News Geräuschloses Computergehäuse vorgestellt

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Silentmaxx hat ein Gehäuse inklusive CPU- und VGA-Heatpipe vorgestellt. Im passiven Gehäusesystem ST-P1 werden keine Lüfter mehr benötigt, denn die Kühlung der Systemkomponenten übernimmt zum größten Teil ein Aluminium-Kühlprofil, welches in den Seitenwänden integriert ist.

Zur News: Geräuschloses Computergehäuse vorgestellt
 
Ein feines Teil, könnte mir gefallen. Aber bei diesen Preis. :rolleyes:
Was noch fehlt ist ein Wärmetauscher um die Zimmerheizung im Winter abschalten zu können. ;)

Für den Normalverbraucher läßt sich zum Glück mit leisen Lüftern und Dämmung inzwischen auch einiges erreichen.
 
Volker schrieb:
Silentmaxx hat ein Gehäuse inklusive CPU- und VGA-Heatpipe vorgestellt. Im passiven Gehäusesystem ST-P1 werden keine Lüfter mehr benötigt, denn die Kühlung der Systemkomponenten übernimmt zum größten Teil ein Aluminium-Kühlprofil, welches in den Seitenwänden integriert ist. mehr...
ich halte das für schwachsinn.
mit ner luftkühlung, die auch unhörbar ist (wnen man die richtigen lüfter hat), und das deutlich billiger und besser
 
Und wieso ist das dann Schwachsinn?
Und Luftkühlung ist nie unhörbar. Ich will sehen wie du bei einer FX5950 mit nem 3,4 GHz Prescott geräuschlose Luftkühlung hinbekommst.
 
heftig ey...

das Ding besteht nur aus Metall, hat keinerlei besondere Mechanik drin, ist schwer wie ein Pferd mit Glatze und von der Optik her schauts aus wie etwas matt-schwarzes Unvollendetes auf Plastik Rollen...

.oO

Für die paar Heatpipes und das komige Netzteil bleib ich lieber bei meinem jetzigen Tower....mir isser leise genug...finde diese ULTRASILENCE=ULTRATEUER "ModeWelle" unnötig!
 
Die von Zalman gefallen mir besser, kosten aber rund 800 EUR !
 
Das ist schon ein extrem hässliches Gehäuse. Die Rollen sehen aus als würden sie nicht dazugehören... Dann doch lieber minimale Geräusche und ein gutaussehendes Gehäuse für weniger Geld.
 
Naja für den Preis bekommt mann auch nee Wakü und ein schönes Gehäuse. Ich glaub auch nicht das ein Presscott im Sommer das mitmacht.
 
Sieht so aus, als wäre das die Voraussetzung für den Einzug ins Wohnzimmer (die Technik, nicht die scheußliche Optik ;))
 
ich finde ein etwas leiseres netzteil, nen silent cpu kühler und ne passive grakakühlung sind für 100 euro wohl die bessere lösung :|
 
ich hätte keine lust, 25-30kg auf ne lanparty zu schleppen. deshalb scheidet sowas für mich aus. mal ganz abgesehen vom preis und der optik.

aber wer unbedingt garnichts hören will ist damit sicher gut bedient, zumal das ding eben billiger (oder weniger teuer, ansichtssache) ist als die von zalman.
 
@AMGodlike!: Auf ner Lan kanns Dir sowiso egal sein wie laut die Kiste ist bei dem allgemeinen Geräuschpegel. :-)
 
@ AMGodlike!

Wieso schleppen, das Teil hat doch Rollen. Hast Du keine Anhängerkupplung? Sorry, habe gerade Dein Geburtsdatum nachgesehen -> gibt´s aber auch fürs Fahrrad! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm ich hör meinen PC auch net wirklich, sogar mein Monitor ist lauter :D evtl sollte ich mir nen neuen holen, dann aber TFT ;)
 
Die Technik ist schon interessant, einen 3.0 GHz mit einer 9600XT passiv gekühlt im Wohnzimmer, ist schon nicht von schlechten Eltern, allerdings ist der Preis doch sehr heftig, und "diverse Zusatzelemente" können auch schnell in die Regionen des Zalman vordringen.. Von wegen der Rollen, das Teil steht wo es steht, also sind weder Rollen noch das Gewicht ein entscheidendes Kriterium.
 
Also nen Schönheitspreis gewinnt das Teil auf keinen Fall. :) Ganz zu schweigem vom Preis, würde ich immer noch einen Rechner mit Wasserkühlung oder ultraleisen Lüftern vorziehen.
 
Ich finde passive Kühllösungen zwar auch toll, jedoch wird selten dei Kühlung der Spannungswandler berücksichtigt. Diese können durch den enormen Stromhunger aktueler Prozessoren (v.a. Prescott) derart heiß werden, dass sich die Board-Lebensdauer von durchschnittlich zwischen 3 und 5 Jahre auf unter 2 Jahre verkürzt. Bislang ist ungeklärt, ob die Boardhersteller für solche Schäden aufkommen, denn ein Prozessor läuft ja auch nicht ohne Kühlung.

Also zumindest einen Gehäuselüfter sollte man mit einplanen und dann halt zu einem leisen 92mm oder gar 120mm Lüfter greifen.

CU Endurance
 
Zurück
Oben