Gibt es ein Spiel mit Luftschlachten?

Glasnost

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
609
Hi,
wir haben mal Lust im Lan oder per Internet ein Game zu zocken, indem wir uns auf Luftklämpfe reduzieren. Die Steuerung sollte einfach sein und das Ganze sollte "tierischen" Spaß machen.
Fällt euch dazu etwas ein?
 

Ingmar

Ensign
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
208
nimm IL2 Sturmovik oder das AddOn Forgotten Battle...WWII basierende Luftkampf Sim
 
M

Mr. Snoot

Gast
Freelancer! Spielt halt im Weltraum :)

Wobei ich jetzt nicht weiß wie das im Multiplayer mit Handeln aussieht um sich neue Waffen/Schiffe zu kaufen.

Kannst dir hier (Suche nach Freelancer) mal Screenshots oder Videos raussuchen.
 

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
7.102
da wirst du momentan nicht viel finden... secret weapons over normandy hat ganz gute wertungen bekommen, ich weiß nur nicht genau ob man das auch online zocken kann.
 

Glasnost

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
609
@ing
Witzig, dass du das Game vorschlägst. Das haben wir uns gerade aus Testzwecken mal ausgeliehen und für "Schrott" befunden. Ist viel zu sehr auf Simulation getrimmt und verdammt viele Tasten zu bedienen.
Gibt es noch weitere Tips?
Gruß Glasnost
 

Shagrath

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
16.707
hmm - ist WarBirds in der hinsicht nicht recht beliebt und vielgespielt?

schlechte erfahrungen habe ich in dieser hinsicht allerdings mit den f22-teilen und dem ms combat flight simulator gemacht - beim einen werden nur die fernkampf-raketen verschossen, beim anderen fliegt man zuerst ewig durch die gegend bis es losgeht.
falcon 4.0 gestaltet sich genauso wie f22.

vielleicht kann da einer der vielen f16 titel mehr bieten?
 

Glasnost

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
609
@Gauder
IL2 Forgotten Battles
 

ZeRo.G

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.673
LockOn soll auch nicht schlecht sein... hab das mal kurz bei einem freund gespielt, grafisch und spielerisch auf höchstem niveau!
 

Jarvid

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
256
Warbids und Lockon sind auch ziemlich simulationsgetrimmte Spiele.

Funballerei hmmmm,da gabs mal ein Spiel von MS,fiktives Szenario so zwischen 1. und 2.WK glaub ich,irgendwas mit Luftpiraten,komme jetzt leider nicht auf den Namen,gibt schon nen 2. Teil davon.

Ansonsten halt wie schon erwähnt Freelancer,ist aber mit Maus,spassig trotzdem.

Von AirAttack gibts ja leider keinen funktionierenden kostelosen Server mehr :(
 

Shagrath

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
16.707
Jarvid du meinst nicht zufällig den combat flight simulator?
davon gibts mittlerweile 3 teile und ich finds "spass-mässig" untere schublade =)
 

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.610
bei Battlefield gibt's einige Maps mit bis zu 8 und mehr Fliegern pro Map

gibt auch eine eigene Luftkampf-Modifikation im Netz zu saugen :)
 

Casi116

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
32
Du meinst bestimmt Crimson Skys. Hat eine einfache Steuerung und macht eine Menge Spaß, da es auf Action getrimmt ist. Hat auch einen Multiplayermodus, nur leider wird man das Spiel nur sehr schwer finden können.
 

DiaPolo

Lt. Commander
Dabei seit
März 2002
Beiträge
1.397
Crimson Skys war früher mal recht lustig im LAN. Kostet auch nur noch ~15€ (letzt im Karstadt)
 

Glasnost

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
609
Na, mir scheint, die Herren Programierer sollten auf diesem Gebiet mal mehr machen. Etwas Aktuelles scheint es wirklich nicht zu geben.
Werde mir mal Crimson Skys anschauen.
Gruß Glasnost
 

Shagrath

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
16.707
jo ein wenig neues auf diesem gebiet, wenn's geht auch gleich in mehreren kategorien (simulator, combat arcade, combat simulator), wäre mal echt nicht schlecht.

ein paar titel zwischen alten und modernen fliegernen wäre auch nett :D
 

Haike

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
360
Comanche 4 Heli-Simulation, einfach genial!
 

Shagrath

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
16.707
einigen wir uns auf heli-combat arcade?

ich möchte nun wirklich nicht so weit gehen und seriösen heli-simulatoren comanche4 als vorbild hinstellen :D

im arcade, sprich baller-action-genre ist comanche sicherlich nicht schlecht und zum allgemeinen zeitvertreib bestens geeignet (obwohl mich die fehlenden videos und die sehr schlechte, menülastige storyline sehr stört), aber für eine simulation in diesem sinne reicht es nun wirklich nicht :heilig:
 

Jarvid

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
256
Genau,meinte Crimson Sky :)

Den MS Flightsimulator fand ich auch nicht so prall :)
Crimson Sky hab ich selbst nie gespielt,aber hab halt von andern nur mitbekommen,dass es recht witzig sein soll :)
 
Top