Gewichtsmod optische Logitech-Mäuse

Endurance

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
2.008
Tag erstmal,

viele von den MX500-Benutzern werden den Gewichtsmod kennen indem man das zusätzliche Gewicht der MX500 entfernt. Nun, das Gewicht gibt es bei fast allen optischen Wheel-Mäusen von Logitech. Allerdings nicht innen unten, sondern innen an der Oberschale der Maus und zwar genau dort, wo die Platte für die Maustasten fixiert ist.

Die Platte vorsichtig entfernen (nur die zwai Plastiknasen leicht auseinanderdrücken, aber vorsicht, dass die nicht abbrechen). Schraube des Gewichts lösen und fertig. Garantie erlischt meiner Meinung nach nicht, da man im Garantiefall das Gewicht einfach wieder reinmacht. (Natürlich nur, wenn man für die Schraube nicht irgendwo ein Siegel entfernen muß).

CU Endurance
 

Crunkmaster

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
1.867
wollte fragen, wozu du das jetzt gepostet hast? Naja, jedenfalls hab ich des auch festgestellt, nahezu alle optischen Mäuse von Logitech haben ein Gewicht drinnen, hab jetzt zwar die MX700, davor hatte ich aber auch so ne "Standard"-Logitech.
Ich hab festgestellt, dass des gerade bei solchen Mäusen relativ viel bringt, da man dadurch die Maus um Einiges präziser und schneller steuern kann.
Also an alle, die nich glauben, dass es was bringt:

probierts aus, ihr werdet den unterschied merken ! ;)
 

Endurance

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
2.008
Wieso? Hätt ich's nicht posten sollen? Nein, Geheimnis verraten, Sch****:D.
Nö, ich hab's halt mal gepostet, weil's mir grade so einfiel und weil's hier nohc nicht gepostet wurde (zumindest hat die Suchfunktion nichts derartiges angezeigt).

CU Endurance
 

[focusbiker]

Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
2.545
Darf ich mal Fragen, wo jetzt das eigentliche Problem liegt? :)

Oder sollte das nur ein Tipp sein?

@Endurance:
Warst schneller! :D
 

Chefkoch

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
15.319
...und was ist mit MS-Mäusen?! Jemand Erfahrungen gemacht?!
 

lordZ

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.232
Wie siehts mit der DUAL OPTICAL aus?
 

migl

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2003
Beiträge
310
ja, geht mit der dual optical auch, da is n ziemlich großes gewicht drin ...
 

Arne

Commodore
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
4.959
bei meiner ollen pilot wheel mouse optical ist nie n gewicht dringewesen :D

ich denke dass das ganze geschmackssache ist, ich kenne mehrere leute die schwören auf schwere funkmäuse...

@baumi
aufmachen und nachgucken ;)
 

^$uicide^

Ensign
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
251
und ich kann mich dran erinnern das wir so einen thread schonmal hatten :D
sogar mit bildern :)
ich laß mein gewicht in der maus, sonst hat man ja gar keine kraft mehr in den fingern ;)
 

atom

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
21
Den Trick kannte ich noch nicht,
werds gleich mal antesten :D
 

Zerberus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
345
Hab oben an meiner MX700 so ne Verteifung, die schon kreuzartig angeritzt ist, wenn darunter ne Schraube ist (wovon ich mal ausgehe), geht dadurch die Garantie verloren, denn ich weiß nicht ob das unter Siegel o.ä. fällt?

Zerberus out
 

mi2g

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.012
hat die mx510 auch so ein gewicht drinnen? und geht das genau gleich wie bei der 500er?
 

thomo

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
33
So siehts bei meiner MX500 auch aus Zerberus.
Darum bin ich noch skeptisch ob ich die mal aufschrauben soll oder nicht :rolleyes:
 
Top