GF2Pro + Soundblaster Live

Herbert2221

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2001
Beiträge
87
Hallo.

Ich habe mir eine MSI Starforce64 mit GF2pro gekauft. Reingesteckt, Treiber installiert (12.90) . Dann gab es ständig Abstürze. Zuerst habe ich auf ein Hitzeproblem getippt, weil 3dmark erst eine Weile lief und dann abstürzte. Jedoch immer an einer anderen Stelle.

Nun habe ich meine SB Live rausgenommen und Windows neu installiert. -> Keine Abstürze mehr.
Als ich meine SBLive wieder reingesteckt habe ging es wieder los. Jetzt verzichte ich erstmal auf die Soundkarte. Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Soundkarte doch nutzen kann ?

Meine Hardware:
Asus K7M Mainboard (AMD751/Via686A)
Slot A Athlon 650@750
MSI Starforce64
SBLive! Value

(Treiber AMD Miniport 4.80, Via 4in1 4.32, Nvidia 12.41 off.)
 
Bei dieser System-Kombination habe ich noch von keinen Problemen mit der Live gehört.
Steck den SB mal in einen anderen pci-slot.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ich hab die Karte jetzt in 3 verschiedenen Slots gehabt. Immer das selbe. Karte rein -> Absturz. Karte raus-> keine probleme...
 
Ich hatte genau dasselbe prob.
Ich hab win98SE. Wenn ich dass system neu aufsetze muss ich immer zuerst die Soundkarte und dann alle anderen Steckkarten installieren. Erst ganz zum Schluß die GFII Pro, dann klappts.

MfG
 
Danke. Werd ich morgen mal probieren.

In welcher Reihenfolge sollte man denn eigentlich generell Via 4in1, Amd AGP Miniport , Direct X und Graka Treiber installieren ?
 
1. Betriebssystem :)

2. Via 4 in 1 und AGP Miniport

3. Soundkarte und anderen Schrott

4. Grafikkarte

5. Direct X

(6. Via 4 in 1 Hab ich auch nochmal gemacht, weiß nicht obs sinn machte, aber schden kanns ja nicht :) )
 
Werd ich gleich morgen mal ausprobiern.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die automatisch auf AGP1x eingestellte Karte auf 2x zu stellen? Soll ja mit dem AMD751 nicht so doll laufen ??
 
Es geht !!!

Zum Glück hatte ich die offiziellen Nvidia Treiber installiert. Die ließen sich nämlich ohne Probleme restlos entfernen.
Dann hab ich die SbLive und dann wieder die Nvidia Treiber installiert. Jetzt läuft es. Danke für den Hinweis.

Sind 2802 in 3dMark 2001 für Gf2pro auf Athlon750 eigentlich akzeptabel ? Oder bremst die Einstellung auf AGP 1x mein System aus ?
 
Na Supa!!! Ich brauchte länger bis ich dass Problem behoben hatte :mad:
Ich hab 1200 TB C und GFII Pro und schaffe bei 3DMark2001: 3457

Ich denke dein Ergebnis geht in Ordnung.

MfG
 
:( zu früh gefreut...

Lief zwar erstmal gut, aber bei jeder neuen Sache gabs Probleme.
Die Treiber für die MS IntelliEye Maus brachten Abstürze, ebenso, wie mein Chipkartenleser. Und auch wieder immer nur wenn die SB Live drin ist.
Jetzt hab ich mein System erstmal minimal installiert, aber es ist doch unschön...

Das nächste Mal nehme ich kein Cipsatzgemisch und ausserdem ein Board mit internem Sound. Das sollte jedenfalls stabiler sein...
 
Zurück
Oben