Ghost HD 1:1 Kopie

Crosser

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1.134
Ich möchte eine HD Kopie mit Ghost machen. Alles auf englisch, verstehe nur Bahnhof. Wer hat erfahrungen mit Ghost und kann mir ein paar Tips geben?
 

Medicalman

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
41
Ghost ist eigentlich ein recht einfaches Programm, läuft aber glaube ich wenigstens nicht unter ME. Also vorsicht.
 

John Doe

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1.023
bei mir hat ghost auch unter 2000 nicht gefunzt. war sehr enttäuscht, weil man viel gutes davon hört und es in vielen firmen verwendung findet.
 
M

Moses

Gast
Also, ich verwende Ghost immer wieder und finde das Proggy wirklich gut. Einfach eine Ghost Bootdisk erstellen, damit hochstarten, die gewünschten Operationen (Partiton - Partition, Disk - Disk, ...) ausführen. Dann einfach wieder das OS starten.

CU, Moses

PS: Ghost gibt es auch auf Deutsch, aber einfacher wäre wahrscheinlich ein Wörterbuch
 
U

Unregistered

Gast
hi!

Ghost ist wirklich das beste Clooningtool überhaupt. Leider gibt es hinsichtlich der Kompatibilität mit WinME Probleme.

Generelles:

Du kannst entweder eine komplette HDD oder Partition in ein sogenanntes Image-File oder als 1 zu 1 Kopie bearbeiten.

Möchtest Du also eine Partition sichern, musst Du unter dem Menüpunkt in der Startleiste Partition to Image anklicken.

Gib dem Kind jetzt noch einen Namen und weise Ihm ein Pfad zu.

Sogenannte Batches helfen Dir zum Beispiel, Images zu teilen. Bei grösseren Partitionen kann über den Befehl "Ghost -split=650" ein Imagefile in 650 MB gesplittet werden.

Gruesse
 

Ralph

Opara
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
3.159
Wie schon unser Gast Moses schrieb, kann ich nur jedem empfehlen, solche Tools wie ghost, Partition Magic etc. nicht unter Windows laufen zu lassen.

Ich habe bisher immer nur die DOS-versionen, also direkt von Bootdisk, genutzt und hatte nie Probleme mit verlorenen Daten oder Systemabstürzen.

Und für alle, die Angst vor DOS haben:
Keine Bange, es wird ein Maustreiber geladen und die Programme lassen sich mit der Maus steuern. :D
 
Top