GHOST2001 Error 10035

charlyNordsee

Newbie
Hallo in die Runde, habe Sie im Internet mit vielen Beiträgen gefunden. Hoffentlich können sie mir bei meinem Problem helfen.

Norton Ghost 2001 Ver 6.5
Win98 SE, 2 Festplatten c= 20GB und d= 30 GB, jeweils nur 1 Partition
Habe ein Image von C nach D gemacht. Es wurde eine gho und eine GHS-Datei erstellt, ohne Fehler. Dann wollte ich das Image zurückspielen. Es kam der Fehler 10035, die Splittdatei kann nicht geöffnet werden. Die hotline von Symantec............ ohne Ergebnis.
Mit dem Ghostexplorer komme ich auch nicht auf die ghs-Datei Scandisk hat keine Fehler gefunden. Das System läuft sonst auch stabil. Habe jetzt für die Test mal ein kleines Windows auf C installiert und dieses, weil bei mehreren Versuchen des Zurückspielens die Neuinstallation zu aufwendig war, hierfür auch eine kleine Imagedatei gemacht, die auch problemlos wieder in sehr kurzer Zeit zurückgespielt werden kann.

Ich könnte auch mit dem Rechner zu Ihnen kommen. Wir wohnen an der Nordsee, Nähe Greetsiel. Ein anderer Vorschlag wäre, Sie kommen für ein paar kostenlose Tage in unsere Ferienwohnung und "heilen" dafür unseren Rechner. Details zu der Fewo unter www.ab-an-die-nordsee.de . Soll keine versteckte Werbung sein, sondern nur der Hinweis, dass es sich um ein aufrichtiges Angebot handelt.

Sie können sich ja vielleicht vorstellen, wie verzweifelt ich bin und bitte sie vielmals um Ihre Hilfe. Danke im voraus.

mfg Karl-Heinz

Hallo, kann mir denn niemand weiterhelfen. Vielleicht kennen Sie auch jemanden, der in Frage kommt. Ich möchte alles ausprobieren, was Erfolg verspricht. Danke im voraus.

mfg karl-heinz

Hallo Karl-Heinz,

eine wirklich zündende Idee habe ich da auch nicht - aber hast du
- Ghost mal neu installiert ? (Die erstellten Images bleiben dabei ja bestehen)
- Vielleicht einmal ein Ghost update durchgeführt ?
- Die Festplatte mal defragmentiert ?

Ausserdem kannst du mal versuchen, die ghostPE.exe, anstatt der ghost.exe zu starten.
Weiss zwar auch nicht wirklich, wo der genaue Unterschied liegt, aber ich habe mal etwas davon in Hinblick auf Probleme mit Ghost gelesen.

Ansonsten kann ich dir nur folgenden Tip geben:
Ich habe selber jahrelang Ghost verwendet, doch bin ich inzwischen auf Acronis True Image umgestiegen.
Vorteil: Man kann inkrementelle Backups machen (nur geänderte und neu dazugekommene Dateien werden in das Image aufgenommen), d.h. ---> ein "Hauptimage" und einige, weitere "Teilimages", die nur die geänderten/hinzugekommenen Dateien des jeweiligen Image-Erstellungszeitpunktes enthalten.
Weiterer großer Vorteil: Das Image kann während des laufenden Betriebes erstellt werden. Man muß also nicht neu booten und während der Imageerstellung 20 Minuten an den Fingernägeln kauen, sondern kann währenddessen ganz normal weiterarbeiten/surfen/spielen/emails schreiben/lesen... :p

Das Programm kostet zwar 49.- Euro, was aber nicht viel ist, wenn du bedenkst, wieviel Zeit und Ärger du eventuell in die Lösung deines derzeitigen Problems investierst.
Norton Ghost 9.0 kann das alles inzwischen auch, ist jedoch deutlich teurer (69.- Euro).

Und noch was ganz allgemeines:
Dies hier ist ein Forum, d.h. ein Portal, wo sich Computerinteressierte, Fachleute, Laien und sonstwer schriftlich und unentgeltlich austauschen. Deshalb wirst du vermutlich auch niemanden finden, zu dem du "hingehen" kannst und höchstwahrscheinlich wird Dich auch niemand besuchen, denn es ist nur eine Kommunikationsplattform.
Herstellerunabhängig und privat.
Und üblicherweise "duzt" man sich in solchen Foren (so wie ich es jetzt einfach mal getan habe). :D

Zurück
Oben