News Gerücht zu Topmodellen: Neue iPhones erstmals mit Netzteil für Fast Charging

Sowohl beim beim iPhone X als auch beim iPhone 8 (Plus) liefert dies maximal 5 Watt.

Beim ist doppelt
 
18W sind doch nicht die Verlustleistung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
oder sie könnten mal Lightning beerdigen und auf USB-C setzen. Wäre ja nicht so als hätten sie das mit dem alten Dockconnector nicht auch beinhart durchgezogen und dem Zubehörmarkt wieder Aufschwung gegeben ;)
 
Wird auch mal zeit ... wie lang unterstützen so ziemlich alle anderen Hersteller Fast Charge ?:evillol:
 
Ist mit 'Fast Charge' das 'Quick Charge' (von Qualcomm) gemeint, also mit 9V oder 12V laden?
Ist bzw. wird das dann mit den auf dem Markt befindlichen Ladegeräten/Powerbanks kompatibel sein?
 
Hannibal Smith schrieb:
Wird auch mal zeit ... wie lang unterstützen so ziemlich alle anderen Hersteller Fast Charge ?:evillol:

2015 kam das bei Androiden an. Oft lagen die Netzteile mit Schnelllade-Funktion direkt bei. Ich verkneife mir an dieser Stelle Polemiken gegen Apple, so schwer es mir auch fällt xD
 
@Averomoe

Geht bei den iPhones noch länger. Es geht einzig und alleine darum, dass das Kabel nun beiliegen soll. Ich glaube schon ein 3GS konnte mit einem iPad-Lader im FastCharge genutzt werden. Absolut nichts neues. Nur ist das Apple Zubehör, wenn man es denn extra kauft, halt recht teuer.

Wer ein iPad sein eigen nennt, hat den Vorteil seit jeher. Andere mussten den Adapter teuer kaufen. Das soll sich nun ändern.

Nachtrag:

Der Unterschied ist, glaube ich, noch dass das iPad NT 12W hatte. Das wird nun um 50% auf 18W erhöht und beschleunigt somit natürlich nochmal etwas mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollten mal lieber die Airpods als Standardkopfhörer dazulegen um den Leuten die drahtlose Zukunft schmackhaft zu machen :)
 
und mit fast charge kommt dann 6 monate später die beschwerden das der akku platt ist , dauer schnell laden ist nicht gesund für ein akku , ich persönlich finde mein iphone 6 läde auch so recht fix
 
Ich bin ja kein Freund von "Geiz ist Geil", aber 84€ für ein Netzteil.............naja es findet sich für alles einen Käufer.
 
majusss schrieb:
Genau das Netzteil wandelt 18 W direkt in Wärme um :D das Telefon wird dabei mit 0 W geladen

Mein Samsung Galaxy S7 hat ein 10 W Netzteil und wird beim Laden ordentlich warm. Daher hatte ich angenommen das wäre das Maximum was man passiv weggekühlt bekommt. Man will sein Handy ja auch nicht erschrocken fallen lassen weil es so heiss ist?
 
Bei einem Gerät, welches bereits über 1.000 Euro kostet, sollte das mit dabei sei, denke ich.
 
uiuiui :) Besseres Zubehör und das "kostenlos" dazu ^^, fehlt mir nur noch die Information das der Fingerabdrucksensor im Display ist bei den neuen Modellen und dann wird es wahrscheinlich ein Iphone dieses Jahr :D
 
Apples Zukunft heißt FaceID. Die wollen kein TouchID mehr.
Ich glaub die Hoffnung darauf ist vergebens.
 
Sieht wirklich danach aus, schade, hoffe einige Apps funktionieren damit schon bspw. Paypal oder die Bankenapps :D war bisher immer sehr angenehm sich mit der TouchID zu authentifizieren bei Paypal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Zurück
Oben