird hier oder da schonmal nach Warez gefragt, aber diese Threads werden dann sofort gelöscht oder mal symbolisch für alle anderen geschlossen. ;)

Der Umgangston ist hier doch wirklich gut und in Wirklichkeit haben wir doch auch alle Moonstone ganz doll lieb. :D ;)
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.066
#18
Original erstellt von Tommy
Da das Forum momentan doch recht gut laufen zu scheint, möchte ich euch über geplante Verbesserungen informieren.

Zum einen will ich den leeren Bereich oben Links mit einen Text aufüllen, der den Top Poster des vorherigen Tages auflistet.
moin moin Tommy, mein lieber Admin ;)

nun haben wir 4 Monate auf dett versprochene Gimmik gewartet und leider is noch nix raus geworden. Nun, in den Ferien hast Du ja ein bischen Zeit;)...oder hast Du extra gewartet, damit nicht Moonstone jeden Tag in der oberen Ecke als TopPoster erscheint? :lol: :cool: :lol:
 

Tommy

Chef-Optimist
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
#19
Feature könnte jederzeit da sein

Ich könnte das Feature jederzeit aktivieren. In Rücksprache mit unseren Moderatoren haben ich jedoch bislang darauf verzichtet, um sinnlose Posts zum Sammeln von Punkten zu verhindern.
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.066
#20
Re: Feature könnte jederzeit da sein

Original erstellt von Tommy
Ich könnte das Feature jederzeit aktivieren. In Rücksprache mit unseren Moderatoren haben ich jedoch bislang darauf verzichtet, um sinnlose Posts zum Sammeln von Punkten zu verhindern.
hmm..den Tach war ich wohl gerade uff Klo...;)
wohl wahr Tommy, dass würde nur zu *überflüssigen Müll* posten verleiten, der ja ohnehin schon deutlich zugenommen hat. :(
 
Top