News GEZ-Gebühr für PCs kommt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sasan

Captain
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Mindestens die Hälfte der gesamten Republik hat sich dagegen gewehrt - doch sie kommt trotzdem, die GEZ-Gebühr für Computer. Der Plan der Ministerpräsidenten im Zuge der Anhebung der Gebühren auch gleich noch eine „PC-Gebühr“ einzuführen, hat sich somit also durchgesetzt.

Zur News: GEZ-Gebühr für PCs kommt
 

Christoph

Lustsklave der Frauen
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
3.099
Irgendwie wird mir Deutschland immer fremder...
 

[Moepi]1

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
1.233
Hehe, klar, wenn die für meine Computer Gebühren haben wollen bin ich pleite...

3 Desktops, 1 Server, 1 Notebook - als Azb... :D


Gott sei dank ich hab nen Fernseher!
 

Papa Schlumpf

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.340
Ich kanns bald wirklich nicht mehr hören, es wird alles aber auch wirklich alles in Deutschland teurer (Benzin, Wasser, Strom, Heizöl, Müllabfuhr, notwendige Arztbesuche, Medikamente (Zuzahlungen), Lebensmittel, das Bier in der Stammkneipe etc.), Leistungen vom Staat werden immer weiter gekürzt, die Rente ist auch nicht mehr sicher und so weiter und so weiter!

Aber ständig fett Steuergelder verballern für Brücken die keiner braucht, oder Autobahnabschnitte, so einen Spacepark und was weiß ich nicht noch alles! :(

Man kann doch bald nichts mehr zu diesen ständigen Gebührenerhöhungen überall noch etwas zu sagen oder?

Dieser ganze Bürokratenmist der in Deutschland herrscht verschlingt Unsummen an Geldern jährlich, dass muß endlich mal aufhören.
Hier muß mal ein Kahlschlag angesetzt werden und bessere Verwaltungen eingeführt werden.

Es müssen auch mehr Anreize für die Unternehmen geschaffen werden Leute einzustellen, um die hohe Arbeitslosigkeit in den Griff zu bekommen, aber was passiert nichts ganz im Gegenteil, die Firmen bauen nur immer weiter noch Stellen ab.......

Wo soll das eigentlich noch alles hinführen, es wird den Menschen in Deutschland mittlerweile an jeder Ecke das Geld aus der Tasche gezogen, gerade die die sowieso schon wenig haben, trifft es immer am meisten mit diesen ganzen Maßnahmen!

OK, wer schon GEZ-Gebühren bezahlt für TV und Radio (so wie ich), der braucht nicht nochmal extra zu zahlen, aber dennoch kann ich diese ewigen Gebührendiskussionen bald nicht mehr wirklich hören! :(
 
Zuletzt bearbeitet:

CrashBandit

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
258
Möchte mal wissen welche Leistung deren Meinung nach dafür erbracht wird.
Da fällt einem nichts mehr ein.
 

Brigosa

Ensign
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
244
da kann man doch wirklich nix mehr sagen ... Die haben echt nen Schaden

Wobei die GEZ an sich schon vorher das schlimmste war was es an Behörden (?) in Deutschland gibt
 

chemo

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
57
da hat man schon keine fernseher um zu sparen ;), und nu wollen die so abzocken.......da wird ja so jeder pc besitzer zu tasche gebeten den welcher pc hat heut zu tage kein Modem und so fast jeder nen tele anschluss......vielleicht gibts ja bald nen BRD_bundes_internet *g*
da fehlen eigendlicht nur noch die versand gebühren für die email :D
 
Zuletzt bearbeitet:

wop

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.555

lesneh

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
490
war aber klar dass diese Gebühr mal kommen musste, schließlich kann man ja im Internet Radio etc. hören bzw. sehen, doch was, wenn ich nur englische oder amerikanische Sender höhre, wieso zahle ich dann GEZ? Ist halt ne Gebühr, die muss man zahlen und hat keinen Anspruch auf die Qualität, was da gesendet wird, ist mir aber auch egal, da wir eh schon GEZ zahlen müssen, wobei man wie ich finde ARD außer in Bezug auf Nachrichten+WM/EM vergessen kann.
 

dano

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
14
Das machen sie wohl, damit sie jeden dran kiregen mit zahlen. Ein Radio oder Fernseher kann man ja verschweigen, aber dass man einen Vertrag mit nem ISP hat, das finden diese Datenschnüffler bestimmt raus.
 

Musti

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
55
Womit wird denn dieser Schmarrn begründet? Die Internetsite´s der Öffentlichen wird durch die GEZ schon bezahlt. Also wofür noch GEZ für Internetzugang ??? Fehlt nur noch, dass GEMA sich was einfallen lässt, um ans Geld der Leute zu kommen.

Wie ist es in anderen Ländern wie z.B. Frankreich, Italien usw. Gibt es da auch GEZ? Warum kommt da keine einheitliche EU-Regelung.

Wenn eine Werkstatt für eine nicht vereinbarte Leistung Geld will, geht die meistens leer aus. Aber wenn ich für die nicht gewollte ARD und ZDF nicht zahlen will, nix da ...! Toll.
 

DrPepper

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
443
Ich glaube das stimmt etwas nicht mit dem Link zur FAZ. Ich komme da bei Dell raus.
 

Crabro

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
31
Traurig, traurig, vor allem gucke ich gar kein ARD,ZDF oder WDR...
Die Politiker entscheiden selber drüber, ob Sie mehr verdienen oder nicht, legen den Steuerzahlern immer mehr Gebühren auf, verdienen tun die Steuerzahler weniger....

Wann hat das endlich mal ein Ende... ???? :(
 

Dexter

Ensign
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
154
Man muss doch gegen sowas etwas unternehmen können. Das kann doch net sein, dass die Politiker uns immer mehr abzocken. Besonders dieses Mafiaunternehmen GEZ. Sowas gehört verboten.
 

TropfTanga

Banned
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
198
seh ich auch überhaupt net ein..!
wenn meine eltern dat net zahlen würden.., ich würd druff scheissen, irgendwie versuchen dat zu umgehn!
notfalls raus aus dem besch***enem Deutschland!
 

madthebad

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.418
Also wenn man das richtig gelesen hat ist es doch eigentlich halb so wild.

"Dabei muss aber festgestellt werden, dass die genannte Gebühr nur anfällt, falls der Haushalt keine sonstigen GEZ-Gebühren zahlt. Das heißt in der Praxis, dass jeder, der einen Fernseher oder ein Radio gemeldet hat und somit bereits GEZ-Gebühren von seinem Konto abbucht, nicht mehr zur Kasse gebeten wird"

also für die meisten fallen da gar keine gebühren an!

und wenn doch bezahlt man nicht für jeden pc extra gebühren! und ändern kann man da auch nix dran nur hoffen das der vogel von der gez net mal vorbeikommt!
 

Sasan

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
4.004
# 14: Danke für den Hinweis, der Link wurde gefixt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top