Gf2 Ultra, wie weit kann ich gehen?

GuaRdiaN

Captain
Registriert
Mai 2001
Beiträge
3.214
Gf2 Ultra

Joh!
Ich habe mal ne Frage:
Wie weit kann ich nach eurem Ermessen eine Elsa Gladiac GeForce2 Ultra (250/460) Takten? Is es normal, dass die Karte @ (280/510) den Geist aufgibt?

MfG Volti
 
Normal ist nix normal.
Wie weit Du gehen kannst, hängt von Karte ab.
Wenn deine Karte bei 280@510 Probleme hat, dann stell 270@500 ein.
Diese Einstellung soll Ultra bestimmt :D überleben.
 
versuch am besten die einstellungen für core und speicher unabhängig voneinander zu übertakten, erst das eine, dann das andere....

520MHz für den RAM sollten eigentlich drin sein, da auf den ultras 3,8ns RAM verbaut wird, das für 260MHz spezifiziert ist....
der Core ist reine Glücks- und Kühlungssache....

hth Quasar
 
Sind es sicher 3,8ns RAM's?
Den bei HighVoltage steht das drin.

"Elsa Gladiac GeFroce2Ultra (250/460)
-64MB DDR-Ram (4,5ns)"
 
Ich hab selbst keine Ultra, aber 4,5ns hört sich stark nach ner golden sample "pro" an....

nVidia hat die Specs für die Ultra-Ram Bausteine auf 3,8ns festgelegt, wenn er natürlich nur 4,5ns hat, sind 510MHz schon recht gut....

Quasar
 
Die Ultras haben 4ns Ram-Bausteine. Das mit den 3.8ns Ram's sind die GF3's!

Aber ne Ultra mit 4.5ns Ram's dürfte es eigentlich nicht geben da die laut NV-Referenzdesing alle mit auf 500 MHz spezifizierten 4ns Bausteinen ausgerüsten sein müssen.
 
Wer schaut schon auf diese NV-Referenzdesing? :rolleyes:
Meine Pro, ist so weit ich sicher bin, gehöhrt zu diesen, die nicht zu NV-Referenzdesing gehören.
Oder gehört 5.5ns Ram zu Pro? :p
 
nö, eigentlich net. is deine pro von nem Markenhersteller oder ein Billigprodukt?

Quasar
 
Aber 5.5ns? die schafft doch "offiziell" nur 183MHz, das hört sich aber nicht grad nach ner empfehlung für Leadtek an....

Hab mich grad mal umgesehen, das mit der Ultra und den 4ns stimmt, ich erinnerte das nur aus den anfänglichen Reviews und der "limited Edition" der Gladiac Ultra....hab das aber für nen Marketing Trick gehalten...

Quasar
 
Also bei Leadtek gabs 2 Versionen von GF2Pro.
Eine mit 5.5ns und andere mit 5ns Ram Speicher.
Hab wohl "falsche" gekauft. :D
 
gf 2 pro von gainward

also ich habe mir jetzt die pro von gainward gekauft (4.5 ns) golden sample. ich kann sie locker mit 280 und 535 betreiben und es treten keine grafikfehler auf.
 
Tjo... sin aber 4,5 ns...!
Ich weiß net!
Meine Ram kann ich bis max 530 laufen lassen, nur die GPU die macht das net ganz mit!
Würde eine bessere Kühlung da helfen oder is das durch die sruktur des Chips intern nicht möglich?
MfG
 
Ultras sind Speicherlimtiert....also lieber das RAM ausreizen und dafür auf das ein oder andere MHz Core-takt verzichten ....Tut mit leid, daß du nur 4,5ns hast....aber in ELSA's Specs steht 4ns drin, vielleicht kannste die umtauschen?

hth Quasar
 
tjo wennst wirklich deine graka auf das äusserste treiben willst dann solltest den blue orb draufhaun und a arctic silber II wärme leit paste ich denke schon dass du sie dann auf 300 kriegen kannst.

mfg killa
 
Tjo... mhhh...
schade... aber ich habe eben sowieso beschlossen, dass ich mir eine GeForce 3 Kaufen werde... oder ggf. warte bis eine ultra variante auf dem markt is!

Aber ich werde bei Elsa noch einmal nachfragen...!
Thx!
MfG!
ich habe meine nun @ (280/480)
 
Hast du Geld zuviel? Von einer krassen G2 Ultra auf eine G3 umzurüsten bringt an Performance relativ wenig, wenn man an die Kosten von mindestens 800 DM denkt!

Ach und machst du dir dann ein anderes Logo? ;)
Was ich bis jetzt noch nicht gerafft habe: Kann mir auch mal einer sagen, wo man sich so ein Logo einstellen kann? Ich habe das bei den Einstellungen nirgends gesehen :(.
 
bild

he du gehst einfach unter "mein profil: einstellungen verändern ganz unten steht dann auch noch diverses und da gehst hinein und kannst dein bild einstellen




@ highvoltage

ich würde auf keinen fall auf einen gf 3 umsteigen wenn ich schon einen 2 ultra hätte. ausser du hast wirklich einen lottogewinn :D gemacht oder ähnliches. versuch es besser bei elsa ob du da noch etwas rausholen kannst!!!:cool_alt:
 
Okay... vielleicht habe ich mit dem post etwas übertrieben!
aber mal sehen!!! *g*
 
ach @ 320/500 geht die ganz gut ab!!! aber allen ein THX!!!
 
Zurück
Oben