Gewichtsmod optische Logitech-Mäuse

Endurance

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Tag erstmal,

viele von den MX500-Benutzern werden den Gewichtsmod kennen indem man das zusätzliche Gewicht der MX500 entfernt. Nun, das Gewicht gibt es bei fast allen optischen Wheel-Mäusen von Logitech. Allerdings nicht innen unten, sondern innen an der Oberschale der Maus und zwar genau dort, wo die Platte für die Maustasten fixiert ist.

Die Platte vorsichtig entfernen (nur die zwai Plastiknasen leicht auseinanderdrücken, aber vorsicht, dass die nicht abbrechen). Schraube des Gewichts lösen und fertig. Garantie erlischt meiner Meinung nach nicht, da man im Garantiefall das Gewicht einfach wieder reinmacht. (Natürlich nur, wenn man für die Schraube nicht irgendwo ein Siegel entfernen muß).

CU Endurance

wollte fragen, wozu du das jetzt gepostet hast? Naja, jedenfalls hab ich des auch festgestellt, nahezu alle optischen Mäuse von Logitech haben ein Gewicht drinnen, hab jetzt zwar die MX700, davor hatte ich aber auch so ne "Standard"-Logitech.
Ich hab festgestellt, dass des gerade bei solchen Mäusen relativ viel bringt, da man dadurch die Maus um Einiges präziser und schneller steuern kann.
Also an alle, die nich glauben, dass es was bringt:

probierts aus, ihr werdet den unterschied merken ! ;)

Wieso? Hätt ich's nicht posten sollen? Nein, Geheimnis verraten, Sch****:D.
Nö, ich hab's halt mal gepostet, weil's mir grade so einfiel und weil's hier nohc nicht gepostet wurde (zumindest hat die Suchfunktion nichts derartiges angezeigt).

CU Endurance

Darf ich mal Fragen, wo jetzt das eigentliche Problem liegt? :)

Oder sollte das nur ein Tipp sein?

@Endurance:
Warst schneller! :D

...und was ist mit MS-Mäusen?! Jemand Erfahrungen gemacht?!

Wie siehts mit der DUAL OPTICAL aus?

ja, geht mit der dual optical auch, da is n ziemlich großes gewicht drin ...

bei meiner ollen pilot wheel mouse optical ist nie n gewicht dringewesen :D

ich denke dass das ganze geschmackssache ist, ich kenne mehrere leute die schwören auf schwere funkmäuse...

@baumi
aufmachen und nachgucken ;)

und ich kann mich dran erinnern das wir so einen thread schonmal hatten :D
sogar mit bildern :)
ich laß mein gewicht in der maus, sonst hat man ja gar keine kraft mehr in den fingern ;)

Den Trick kannte ich noch nicht,
werds gleich mal antesten :D

Hab oben an meiner MX700 so ne Verteifung, die schon kreuzartig angeritzt ist, wenn darunter ne Schraube ist (wovon ich mal ausgehe), geht dadurch die Garantie verloren, denn ich weiß nicht ob das unter Siegel o.ä. fällt?

Zerberus out

hat die mx510 auch so ein gewicht drinnen? und geht das genau gleich wie bei der 500er?

So siehts bei meiner MX500 auch aus Zerberus.
Darum bin ich noch skeptisch ob ich die mal aufschrauben soll oder nicht :rolleyes:

Zurück
Oben