News Gibt Apple bald den Ton an?

Joachim

IRC-Nervensäge
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
217
Apple soll Gerüchten zufolge an der Universal Music Group, ihres Zeichens führende Macht im Tonträgerverkauf, interessiert sein. Die Los Angeles Times berichtet von einem Angebot zwischen fünf und sechs Milliarden US-Dollar seitens Apple an Vivendi, um die Universal Music Group aufzukaufen.

Zur News: Gibt Apple bald den Ton an?
 
Juhu ich hoffe Apple MAcht das rennen, immerhin besser als M$ die haben ja auch interesse lt Gerüchten =(
 
Gehört M$ nicht so 48% von Apple seit ein paar Jahren?
Oder nicht M$ sondern Bill selber? Wegen Kartellrecht?
 
M$ hatte mal grosse Aktienteile von Apple. (war allerdings nicht Stimmberechtigt) Diese haben sie jedoch vor einiger Zeit schon wieder verkauft (afaik kurz nach dem iMac1)..
 
bald wird Apple ja auch ihr neues Mp3-Verkaufssystem bringen..das was auf dem pc bis jetzt immer gescheitert ist..wo man mp3s für geld saugen kann..

meiner meinung nach ist apple eines der wenigen unternehmen welches sowas durchsetzen kann, und dann erst noch profitabel

die Universal Music machen 500 Millionen Gewinn pro Jahr..also so ein schlechtes geschäft ist es schon nicht :)..und es ist das grösste mitglied in der RIAA -> viel macht für apple
 
@ 3 ne microsoft hatte interesse an vivendi also mehr an deren software part, wozu auch blizzard und die halflife macher gehören! apple hat ja kein interesse an ganz vivendi, was sie auch gar nicht bezahlen könnten!
 
RIAA sux0rz...
m$ scheint übrigens auch nicht uninteressiert zu sein...
 
Zurück
Oben