Geräte bei Microsoft abmelden

Registriert
Aug. 2022
Beiträge
3
Servus,

Ich hatte mal Identitätsdiebstahl und ein noch gültiger Psrso iat betroffen.
Jetzt habe ich folgende Frage:

Wie kann ich exakt sehen, dass zum Beispiel:
(1) Androidgerät mit Modelkennung XXX1 via Outlook-Androidapp eingeloggt ist;
(2) Outlook per Microsoft-Windows-Outlook via IMAP eingeloggt ist?

Ich sehe nur kurze Anmeldebestätigungen, aber ob die Person noch drin ist kann ich nicht sehen.
Auch, ob zum Beispiel wer via Support einen Login bekam kann man nicht sehen.
Die Microsofthotline +49 89 31760 iat eine Zumutung: 25 Cent pro Aneuf uns legt immer auf nach Versand eines Links an die Aneufernummer, der mir nivht weiterhilft.

Es kann soch nicht sein, dass man nicht einfach alle Geräte abmelden kann; das Androidbrowser als "Linux" angezeigt werden; dass man wenn ein Computergerät offiziell am Account hängt man nivht sehen kann, dass dieses Gerät tum Beispiel via IMAP via offizieller Windows-Outlooksoftware eingeloggt ist?!

Mailanbieter wechaeln?
Welcher bietet unbegrenzte Anzahlen kostenloser E-Mail-Ordner und mehr Sicherheit ?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heisst das Du hattest einen Identitätsdiebstahl? Jemand hat deine Identität angenommen und turnt nun mit deinem Namen im Netz rum? Oder (so wie Du es schreibst) hat dein Login fürs Mail? Das Eine hat mit dem anderen ja nur begrenzt was zu tun: Weil einer deine Identität angenommen hat, heisst ja nicht dass deine Passwörter automatisch kennt.

Ansonsten: Passwort für Email Konto wechseln, dann kommt derjenige nicht mehr rein. Dort wo möglich 2FA aktivieren (Microsoft und Google können das z.B.).
Email per IMAP abrufen kann man auch mit anderen Clients ausser Outlook.

Du musst Dich glaubs ein bisschen genauer ausführen, ist mEn sehr schwierig zu lesen und zu verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und DaBo87
Nein, aber er könnte beim Support ja Zugriff erhalten, aber eLogin für Mail -bekanntlich- nicht, theoretisch reicht aber aus, um besorgt zu sein... ... ...
2FA und passwortlos.

Ist da eine Sicherheitsphrase hinterlegbar o. ä.?
Ergänzung ()

Okay, also Google ist da viel sicherer wohl
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft hat auch 2FA und mWn gehen dort auch so FIDO2 - ob im Detail nun mit Mail und IMAP, weiss ich nicht.
Sicherheitsphrase weiss ich nicht - meistens sind die ja eh sinnfrei mit diesen vordefinierten Fragen (geht zumindestens mir so); mit einem Random Passwort pro Login und 2FA sollte man da heutzutage recht gut abgesichert sein.

Würde zur Beruhigung bei den wichtigsten Diensten mal die Passwörter ändern und 2FA aktivieren wo möglich - dann solltest Du erstmal auf der sicheren Seite sein. Sozusagen als Vorsichtsmassnahme.

Falls es sich um einen "echten" Identitätsdiebstahl handelt, wäre auch eine Anzeige bei der Polizei sinnvoll - sei es auch nur um später bei allfälligen Schäden die durch die andere Person in deinem Namen entstehen beweisen zu können das Du das angezeigt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kommst Du noch in dein Konto rein, das ist gut - das dümmste was Dir (zusätzlich) passieren könnte, wäre wenn der "Andere" dein Passwort ändert.
Drum solltest da dem Umstand zuvorkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
oder ein neues Konto erstellen. manchmal weniger aufwendig
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben