Geringe FPS trotz Geforce 3

Just Dreamt

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
78
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen ...


Unter 3DMArk2001 erreiche ich trotz AMD 1400 und Geforce3
nur um die 30 bis 40 fps in der Low-Max-Payne-Lobby-Szene.

Der normale Wert liegt bei ca. 60 bis 80 !!?

DirectX ist aktuell, der Treiber auch...

Gibt es eine optimale Konfiguration der Karte ? Oder hat jemand einen anderen Tipp?

Ich spiele unter Windows2000, ist das Schuld (kann ich mir aber nicht vorstellen) ?

Vielen Dank, ich grübel noch ein Weilchen ....

Storbi
 

TheShaft

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.939
aha, mal wieder das übliche...


Standardfrage : hast du den via4in1 installiert ? (ganz wichtig)

weitere Fragen :
- hast du nen Detonator mit DirectX 8.x unterstützung (und directx 8 selbst auch) installiert ? Detonator 12.90 oder 14.xx empfehlenswert
- ist das service pack 2 für windows 2000 installiert ? (empfehlenswert)

grüße shaft
 

Just Dreamt

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
78
Via4in1, nein, habe ich nicht. Was genau ist das? (Habe aber einen Treiber, glaube ich ...)
Detonator - ebenfalls "häh" ?

Service pack - kenn ich!! Hab´s auch installiert.

Vielen Dank, hab leider nicht so die Peilung ....

Storbi
 

Just Dreamt

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
78
... bin jetzt etwas schlauer. Den Via4in1 habe ich, ich habe aber keine Ahnung, was das für ein programm ist. Service Pack2 ist - wie gesagt - installiert, einen Detonator für windows2000 habe ich nicht. Wo gibt´s sowas im Internet? Und muß man gleich mit dem Übertakten anfangen? Hab bei sowas immer Schiss ...

Gruß, Storbi
 

TheShaft

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.939
via4in1 treiber :
wenn du ein viaboard hast, brauchst du diese Treiber damit der agp-bus korrekt arbeitet - klingt unspektakulär, bringt aber gleich mal die doppelte Leistung.
zu http://www.viahardware.com/ gehen und dann unter downloads/via-driver gleich mal den neusten 4in1 driver runterladen...
(Wenn du Treiber danach auch noch installierst, erzielst du den besten effekt.)

grüße shaft
 

TheShaft

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.939
Original erstellt von Storbi
... bin jetzt etwas schlauer. Den Via4in1 habe ich, ich habe aber keine Ahnung, was das für ein programm ist. Service Pack2 ist - wie gesagt - installiert, einen Detonator für windows2000 habe ich nicht. Wo gibt´s sowas im Internet? Und muß man gleich mit dem Übertakten anfangen? Hab bei sowas immer Schiss ...

Gruß, Storbi
installier den 4in1treiber mal (erklärung oben).
(SP2 ist gut...)
Detonator ist nur der Treiber für NVidia Grafikkarten, den haste sicher installiert (bloß die frage welche version !?).

Wieso übertakten ? wenn man eine gf3 hat, is das letzte was man machen muss übertakten ;)

grüße shaft
 

Just Dreamt

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
78
WOW!!! Hammer!!! Es geht!!! Und wie!!! Jeder sollte so was haben!!! Heftig ....

1000 Dank, Storbi
 
Top