News Gestrichen: OnePlus 6T ohne Klinke und dafür Bullets mit USB Typ C

Hoffentlich macht Samsung dieses BS nicht mit. Feature streichen und das als Vorteil verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Sascha631, localhostDE und 14 andere
Als wenn der Klinkenstecker soviel Platz wegnehmen würde.
Aber hey, man könnte ja auch das Gerät einfach um 1-1,5mm dicker machen. Wieviel Akku dann wohl rein passen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cc0dykid, MeisterOek, Sascha631 und 9 andere
... Jetzt macht OnePlus diesen dummen Trend mit ,den Apple ausgelöst hat, und haut den Klinkenanschluss raus.

Jetzt ist auch OnePlus bei mir gestrichen. Schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, paulemannsen, localhostDE und 11 andere
Mal eben auf 40% der Kunden scheißen, muss wohl gut laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, paulemannsen, localhostDE und 11 andere
Wehe Oneplus schließt sich jetzt auch noch diesem bescheuerten Trend an.

Da bleiben noch Samsung und LG...und ein paar zur Hälfte, die das in der Mittelklasse verbauen und im Premium-Segment nicht :freak:

Oneplus sollte dann mit dem 6T einen ordentlichen Flop landen und mit dem Oneplus 7 dann wieder zurückrudert.

In der Vorstellung des 6 noch den Klinkenstecker angepriesen und ein paar Wochen später dann selbst folgen...is klar.

Ich hoffe, dass die verbleibenden auch bleiben werden. Was soll man denn sonst noch kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, LuckyMagnum, dister1 und 4 andere
Volkimann schrieb:
Als wenn der Klinkenstecker soviel Platz wegnehmen würde.
Aber hey, man könnte ja auch das Gerät einfach um 1-1,5mm dicker machen. Wieviel Akku dann wohl rein passen würde.

Und bitte gleich die hervorstehende Kamera auch versenken. Das wäre ein Traum...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnipp959 und LuckyMagnum
Ich kanns ja verstehen, aber auf der anderen Seite ärgert es mich gerade sehr. Ich habe das 6T im Auge und wollte es zu Weihnachten wohl als Nachfolger für mein OnePlus 3 einsetzen. Wenn ich jetzt aber meine 2 Hochwertigen Kopfhörer austauschen muss (zusammen über 300 Euro) macht es den Umstieg verdammt teuer.

@Volkimann: Ich glaube Höhe bringt den Herstellern nicht so viel. Die Chips und Platinen welche viel Fläche einnehmen sind nun mal flach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
Der Anteil an drahtlosen Headsets ist vermutlich durch das weglassen der Klinke von Apple und Co. erst gestiegen.

@pao1o dann nimm doch einen Adapter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kettenhunt, Deepfeaver, Schatten123 und eine weitere Person
pao1o schrieb:
Ich habe das 6T im Auge und wollte es zu Weihnachten wohl als Nachfolger für mein OnePlus 3 einsetzen. Wenn ich jetzt aber meine 2 Hochwertigen Kopfhörer austauschen muss (zusammen über 300 Euro) macht es den Umstieg verdammt teuer.
Gibt genug Alternativen.
Oneplus 6 (noch), LG V40 (wahrscheinlich), LG G7, Galaxy S9+ und Note 9, ja sogar das Xiaomi Pocophone F1 im Gegensatz zu deren Premium-Geschwistern Mi8 und Mix 2S.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym und RAZORLIGHT
OT: Mein OP1 fand ich ja noch schön und auch das OP3, welches ich aktuell nutze war noch
ein Smartphone das alles hatte was die Community wollte zu einem erschwinglichen Preis.
Seit dem OP5 ist OP aber nur noch eine typische "China-Firma" die zwar immer noch auf
Community macht, aber lieber bei anderen Herstellern abschaut und das zu Premium-Preisen :/ ...
Hoffentlich etabliert sich Xiaomi mit dem Pocophone F1 mehr in Europa und bringt das
Mi Mix 3 auch hier auf den Markt *träum*

Ach und zum Thema "Headphone-Jack", das war eine Umfrage des OP-Chefs vor einem halben Jahr.
Aber vielleicht haben die Kunden ja schlagartig ihre Meinungen dahingehend geändert ...
LINK: https://twitter.com/getpeid/status/974277638603747328
op6t.png
 
Zuletzt bearbeitet: (OP-Chef)
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, paulemannsen, wertzuiop123 und 21 andere
Schade, wenn man nicht alles kabellos haben will ist der Klinkenanschluss ein muss :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM und Blumenwiese
Meine Güte wie traurig, dass ein uralt Anschluss wegfällt.... Wie soll man jetzt zukünftig Kabelsalat in der Tasche haben? 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth, dahkenny, ToTom und 7 andere
Hoffe, zumindest der Adapter hat mindestens die gleiche Wiedergabequalität, als der DAC, der sonst verbaut worden wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und LuckyMagnum
Dieses Gejammer wieder!

Dann nimmt man eben nen Adapter und gut ist!

Ich find es auch nicht Toll das die Klinke wegfällt.
Allerdings ist es ja nun auch nicht so, dass so ein Adapter 4qm² groß ist und 50kg wiegt, was man beim Geheule von einigen annehmen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: droogF, Zockmock, tgsn4k3 und 2 andere
Ich persönlich nutze den Klinkenanschluss an meinem 3T vielleicht einmal im Jahr, das fällt für mich persönlich nicht ins Gewicht.
Da gibt es aber auch Leute, denen das wichtig ist. Wieviel Platz verbraucht den ein Klinkenanschluss um Gehäuse?
Also komplett und nicht nur der Stecker.
Ist denn dadurch ein wesentlich größerer Platzgewinn zu erwarten?

Edit:
Aber über USB würde ich es selbst nicht haben wollen. Habe vorher schon zwei Smartphones gehabt, bei denen der USB-Anschluss "ausgeleiert" ist und Datenübertragung und Laden nur noch in speziellen Positionen durch den entstandenen Wackelkontakt möglich war. Wenn man jetzt regelmäßig zwischen Laden und Musik hin und her wechselt, befürchte ich, dass da mit der Zeit einige Geräte den Geist aufgeben und reparieren ist je nach Hersteller/Gerät ja so eine Sache...

Ich hätte es lieber, wenn die Geräte 2 oder 3 Millimeter dicker werden würden und der Platz dafür in den Akku investiert würde. Das sollte dann in 50+% mehr Akkuleistung resultieren.
Dieser Trend nach immer dünner ist dabei doch echt Blödsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clany, romeon und dg_ride
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schatten123, mRcL und Tomsenq
Zurück
Oben