News GFXBench 5.0: Benchmark Aztec Ruins nutzt Vulkan, Metal und DirectX 12

Apple ist bei der GPU Leistung in iPhones konkurrenzlos. Meine Vega 64 würde bei diesem Benchmark auch ganz oben stehen.
 
danke für die info :)
 
Na doll...bei Windows installiert man sozusagen nur den Downloader der dann nochmal gute 600MB aus dem Netz saugt :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stoneeh
Mal durchlaufen gelassen. Grafisch anspruchsvoll ist was anderes.
 
Soeben getestet. Finde es nicht überzeugend.

1.) Warum ein 25MB-Download um einen Downloader zu laden, der 600MB lädt...
2.) Die Benchmarks wirken nicht sehr beanspruchend
3.) In den Vergleichslisten sind sehr unwahrscheinliche Ergebnisse zu finden (OpenGL-Ergebnisse bei denen eine HD530 die vielfache FPS-Zahl meiner R9 380X hat)
4.) Kein Gesamtresultat für eine einfache Vergleichbarkeit
 
So für das Protokoll

Der uralte A10 von Apple ist immernoch schneller als der Exynos aus Samsungs Flaggschiff

Wobei das Ergebnis auch nur ohne ladekabel und bei 50% Akku entstanden ist...

Kann also möglich sein das es mehr wäre wenn Akku voll und am Kabel

Gerät ist ja auch schon bald 2 Jahre alt und hat nur 89% rest Kapazität

Achso iOS 12 PB8
 

Anhänge

  • BF8C4B48-FAA5-429B-B2CC-9021389A3DFE.png
    BF8C4B48-FAA5-429B-B2CC-9021389A3DFE.png
    174,4 KB · Aufrufe: 647
@tgsn4k3
Könntest Du bitte noch Aztek Ruins 1080p offscreen und Car Chase offscreen laufen lassen?

Für den A10X (iPad Pro 10.5") lauten die Zahlen
19,3 Aztek Ruins 1440p offscreen
59,3 Aztek Ruins 1080p offscreen
46,7 Car Chase 1080p offscreen

Die Anforderungen an die Hardware steigen von Aztek Ruins 1080p auf 1440p ziemlich heftig an.
Wurde übrigens Zeit, daß Car Chase für Metal endlich zur Verfügung steht.

zagator schrieb:
4.) Kein Gesamtresultat für eine einfache Vergleichbarkeit
Ein Benchmark mit Gesamtresultat.
Eine Zahl die ultimativ die Leistungsfähig einer Grafiklösung in allen Aspekten ausdrückt.

Genau das, was ich an den meisten Benchmarks so besch...eiden finde!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An den Benchmark erkennt man mal wieder wie schlecht DX12 performed und Nvidia versucht so eine billig API jetzt auch noch durch Raytracing zu pushen, echt zum kotzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und duskstalker
smalM schrieb:
46,7 Car Chase 1080p offscreen

Die Anforderungen an die Hardware steigen von Aztek Ruins 1080p auf 1440p ziemlich heftig an.

Neben der Auflösung steigt ja noch das Detailniveau.
1080p = Normal Tier, 1440p = High Tier.
 
smalM schrieb:
@tgsn4k3
Könntest Du bitte noch Aztek Ruins 1080p offscreen und Car Chase offscreen laufen lassen?

Für den A10X (iPad Pro 10.5") lauten die Zahlen
19,3 Aztek Ruins 1440p offscreen
59,3 Aztek Ruins 1080p offscreen
46,7 Car Chase 1080p offscreen

Die Anforderungen an die Hardware steigen von Aztek Ruins 1080p auf 1440p ziemlich heftig an.
Wurde übrigens Zeit, daß Car Chase für Metal endlich zur Verfügung steht.


Ein Benchmark mit Gesamtresultat.
Eine Zahl die ultimativ die Leistungsfähig einer Grafiklösung in allen Aspekten ausdrückt.

Genau das, was ich an den meisten Benchmarks so besch...eiden finde!

Der A10x ist dann doch um einiges leistungsfähiger als der A11.
 

Anhänge

  • 436E500A-5967-40CC-A60D-46A214C863BF.png
    436E500A-5967-40CC-A60D-46A214C863BF.png
    372,7 KB · Aufrufe: 622
  • Gefällt mir
Reaktionen: tgsn4k3
Grafisch sehr bescheiden, unspektakulär.
274fps DX11 High Tier
 
usb2_2 schrieb:
Viel interessanter ist doch warum Nvidia RTX in Vulkan bringt. Fehlt nur noch gameworks.
Weil RTX die Schnittstelle bleibt die auf DX und VK als API aufsetzt. RTX ist dann die Verbindungsschnittstelle zur vk_nv_raytracing Extension. Irgendwie muss nVidia ja ihre Cores ansprechen, der Rest liefe sonst wohl nur über die Computefunktionalität.
 
smalM schrieb:
@tgsn4k3
Könntest Du bitte noch Aztek Ruins 1080p offscreen und Car Chase offscreen laufen lassen?

Für den A10X (iPad Pro 10.5") lauten die Zahlen
19,3 Aztek Ruins 1440p offscreen
59,3 Aztek Ruins 1080p offscreen
46,7 Car Chase 1080p offscreen

Die Anforderungen an die Hardware steigen von Aztek Ruins 1080p auf 1440p ziemlich heftig an.
Wurde übrigens Zeit, daß Car Chase für Metal endlich zur Verfügung steht.


Ein Benchmark mit Gesamtresultat.
Eine Zahl die ultimativ die Leistungsfähig einer Grafiklösung in allen Aspekten ausdrückt.

Genau das, was ich an den meisten Benchmarks so besch...eiden finde!


Hier hast nen Bild ☺️
 

Anhänge

  • 7F346230-1E82-40C5-8BE6-2F787B6EC492.png
    7F346230-1E82-40C5-8BE6-2F787B6EC492.png
    337,4 KB · Aufrufe: 536
  • Gefällt mir
Reaktionen: smalM
Ich weiß, dass das etwas kurz gegriffen ist: Dennoch musst ich gerade lachen, als meine Grafikkarte beim Benchmark gerade in den Energiesparmodus (MultidisplayPowersaver) gegangen ist, weil die Auslastung beim GRAFIKKARTEN-Benchmark zu gering war :D:D.
 
Hat noch jemand den Test mit einer Vega versucht?
Also der ruins Benchmark ist so dunkel, dass man nichts erkennen kann und der Car chase legt alles übereinander....Das Bild am Anfang ist gut, aber dann wird es wirr.

Manhatten ist voll überbeleuchtet, so dass man fast nur weiß sieht....Bis jetzt habe ich nur Open GL genutzt...Ich teste mal weiter.
 
Zurück
Oben