GF3 Probs... bitte helfen

Brinkerami

Cadet 3rd Year
Hi... erst mal wünsche ich allen ein absturzfreies Jahr 2002.

Und nun mein Prob: Seit ich eine Asus V8200 GF3 in meinem Compi hab, gibt’s nur noch Probleme. Wenn sich ein Spiel überhaubt ohne Absturz starten lässt, ist spätestens nach dem Beenden immer ein horizontaler, schwarzer Streifen auf dem Desktop. Da wird einfach nichts dargestellt, kein Mauszeiger, kein Icon, einfach nur schwarz. Der Streifen ist ca. 18 mm hoch.
Meistens lassen sich die Spiele, z.B. Käfer Total (das mein Sohn (6) unheimlich gerne spielt), aber gar nicht erst starten. Und wenn, dann ist das Bild total verzerrt, heisst: in die Höhe gezogen, als wenn die Bildpunkte doppelt so hoch sind als normal. Bei anderen Spielen stürzt der Compi meist sofort ab.
Ich habe fast alle verfügbaren Grafiktreiber ausprobiert, das Bios des MB ist auf Version 1007.

Vielleicht hat ja jemand hier das gleiche Prob und weiss eine Lösung?? Bin wirklich für jeden Tipp dankbar (auch im Namen meines Sohnes).

Übrigens: Mehrere Emails, bezüglich dieses Problems, an den Händler der Grafikkarte (PC-King), wurden nicht beantwortet. Auf eine Antwort von Asus warte ich seit gestern.

Mein System:
MB: Asus A7V 133
GraKa: Asus V8200 DeLuxe
256 MB Micron CL2
Maxtor 30 MB
Sound: Soundblaster Liver Player 1024
AVM Fritz ISDN-Card
Samsung Syncmaster 950p

ALIENS

Cadet 4th Year
GF3

HI und Frohes neues

vielleicht liegt es an denn graka Treibern:confused_alt:
Probier doch mal die aktuellsten nVidia Treiber und die vom Hersteller;)

Und Teste am besten auch die MoBo Treiber:stock:

:p Graka und MoBo Treiber--->>http://www.asuscom.de/inside/downloadmap.htm

:p Graka Treiber--->>www.nvidia.de :freak:

Meist ist Ales ein Treiber Problem!

Viel Erfolg:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
U

Unregistered

Gast
ebenfalls n gutes neues ;-)

also meiner meinung nach, liegt es an ihrem NETZTEIL!
ich habe ebenfalls diese graka, und ein starkes 300W netzteil....
schaun sie doch mal nach, ich bin mir sicher es hilft ihnen weiter...!

mfg ben

U

Unregistered

Gast
GF3-Problem

Hallo! Frohes neues an alle!

Ich hab die selbe GraKa und stimme dem von Unregistered voll und ganz zu, wenn sich das mit den Treiberupdates nicht beheben lässt liegt es 100pro am Netzteil!
Die neuen GeForcegenerationen (ab GF2) verbrauchen zwar nicht soviel Strom wie die GF256, aber auch noch ganz schön viel, ich empfehle dir auch mal zu gucken ob du nen 300W Netzteil besitzt!
Wenn nicht kauf dir am besten ein neues! (ca.100DM, äh sorry ca.€50)
Cu in da HardwareHell!
==============================================

visit: http://www.HardwareXplosion.de/
mail: webmaster@hardwarexplosion.de

==============================================

ALIENS

Cadet 4th Year
hmm

Also ich sage wenn es am Netzteil liegt dann bekommt auch der Prozi zu wenig Saft!

Frage: wenn du denn Rechner Hochfährst macht er manch mal mehrere neu Starts?:confused_alt:

wenn ja dann ist es das Netzteil! :stock:

Brinkerami

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Am Netzteil kann es nicht liegen --> Leadman 400W. Und mehrere Neustarts macht mein Rechner nicht.

Vielleicht ist ja die Grafikkarte von Anfang an im A**** gewesen...

Aber einfach ausbauen, zurückschicken und dann wiederkriegen mit dem Vermerk "war in Ordnung" oder so hab ich auch keine Lust zu...

U

Unregistered

Gast
Moin Brinkerami,

habe leider schon zu oft erlebt, daß Komponenten gekauft direkt kaputt sind, ich würde Dir empfehlen, die Grafikkarte in einen anderen Rechner einzubauen und ein Spiel zu starten. Wenn es die selben Probleme sind, ist die Grafikkarte kaputt, wovon ich aber eh ausgehe.
Meine GeForce 2 MX von Asus ist nach ca. 8 Monaten auch kaputtgegangen, sind immer Bildfehler beim Zocken zu sehen und ständig Abstürze.

Gruß,

g0l3m

ALIENS

Cadet 4th Year
naja ist halt die graka hin

Asus ist wohl Sch***se hmm Graka zurück geben und Geld zurück mit der Begründung Asus ist zum :kotz: das würde ich sagen und ich habe mein Geld auch wieder man muß es ja nicht so Direkt sagen wie ich :D und Ne andere nehmen z.B. von elsa wende eine bekommst :stock:

Zuletzt bearbeitet:

JC- Denton

Lt. Commander
Wenn überhaubt an der Grafikkarte liegt. Und Elsa ist da auch nicht viel besser. Sollte mal für einen Kumpel ne Elsa Gladiac Ultra in den Rechner bauen. Beim auspacken der Karte klöterte das schon in der Tüte wo die Grafikkarte drin verpackt war. Da war ein Passivkühler vom Speicher lose. Zusammen gepackt und beim Händler umgetauscht. Und deshalb finde ich Elsa zum :kotz: ;) :D . Also Asus stellt bessere Hardware her als Elsa.

Was hattes du denn vorher für ne Karte drin. Sind die alten Treiber auch richt entfernt worden.

JC

Brinkerami

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
...und weg isse

@jc-denton: vorher war eine Elsa Gladiac GF2 GTS in meinem Rechner.

Die ist jetzt auch wieder drin, und sie stellt wenigstens vernünftig dar. Die Asus ist auf dem Weg zu PC-King, wo ich sie gekauft habe. Denen hab ich das Prob ja per eMail geschildert. Und jetzt hat der König geantwortet. Zitat:

"Die Karte ist vom 25.10. letzten Jahres, und nicht mehr im Programm, weil es die Karte nicht mehr gibt. Was soll ich Ihnen denn dafür noch geben 150 Euro oder was. Senden Sie uns die Karte mal zur Überprüfung zu, denn so wie sich das anhört ist die Karte defekt."

Werde dann hier posten, was daraus geworden ist.

Erst mal vielen Dank für die Hilfe.

Brinkerami

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
war klar...

:D hab die Graka am 7. Januar wiedergekriegt. Sie wurde angeblich getestet auf 3 Mainboards:

Abit KT7A, Abit THtII Raid und MSI K7T 2 Turbo

Ergebnis: Kein Fehler festgestellt
:mad:

Gestern hab ich mein neues System, P4 auf Asus P4T-E, RDRAM, mit der 8200 getestet. Und: Nach einem Durchlauf von 3D Mark 2000 wieder die gleichen Darstellungsfehler. Da fühlt man sich echt verarscht.
Heute mach ich noch ein paar Probeläufe, und dann schicke ich denen ihre Sch****grafikkarte zurück.

Mann, bin ich sauer